Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

elpicaflor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2015
31
8
418
Hallo, ich komme aus BW und habe bereits 10 Pattaya-aufenthalte hinter mir. Außerdem war ich dreimal in AC und viele Male auf Cuba.
Da mir ein Freund ständig von diesem Forum vorschwärmt, habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Ich hoffe das Forum mit meinen Erfahrungen zu bereichern, selber neues zu erfahren und nette Leute kennen zu lernen.

Rochas2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2014
10
1
213
Düsseldorf
Hi Leute

bin noch relativ neu hier und bin im März das erste mal mit 2 Freunden in Pattaya.

Komme aus Düsseldorf und das wird unsere erste Reise nach Thailand sein.

Werden unsere erste Reise in einem Appartment wohnen und ich werde euch berichten wie es war.
Wäre super wenn Ihr mich freischalten könntet.

B

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Hallo Rochas2012,

das mit dem sogenannten "FREISCHALTEN" geht automatisch, sobald Du 25 sinnvolle Beiträge geschrieben hast und somit den Willen zur aktiven Mitarbeit dokumentiert hast.....:wink1

:willkomm

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Mindestens 25 Beitraege, denn manchmal schlaegt die Sperrsoftware auch spaeter um und in die wichtigen
Kapitel wie z. B. Hotels, Restaurants, Bars etc. kommt man auch gleich nach dem Einloggen rein.
Die Plicht erfuellt man also schon mit dem Anmelden, die Kuer erst nach mindestens 25 sinnvollen Beitraegen.
Ein kleiner aber durchaus relevanter Unterschied.

Das musste mal wieder gesagt werden, denn sonst schreibt wieder einer, er saehe das als Schikane an.
Das Forum hat seine Gruende dafuer, es so zu haendeln.
Auch ist es hier im Forum keine Schande Duesseldorfer zu sein, auch wenn es hier im Forum jede Menge Koelner gibt. :bigg

Ich kenne beide Gemeinden, war zwar viel oefter in Duesseldorf, in Koeln habe ich aber auch gevoegelt und das verbindet halt irgendwie mehr. :bigg

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Wie genau ist denn ein sinnvoller Beitrag definiert? Bemisst er nicht nach Zeichen, Wörtern, Rechtschreibfehlern, Danksagungen oder wonach? Ich habe jetzt schon über 25 Beiträge und bin immer noch nicht freigeschaltet. Finde ich nicht so toll. Klar werde ich jetzt Spott ernten, aber ich würde wirklich gerne für den internen Bereich freigeschaltet werden. Fand es schon damals schlimm genug sich anzumelden, nur um manchen mitlesen zu können....

Sew81

Genie & Wahnsinn
Inaktiver Member
11 Januar 2014
125
452
1.153
Hamburg
Wie genau ist denn ein sinnvoller Beitrag definiert? Bemisst er nicht nach Zeichen, Wörtern, Rechtschreibfehlern, Danksagungen oder wonach? Ich habe jetzt schon über 25 Beiträge und bin immer noch nicht freigeschaltet. Finde ich nicht so toll. Klar werde ich jetzt Spott ernten, aber ich würde wirklich gerne für den internen Bereich freigeschaltet werden. Fand es schon damals schlimm genug sich anzumelden, nur um manchen mitlesen zu können....

Sehe ich anders. Dafür ist es auch gedacht. Sich sinnvoll zu beteiligen. Mir persönlich ist es egal, ob oder wann ich freigeschaltet werde - der Spaß- und eben Sinnfaktor gilt. Fahr doch mal hin, berichte ein wenig, helfe der Gemeinschaft - dafür ist das Ganze gedacht :)

Bis bald - 17.01. - 30.01. 2105 - Pattaya callin´:D (Zweiter Besuch)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Fand es schon damals schlimm genug sich anzumelden, nur um manchen mitlesen zu können....

Dann hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden und wärst bei Wikipedia besser aufgehoben.

Sinnvoll wird von uns definiert.
Deshalb gibt es auch Bereiche wo der Beitragszähler nicht mitläuft.
Als nicht sinnvoll sehen wir auch Post an die im minütigen Abstand kommen und als Inhalt lediglich haben, toller Bericht, super Fotos, dem Stimme ich zu und ähnliches.

Deshalb noch einmal zur Erinnerung.
Ein Forum lebt vom geben und nehmen.
Wenn alle nur konsumieren würden wäre hier ganz schnell das Licht aus.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Teletubbi

Ja , das hast du recht . Ein Forum lebt von "Geben und Nehmen ", deshalb bin ich nach meiner 6 monatigen Auszeit wieder dabei , allerdings mehr im Philippinenteil .:bigg

Skippy

• Like
Reaktionen: ed

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
So schwer ist es doch nicht 25 vernünftige Beiträge zu schreiben.

Ich kenne das von meinen Anfängen. Was soll ich nur schreiben, ich war doch

noch nie in Thailand oder den Philippinen????

Wir haben hier viele Bereiche. Da muss Thailand nicht unbedingt erscheinen. Sei es Thema Kochen, Computer, Auto

Haustiere, eben alles was irgendwie hier reinpasst.

Also legt los.

Und auch von mir an allen neuen und alten neuen Membern ein

Herzliches

:willkomm

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
353
853
In einem Haus
Es sind wohl eher gesagt zw. 25 + 30 Posts die benötigt werden, so die Auskunft eines Admins, mir gegenüber! Ich hatte meine 30 voll und Zack war ich etwas "freier". Also bleib locker, lies und Kommentiere, dann klappt das auch mit der Freischaltung...

:licht :licht

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Ich bin nur noch bis Okt in Ingolstadt und dann wieder zurück im schönen Ländle <3
Ich bin jetzt zumindest mal für die Sachen, die mir wichtig waren freigeschaltet. Das nimmt schon mal viel Schreibwut aus mit heraus und die Beitrage werden ab jetzt sinnvoller. Versprochen!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Irgendwie wurde wohl mein Post hier im Thread, das die Nummer 6493 rechts oben traegt, nicht gelesen.

Ich hatte da ausdruecklich geschrieben:

Das musste mal wieder gesagt werden, denn sonst schreibt wieder einer, er saehe das als Schikane an.
Das Forum hat seine Gruende dafuer, es so zu haendeln.

Daher bitte noch mal lesen. Desweiteren sind die Anweisungen von Admins und Mods zu befolgen,
auch wenn man anderer Meinung sein sollte.
Sehr empfehlenswert ist es auch den Forenknigge zu lesen, bevor man sich hier im Forum unnoetigen Aerger einhandelt:

https://www.pattayaforum.net/forum/...halten-Susi-Forenknigge&highlight=Forenknigge

Nach deutschem Recht schuetzt Unwissenheit vor Strafe nicht.

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Moin moin!

So, mir ist aufgefallen, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe. Deshalb kurz zu mir:

Ich bin Mitte dreißig und komme aus dem stürmischen Norden. Bin mit einer Thai verheiratet und verbringe jedes Jahr einige Wochen dort. Dabei verbringe ich viel Zeit in Bangkok, bereise aber auch den gesamten Rest von Thailand.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Ich bin nur noch bis Okt in Ingolstadt und dann wieder zurück im schönen Ländle <3

Was ist denn das fuer ein Laendle? Thailaendle? Und welches sind die 3 Nachbarlaender, die kleiner sind?

Du stehst ja inzwischen auf 'Member aktiv' daher sind Deine bisherigen Kommentare ja schon teilweise ueberholt.

Man kann hier im Forum aber trotz der mind. 25 Beitraege nach einer gewissen Zeit wieder gesperrt werden, wenn man zu passiv
ist.

Kenji2004

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2014
35
6
418
So hallo zusammen,

ich habe mich schon im August in diesem Forum angemeldet aber es seit dem nicht besucht. Ich hatte mich für ein anderes Forum entschieden und habe dort gelesen und kommentiert. Habe gemerkt das keiner mehr etwas schreibt oder das irgendwelche Diskussionen stattfinden, deswegen schaue ich ab jetzt hier vorbei. Es ist hier wirklich sehr aktiv. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich bereits vorgestellt habe aber mache es kurz. Bin fast 30 und habe Wirtschaftswissenschaften an einer Hochschule in BW studiert. Ich war bis jetzt leider noch nie in Thailand habe es aber Mal vor. Jedoch brauche ich davor erst einmal einen Job. Mit anderen Worten bin zur Zeit auf Arbeitssuche. So mehr gibt es glaube ich nicht mehr viel von mir zu sagen ....wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es noch rein.