Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Michael1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2016
4
2
413
48
München
Hallo an alle,
ich fliege in 4 Wochen erstmals nach Pattaya und hoffe hier einige gute Tipps zu bekommen. In Thailand war ich bereits mehrmals nur bis Pattaya habe ich es bisher noch nicht geschafft :)
Ansonsten bin ich in München Zuhause, bin 40 Jahre und würde mich über nette Kontakte freuen.

Grüße
Micha

jojo666

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2016
2
1
413
63
Augsburg
Einen wunderschönen Tag zusammen. Äh ich muß ganz zu Anfang gleich mal was loswerden. Ich mag keine Prostitution. Ich finds ekelhaft. Falls ihr mich deshalb gleich wieder aus dem Forum schmeißen wollt dann tut das. Falls nicht dann bin ich hier vielleicht doch richtig. Aber lange Rede, kurzer Unsinn möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Jochen, bin 54 Jahre alt und seit gut 2 Jahren Frührentner. Ich fahre seit 27 Jahren immer wieder nach Thailand und liebe dieses Land und seine Menschen. Jetzt wo ich die Möglichkeit habe reise ich viel, vor allem während des deutschen Winters kann mir aber vorstellen die Zeit in Deutschland auf wenige Sommermonate oder gar Wochen zu reduzieren. Ab und zu möchte ich doch auch meine 3 Kinder sehen. Momentan schreibe ich aus Sihanoukville. Ich habe auch den Gedanken mir evtl. ein Condominium in Thailand oder auch Sihanoukville zuzulegen. Kambodscha hat den Vorteil des leicht zu verlängernden Businessvisums und das Preisniveau für Eigentum ist noch deutlich niedriger als in Thailand. Thailand hat den Vorteil der besseren Infrastruktur und besseren Gesundheitswesen. Ich hatte letztes Jahr ein Non immigrant visa O für Thailand. Habe jetzt gelesen, daß dieses Visum auf ein Jahr verlängerbar ist und danach auch Jahr für Jahr verlängerbar. Bin mir allerdings unsicher ob das auch so zutreffend ist. Deshalb meine erste Frage an das Forum: Wer hat damit Erfahrung bzw. welche Möglichkeiten gibt es langfristig in Thailand zu bleiben? Ist auch wichtig wegen Eigentumserwerbs. Für Antworten bin ich dankbar.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.657
70.877
6.568
55
Hallo jojo666,

willkommen im Forum. Wie du zur Prostitution stehst ist deine Angelegenheit. Da hat wohl jede(r) seinen eigenen Standpunkt. Diesen kann man auch darlegen. Rausgeschmissen wird hier niemand, solange er nicht gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstößt.
Zu deiner Visa-Frage; der Vorstellungsthread hier ist nicht der geeignete Platz so etwas zu diskutieren. Lies dich bitte erst einmal im Forum ein und benutze die Suchfunktion. Solltest du keine ausreichenden Infos bekommen, erstelle doch dann bitte noch einmal einen neuen Thread.

Gruß
CrassuS

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Einen wunderschönen Tag zusammen. Äh ich muß ganz zu Anfang gleich mal was loswerden. Ich mag keine Prostitution. Ich finds ekelhaft..
WILLKOMMEN; danke für deine Einstellung und den Mut, dass du zu deiner Meinung stehst...
In dem Zusammenhang finde ich die sogenannten "nützlichen" Begriffe wie Schwutte etc. diffamierend und menschenverachtend...... die manche bedenkenlos gebrauchen
Good luck

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
finde ich die sogenannten "nützlichen" Begriffe wie Schwutte etc. diffamierend und menschenverachtend.

Nun die Dienstleisterinnen sind alles keine Klosterschülerinnen.
Für den Begriff Nutte existiert ein Wikipedia Artikel und selbst im Duden wird er erklärt. Damit gehört er ganz allgemein zum Sprachgebrauch.

Schwutte ist nur ein Kunstword welches aber in die gleiche Richtung geht.

Es ist dir nicht genommen andere Termini zu benutzen wenn du dich dadurch besser fühlst. Sicher wurde deswegen aus Hausmeister auch facility manager und aus Putzfrau Reinigungsfachkraft.

An der Arbeit selbst ändert sich nichts durch die Umbenennung.

Kim68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
2
1
413
56
Hallo zusammen
Na dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Andy, Schweizer, 47 Jahre alt und bereise Asien seit fast 30 Jahren. Als ich das erste mal nach Asien reiste hat mich ein Virus befallen, dass ihr alle wohl nur zu gut kennt. Daher lebe und arbeite ich nun auch seit fast 20 Jahren in Asien und habe daher das Glück, beruflich alle paar Wochen in Thailand, Vietnam, China, Philippinen etc. zu sein. Führe daher so etwas wie ein Doppelleben, beruflich sehr seriös, privat lasse ich es gerne krachen und mache party wenn immer möglich :) Finde das Forum super um up to date zu sein oder in Zukunft vielleicht auch mal gleichgesinnte zu treffen und es gemeinsam krachen zu lassen. Bin übrigens vom 06.05-14.05 in Pattaya...

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.265
1.493
Moin!
Fliege im Juli für 2,5 Wochen das erste Mal nach Thailand. Mehr als die Flüge werde ich nicht planen :)
Ich habe in diesem Forum schon ein paar Beiträge gelesen und mich jetzt registriert. Finde es schade, dass man spammen muss, damit man alles lesen kann. Bin mal gespannt, ob ich genug sinnvolle Beiträge zusammen bekomme.
Grüße aus dem kalten Deutschland.

teletubbi

Verstorben
Finde es schade, dass man spammen muss, damit man alles lesen kann

Das soll man ja gerade nicht.
Irgendwo, ich glaube sogar in der Willkommensmail, steht etwas von Sinnvoll.

Ein Forum lebt nun einmal von der Beteiligung aller.

:susi

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.265
1.493
Das soll man ja gerade nicht.
Irgendwo, ich glaube sogar in der Willkommensmail, steht etwas von Sinnvoll.

Ein Forum lebt nun einmal von der Beteiligung aller.

Ein Forum sollte aber auch das Ziel haben, ein Nachschlagewerk zu sein, damit Fragen nicht doppelt gestellt werden. Und hier wird sehr empfindlich reagiert, wenn jemand eine Frage stellt, die irgendwo schon ein mal beantwortet wurde. Das hier ist das erste Board, das ich kenne, welches versucht Postings zu "erzwingen".
Natürlich lebt ein Forum auch von den Postern, aber diese Vorgehensweise kannte ich so noch nicht.

teletubbi

Verstorben
Ein Forum sollte aber auch das Ziel haben, ein Nachschlagewerk zu sein, damit Fragen nicht doppelt gestellt werden.

Diese befinden sich alle in dem Bereich der dir bereits zugänglich ist. In den weiteren Bereichen, die erst nach einer gewissen Anzahl von Postings sichtbar sind, geht es hauptsächlich um Berichte welche die Member eben nur denen zugänglich machen wollen die sich beteiligen, oder die nicht über Google gefunden werden sollen.
Die stecken da richtig Arbeit rein und möchten natürlich auch eine Resonanz.

Und ob jetzt 1 Post alle 3 Monate wirklich Zwang ist, ist eine reine Definitionssache.:D

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
61
Hallo Ich bin der Tom.
lebe schon einige Jahre in Thailand und arbeite hauptsaechlich als Tauchlehrer, meistens in Phuket. Bin grad am ueberlegen ob ich nicht mal nach Pattaya / Koh Chang umziehe. Hoffe hier ueber das Forum ein paar Infos und vielleicht nette Kontakte in Pattaya / Koh Chang zu kriegen
Also ich freue mich schon hier ein paar coole Leute kennen zu lernen.

• Like
Reaktionen: CrassuS

Thoni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2016
3
9
413
60
Allgemein Vorstellung meiner Person,
bin Anfang der 50èr muss also noch einige Zeit arbeiten um übersiedeln zu können. Ich rechne mal so mit 12 bis 14 Jahren, sollte unser glorreichen Regierung nicht noch was einfallen um uns länger arbeiten zu lassen.
Bin seit gut 10 Jahren mit ein und der selben Thaifrau verheiratet, habe mit ihr zwei Kids im alter von 6 und 7.
Über die üblichen Themen einer Thaipartnerschaft, also Haus , Auto und so weiter sind wir darüber hinweg. Kaufe mein Auto in Deutschland und habe auch mein Haus 2008 hier gekauft, da ich noch hier lebe. Meine Frau hat das nach ca.1 - bis 11/2 auch gut verstanden und der übrigen Verwandschaft so verklickert. Bis jetzt läuft alles sehr gut. Meine Frau geht selbst arbeiten, in einer befreundeten Wirtschaft, nun schon seit gut 8 Jahren. Von ihrem Gehalt behält sie ca. 1/4 etwa 200 bis 250,davon schickt sie jeden Monat etwa 150 € an ihre Mutter, bzw Schwester mit ihren Kleinkind. Extras sind in den vergangenen 10 Jahren nur 1 oder 2 Mal angefragt wurden, dem Wunsch haben wir dann auch entsprochen. Ich kann damit sehr gut leben und sie natürlich auch.
Wenn wir in Thailand sind, haben wir meist 2 bis 3 Wochen für uns und unsere Kinder bevor der übliche Verwandtenbesuch startet. Wir sagen natürlich nicht vorher wann wir kommen. Ein Freund vermietet mir dann immer seinen Pickup so das wir unabhängig sind. Meist kommt dann die letzte Woche die halbe Verwandschaft mit ans Meer. Deren Kosten werden dann von uns übernommen, aber das hält sich alles im Rahmen.
So ich hoffe mal hier einen kleinen Einblick in meine Person gegeben zu haben

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.412
15.176
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Danke Thoni für die Vorstellung, willkommen im Forum!

Ich würde deinen Beitrag allerdings in den dafür bestimmten Thread verschieben lassen.

Viel Spass noch beim Schmökern und hoffentlich auch beim Posten.

Michl

ChristophB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Mai 2016
1
1
413
48
Hallo, ich bin Christoph, 45 Jahre alt, aus Hessen.

Beruflich läuft es bei mir ganz ok, und ich plane in ein paar Jahren in den Ruhestand zu gehen. Nicht als "gemachter Mann", aber doch mit etwas über 2.000 Euro/Monat passivem Einkommen (Vermietung, Dividenden, aber auch Kapital das ich bis 65 aufbrauchen werde - ab 65 kommt dann bei mir Rürup u.a. dazu)

Mein Ziel ist es, in diesem Lebensabschnitt eine Familie zu gründen, wozu ich hier zwar schon zwei Mal die Chance gehabt hätte, wovor ich aber jedes Mal zurückgeschreckt habe. Zurückgeschreckt vor allem, weil ich bei Freunden & Bekannten gesehen habe, wie sich deren Beziehungen entwickelt haben, nachdem das erste Kind da war (Mann nimmt nach und nach untergeordnete Position für sich an, Frau lässt sich gehen, Sex wird zu einer verknappten Ware mit der die Frau ihre Bedingungen durchsetzt)

War bereits drei Mal in Thailand, jeweils 2-3 Wochen. Vom alltäglichen Leben bei einem zeitlich unbefristeten Aufenthalt habe ich keine Ahnung - hoffe, hier viel zu lernen über den Alltag, die Ehe mit einer thailändischen Frau etc., um in ein paar Jahren wenn ich meine Träume umsetze hoffentlich nicht zu viel Lehrgeld bezahlen zu müssen.

• Like

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Inaktiver Member
10 Mai 2016
309
4.788
1.945
33
Stuttgart
Hallo Leute bin 24 aus der Nähe von Stuttgart und war bereits einmal in Thailand werde dieses Jahr Ende Mai zum ersten Mal nach Pattaya fliegen habe mich deswegen in dem Forum angemeldet mal gucken was so geht in diesem Sinne frohes schreiben euer Dietmar

• Like

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Hallo zusammen,

wollte mich eigentlich gerade im Forum registrieren aber anscheinend habe ich das schonmal.

Seit 2013 fliege ich mehr oder weniger regelmäßig nach Thailand und auf die Philippinen. In Thailand war ich mittlerweile 6 mal für insgesamt ca. 5 Monate. Die Philippinen habe ich erst einmal besucht für 1 Monat, möchte aber Ende dieses Jahres nochmals hinfliegen.

Ich komme aus Bayern und bin mittlerweile fast 30.

Ich hoffe hier ein paar gute Berichte zu lesen und werde natürlich auch gerne einen Reisebericht über meinen letzten 30 Tage Trip im April verfassen :)

Gruß Doom

• Like

asiacharly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2016
1
1
413
80
Hallo liebe Forenmitglieder, bin schon 20 Jahre in thailand aber erst seit kurzem in Pattaya, hoffe das ihr mir das gehen in Pattaya lernt

• Like