Guten Abend zusammen.
Ich bin der F.C. seid 2003 im alten Susi und auch schon lange im nachfolge Forum aktiv. Auf bitte hin und da ich lange für fast 3 Jahre nicht aktiv war, stelle ich mich mal erneut vor, für die, die mich nicht kennen.
Alles begann 2004 im September mit meiner ersten Reise nach PTY 10 Tag + 10 Tage Krabi.... danach war die Welt eine andere - LOL. Es folgten ca. weitere 50 PTY Trips immer in Verbindung
mit anderen Orten in Thailand, Cambo, Laos oder den Phills. 2007 hatte ich mich dann irgendwann aus gevögelt. Und NEIN, NICHT alle Löcher sind Loch. - Den unterschied hatte ich dann doch begriffen. Ehe Version 1. - 2 Jahre Reset - Ehe 2 ... und die bereue ich bis heute nicht! (Obgleich auch die erste Ehe SUPER friedlich für beide Partein zu ende ging - (also glaubt nicht alle Horror Geschichten mit Thai Girls)
Entscheident - obgleich bei der ersten Ehe nie zu Anwendung kam ---- EHEVERTRAG !
Zweitens, Entweder Mieten oder wenn doch Land gekauft wird mit Pachtvertrag ggf noch mit Bleiberecht (Nießbrauch).
Regel Zwei: Mit der Mia an einen Ort auswählen weit weg von der eignen Familie. Da findet man auch schnell Freunde und
erspart sich viel Stress......
Thema Pattay Madels - keine Ahnung ob der Begrif "Schwutten" hier heute verbannt ist ;-)
Ich glaube ich habe den Vergleich mal vor ein paar Jahren gebracht.... Das ist qasie so wie im Baumarkt, (in zweierlei Hinsicht), es gibt gute und manchmal eintäuschende Qualität. Ebenso, hat man kKEINEN
Baumarkt wo man Schrauben kaufen kann, so freut man sich vieleicht sogar über en paar Nägel..... hat man 20 Baumärkte vor der Tür ist irgendwann der reiz weg, weil man bekommt Schrauben an jeder Ecke.
Ich assoziere jetzt nicht "Schraube" mit "Schreck-Schraube" LOL Vieleicht verstehen ja manch einer diese "Parabel".
Fazit...... das erste mal TL war WOW, nach zig mal PTY, na ja kannst hallt immer vögeln wie Du willst und es ist eben Glücksache ob gute oder schlechte Qualität (Was man leider nicht immer am Erscheinungsbild
einer Bezahldame festmachen kann).
Da ich auch beruflich viel von der Welt gesehen habe möchte ich Thailand heute nicht mehr missen. Obgleich alles sehr viel teurer geworden ist, 2005 gab es einen Wechselkurs von 1:52 Inflationsbereiniegt wären das heute sogar 1:68.
War Irre damals. Lohnkosten lagen bei 150-180 Bath für einen Thai Heute bewegt sich das bei 240-500 Bath am Tag. Der Euro Wechselkurs nebst Inflation DACH ergibt im Vergleich zu vor 12 Jahren eine Preissteigerung von
35-50% und das ist heftig. Mag der Sack Zement auch Heute noch 120 Bath kosten und sicher findet Ihr auch noch ne LT in PTY als freelancer für 1000 Bath, aber all in all ist das heftig gestiegen. NIcht zu vergessen die Landpreise,
die teils um 600% gestiegen sind.
Aber: Das ist ja auch in DACH nicht anders, daher findet man in TL immer noch ein angenehmes "bezahlbares" Klima mit zumeist freundlichen Menschen - Klar auch in Deuschland gibt es Leute die Ausländer nicht mögen -
Und ich mag auch nicht alle Ausländer oder alle Thais. Aber solange man sich hier vernünftig Verhält gibt es kaum Probleme. (Aber auch das trifft sicher auf viele andere Länder dieser Welt zu). Anyhow, ich bin immer wieder froh
nach Thailand zu kommen, habe viele Thai Freunde hier und einige Falang Freunde. In PTY war ich seid 2,5 Jahren wohl nicht mehr und BKK ist halt nett zum einkaufen oder um mal wieder was "deutsches zu essen".
Für jemanden der nur im Ausland lebt in verschiedenen teilen der Welt ein nicht zu unterschätzendes gut.
Fazit, ich liebe dieses Land und habe gelernt mit vielen der Stärken und Schwächen mich zu arrangieren. Ersteres (Stärken) überwiegen gegenüber der EU aber mit Sicherheit. In Thailand kann man sich frei bewegen,
mit etwas Gefühl tolle Freunschaften zu den Thais knüpfen und wird somit für seine stärken und schwächen BE- , oder eben auch MISSachtet.
Klar das hat alles jetzt nix mit PTY und ich vögel mal im Urlaub 10-20 Girls zu tun, sondern ich mag das Land und die meisten Menschen hier weil diese unglaublich freundlich (und ehrlich freundlich) sind wenn
man ihnen gegenüber den gleichen Tribut zollt. Damit meine ich nicht die 7/11 Maus, Hotel angestellte oder eine Barmaus - schon klar da geht´s um Knete oder die müssen einfach freundlich sein.
Ich meine die wirklich normalen Thais, vom Schuldirektor bis zum einfachen Bauern (obgleich auch die meisten Schuldirektoren eine Reisfarm haben - LOL ). Wenn man mache Familien länger kennt wird man
quasie als Familienmitglied aufgenommen und auch so behandelt (Gewürdigt). Das finde ich sehr toll. - Bedeutet aber auch das man sich entsprechend verhält. (Damit meine ich Respekt und keine Zahlungen)
Und plötzlich passen die Aussagen.. OHH DER FALANG HAT SCHULD, ZEIGE NIEMALS EINEM THAI DAS DU NICHT ZUFIEREDEN BIST und viele andere klitsches überhaupt nicht mehr. Wenn man die Mentalität etwas
versteht kann man sich durchaus auch als Falang behaupten (denn sonst verliert man SEIN Gesicht) und mann kann auch durchaus sagen WIE und WAS man gerne möchte OHNE das sich ein Thai auf den "Schlips" getreten fühlt.
Nochmals Baumarkt: ... oder den typischen Satz eines Freundes :" Fragen Sie unser geschultes Fachpersonal"....... alter Schwede, liebe Leute meckert niemals mehr über die Service wüste Deutschland. Von Ohio (USA) über Russland, dehm nahen und mittleren Osten wo ich lebe, Thailand bis hin zu China...... die Verkäufer haben zu 95% NULL(!) Ahnung. Also am besten vorher informieren - LOL - Ist so. Nicht das die Leute nicht Hilfsbereit sind - aber da fehlt eben das Background wissen wofür wir Deutschen im Ausland geschätzt werden.
So, nach so vielen Aussagen zu meiner Person nebst Anmerkungen kann man mich vielleicht etwas einschätzen wie ich so "ticke" und das ist ja nun mal der Sinn dieses Threads.
Schöne Grüße an alle alten Freunde und alten und neuen Foren Mietglieder, -macht mit, das Forum hier hat mich über Jahre begleitet und insbesondere am Anfang vor vielen Fehlern bewahrt. Macht Spass hier glaubt´s mir. Ist eine tolle Gemeinde und selbst wen es mal etwas rauher zugeht das passt schon, die Admins haben da ein Auge drauf und das ist gut so - also nicht verschrecken lassen !!!
Hier gibt es wirklich viele Member mit jahrelanger Erfahrung, die euch (sicherlich unterschiedlichen - aber guten) Rat bieten. Und das geile hier ist, die Jungs und (wenigen Mädels) sind nicht so prüde - for far enyoy
f.c.
P.S. EDIT: Ich habe noch was vergessen, Ich liebe die Natur hier in Thailand sowohl die Flora als auch die Fauna. In Deutschland ist das auch toll, aber ich mag insbesondere die Artenvielfalt der Tierwelt hier (solange die Thais die nicht essen...und auch auf die kleinen roten Ameisen könnte ich verzichten ....grumpf..die tun AUA.). Aber all In all ist das einfach nur Geil hundete von Schmetterlingen zu sehen (in freiher Natur), dann und wann mal eine Baumschlange, Riesen Tucky (sehr große Gekkos) Familien, Skorpione wo man keine Angst zu haben braucht wenn man ein paar Regeln beachtet und viele andere tolle Pflanzen und Tiere...... einfach toll.
Und bitte macht euch nix aus diesem vielleicht "faden" Post, ich bin wie die meisten als Sextourie hier her gekommen, habe tolle und geile Sachen gemacht / erlebt die ich nie vergessen werde / im Leben nicht missen möchte. Aber der Reitz an neuen "Schrauben" - grins- ist eben weg und in Thailand kann man sicherlich eine tolle "normale" Heimat finden wo noch vieles bezahlbar und möglich ist was in der EU UNBEZAHLBAHR ist für den normalverdiener.