Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Analphabet

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
29
6
463
Ja, das hatte ich gesehen. Kennt man ja auch von anderen Foren, wo man denkt, es reicht, einen Smiley unter jeden letzten Beitrag zu setzen.:k

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Liebes Forum. Auch ich möchte mich einreihen in die lange Reihe der "Vorstellenden". Ich bin in NRW beheimatet momentan und shcaffe es leider aufgrund meiner beruflich ungewissen Situation nicht, nach Thailand zu kommen. Umso mehr freue ich mich über jeden Reisebericht, den ich lesen darf, um mit zu fiebern.
EIne Frage noch: WIe funktioniert das mit dem Freischalten damit ich auf die übrigen Reiseberichte Zugriff habe? Läuft das automatisch nach Erreichen der festgelegten Anzahl der Beträge oder muss ich mich dafür bei jemandem melden?

Hallo Analphabet!

Herzlich willkommen im Forum!!!
(Du hättest aber - bei einer Vorstellung - schon erwähnen können dass Du (glaube ich zumindest) eine Frau bist (?) ;-) (ist ja nicht sooo selbstverständlich hier... freut mich aber umso mehr!!!)

LG
Andi

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
Hallo an alle Forenmitglieder !

Möchte auch gerne die Gelegenheit nutzen mich hier kurz vorzustellen.

Ich war im Januar 2013 für 3 Wochen (1 Woche Bangkok, 2 Wochen Pattaya) zum ersten mal in Thailand.
Werde diesen Monat 47 Jahre und spiele, so wie viele andere auch, mit dem Gedanken Deutschland den Rücken zu kehren.
Ich würde natürlich liebend gerne dieses Forum nutzen um Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln und meinem Ansinnen ein Fundament zu bauen. Ich habe in den vergangenen Jahren bereits schon einige Wochen damit verbracht diverse Informationen aus dem Internet über Thailand zu sammeln. Trotz allem hat weder der bereits verbrachte Urlaub noch sämtliche bisher gesammelten Eindrücke einen eindeutigen Entschluss in mir reifen lassen Auswanderung als eine für mich definitiv richtige Option für die Zukunft in Betracht zu ziehen.
Da ich mich von meinem persönlichen Charakterbild bezgl. Sicherheitsdenken in der Planung ähnlich wie das Forenmitglied "krimibiker" einstufen würde, wäre es für mich wünschenswert auch die persönliche Meinung von Forenmitgliedern in meine Entscheidungsfindung miteinzubeziehen. Dazu halte ich es allerdings nicht für sinnvoll z.B. meine Einkommensverhältnisse in einem neuen Thread darzulegen. Das hat ja bspw. krimibiker eindrucksvoll dargestellt und ich habe mir alles detailliert reingezogen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass ich das besser machen könnte als er.
Im Vorfeld bitte ich daher um Verständnis wenn aufgrund meiner bescheidenen Erfahrungen anfänglich nur Fragen gestellt werden. Aber das ist ja schlussendlich die Basis um evtl. meine Erfahrungen in Zukunft auch an andere weiterzugeben.
Vom Typ her bin ich auch eher der welcher in Zukunft einen Platz auf der Welt sucht an dem ich mein eigenes stressfreies Leben führen möchte, ohne jeden Tag diesem permanenten Leistungsdruck ausgesetzt zu sein. Und da kommt nach 30-jähriger ununterbrochener Berufstätigkeit Deutschland nicht in Frage. Der Wohlstand in Deutschland ist mit Sicherheit dadurch zu begründen dass wir uns jeden Tag das Leben schwerer machen als es sein muss .... sprich Arsch aufreissen. Der Preis dafür ist bei vielen Burnout und ständige Existenzängste wie es morgen weitergeht.
Ich möchte nur soviel von meinen Vermögensverhältnissen preisgeben dass ich mir Stand heute ein Leben in Thailand leisten könnte.
Wie gesagt bin ich mir über mich selbst noch nicht sicher was das Richtige für mich ist.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf eine rege Kommunikation mit Membern die mich hoffentlich verstehen und die auch ich
gerne verstehen möchte.

LG
Stachelbär

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
nur soviel von meinen Vermögensverhältnissen preisgeben dass ich mir Stand heute ein Leben in Thailand leisten könnte

Welcome...
Wenn Du nur 1 x in Thailand warst, sollte das Konto auch voll sein oder :)
"Leisten könnte" ... das sagt der Frührentner mit 750 € Rente und ebenso der Millonenerbe und beide stellen fest das sie zuwenig haben.
Zum Auswandern nach Th. nach 1 x Urlaub - das kann recht spassig werden.
"Schadenfreude" ist allerdings auch der beliebteste Sender der meisten Expats hier. Ich freue mich immer wenn einer sagt "ICH habe ein Haus gekauft" oder "Meine ist da aber anders..." oder "Meine kommt aber nicht von der Bar ..."
Das ist einfach besser als jede Soap ... reich waren wir alle als wir herkamen ... heute haben wir viel erfahrung und wie Du gerade liest auch viel Humor :)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.198
100.280
7.065
Ne gute Vorstellung @ Stachelbär, daher ein Herzliches :welcome1!

Sicherlich haben viele hier den Wunsch im sogenannten Paradies zu Leben.aber auch das Paradies hat seine Schattenseiten.Leute wie der Krimibiker sind eher Ausnahmen.Die meisten die den Versuch mit wenig Geld im Ausland zu Leben starten sind gescheitert.Denn dazu gehört schon ein gewisses Maß an Selbstdisziplin.

dergeniesser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2011
153
29
608
Flensburg
Wenn man einige Thaifrende hat ist das Leben gut in Pattaya.
Hast du nur deutsche Freunde wirst Du untergehen.
Bierbars und jede Woche eine Lady ist nicht das Leben.
Der Tag wird zur Nacht .

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.759
42.551
4.965
Berlin
Mich amüsieren immer die Leute, die es in DACH nicht schaffen klarzukommen und es dann in Ländern versuchen, deren Sprache sie noch nichtmals sprechen können.

(Ist jetzt nicht auf Forenmember bezogen, sondern eher auf solche Serien wie "Goodbye Deutschland", "Die Auswanderer", etc.)

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Wer macht den sowas?

555 - kennste nicht was ? Das ist SuperLongTime
Nimmst die Olle mit, guckste verliebt, die legt ihre Bürste in´s Bad und die Plastiktüte neben den Kleiderschrank und sagt sich "nu bin ich hier eingezogen.."
Nach ner Woche läßte Handy klingeln und guckste ganz überrascht:
"Pombem ... Mia come back today"

Dann fährste in die BeerBar und nimmste wieder eine andere für ne Woche mit.

fox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2014
14
1
313
Servus zusammen :bigg

Ein weiteres neues Mitglied ist dazugestoßen. Ein sehr umfangreiches Forum hier, gefällt mir nach dem ersten Durchschauen sehr gut!
Damit ich bloß keiner Inaktivierung zum Opfer falle, mein erster Post.

Die Thailand-Erfahrung ist 0... aber der erste Trip dank diesem Forum umso besser vorbereitet :wink1

Gruß fox

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.411
15.167
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Auch von mir ein herzliches WELCOME an die neuen Member!
Wir (ich schätze ich kann im Namen der Forenmitglieder verallgemeinern) freuen uns auf spannende neue Berichte und freuen uns über den Nachwuchs.

„Guten Abend meine Damen, guten Abend meine Herrn, guten Abend die Madln, servas die Buam"

(Heinz Conrads)
Michl

ErsGuterJunge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2014
5
0
211
Hallo an alle, wie gehts wie stehts?

Ich bin neu hier und war bisher immer nur als Leser tätig, war sogar vorher ein paar mal hier schon angemeldet, nur hab ich nie irgendetwas gepostet, doch nun ist er da, mein erster Post :bigg

Ein ziemlich interessantes Forum muss man gleich zu Beginn an sagen, habe eventuell vor in diesem Jahr auch mal nach Thailand zu fliegen, mit ein paar Freunden, die mich erst auf Pattaya und Co. aufmerksam gemacht haben.

Schönen Gruß an alle, lasst's krachen, NUR noch 3 Tage bis zum Wochenende :yc