Hallo zusammen,
ich möchte auch gerne die Gelegenheit zu ner kurzen Vorstellung nutzen.
Mein Name ist Frank, bin ein bisschen über 40 und komme aus Köln.
Ich wollte schon immer einmal einen sog. "Männerurlaub" erlebt haben, hatte aber bis nie so richtig Gelegenheit und nicht so recht gewusst, wann, wohin und allerlei offene Fragen. So wurde aus der Idee bisher nie was.
Nun ist es aber konkreter geworden:
Ich möchte gerne im Oktober/November für ein paar Tage (zwischen 7 und 14 Tagen) alleine verreisen und denke momentan an Pattaya oder Ko Samui. Beide Reiseziele sehr verschieden und unterschiedlich. Für Pattaya spricht die bessere An- und Abreise, dagegen dass es vielleicht als Newbie zu unübersichtlich und schwer sich zurechtzufinden ist. Ko Samui, die Region Chaweng wird immer empfohlen, ist überschaubarer und man findet sich leichter zurecht. Gegen Ko Samui spricht, dass es keine guten direkten Verbindungen gibt und so zusätzliche Inlandsflüge nötig sind. Außerdem finden sich in den Foren mehr Informationen zu Pattaya als Ko Samui, was gerade für mich als kompletter Newbie entscheidend ist, gerade wenn es um Tipps wie Hotel, wohin und wie läuft es so ab geht.
Wie ihr an der Beschreibung bestimmt gemerkt hat bin ich hin und hergerissen. Und so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es Zeit wird die Reise konkret zu machen und zu buchen, ansonsten wird das wieder nichts.
Ich freue mich also auf Anregungen, Tipps und Empfehlungen damit ich die Idee endlich mal umsetze.
Danke an alle bereits jetzt für die vielen Informationen und vor allem Reiseberichte die ich hier gefunden habe!
Viele Grüße
Frank
PS: und ich weiss, dass geben besser ist als nehmen und bin gerne bereit meine Erfahrungen mich euch zu teilen und auch etwas zurückzugeben