Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

sathorn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2014
5
0
211
So, bevor ich wieder wegen Untätigkeit aus dem Forum fliege will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Zuerst einen Gruß an alle im Forum!

Ich lebe seit 11 Jahren halb in D'land und halb inT'land. Hier in Bangkok und Korat dort in Köln. 2004 bis 2006 hatte ich mal ein Condo im Markland an der Beachroad und war oft in der Susibar oder in Kuppis Kneipe. Einige alte Member des Forums wie Skipper (den ich herzlich Grüße) Heini, Joe, Kuppi und viele andere haben mich persönlich kennengelernt, aber ist ja schon lange her. Es waren gute Zeiten in Pattaya, auch mit Marco mit dem ich gerne auch in Bangkok durch die Soi 22 gezogen bin, oder Didis gräßlicher Lakrizlikör. Buddha nehme sich ihrer an!
Irgendwann wurde mir Pattaya zuviel und ich bin reumütig nack BKK zurückgekehrt, nachdem mich die letzten zwei Jahre eine Krankheit selbst nahe der Mauer des Watts gebracht hatte, verspüre ich wieder Lust es erneut mit Pattaya zu versuchen. Deshalb meine X'te Anmeldung im Forum, mal hatte ich meinen Nick vergessen (nunja Sathorn ist simpel und nach Hause sollte ich eigentlich finden). Obwohl ich täglich mit Texten zu tun habe (nein kein Lehrer), bin ich was das Schreiben in Foren anbelangt nicht geübt und meistens zu langsam, ihr möget das mir bitte verzeihen. Vielleicht schaffe ich es ja euch mit Bildern des anderen Thailand zu unterhalten, dem Thailand aus dem die meisten der Girls in Pattaya stammen, der anderen Kultur.

So genug gefaselt!
Ich grüße euch
Khun Alex

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.198
100.280
7.065
Herzliches :welcome1 Khun Alex oder sathorn!

Da du ja ein alter Hase in bezug auf LOS bist und dich auskennst,kannst du gewiss das ein oder ander Anekdötchen schreiben.:daume

BinNeugierig

Dummschwätzer
Inaktiver Member
26 Februar 2014
191
150
1.173
43
nicht in Pattya :)
Tja, dann muss ich ja wohl auch mal :)

Ich bin der Chris, 32 Jahre jung aus der Nähe von Mannheim.

Hab vor dieses Jahr im Juni nach pattaya zu urlauben und hoffe hier noch so 200-300 Tipps zu bekommen :-D
Hab sogar vor einen Reisebericht zu schreiben wenn ich das mit dem Pad so einigermaßen hinbekomme.

Test des fotouploads

Gut das geht wohl nicht mit dem iPad ... Hmm noch mal genauer einlesen

In diesem Sinne: hoffe das klappt alles und man liest sich (oder sieht sich in TH)

papaya

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2014
1
0
211
Hallo,

bin neu im Forum und wollte mich vor meinem Urlaub bisschen über mein Zielort informieren.

Wollte fragen, was ich tun muss, um die Beiträge im Memberbereich lesen zu können?
Ich hab hier keine Antwort gefunden, auch wenn sie bestimmt irgendwo steht, aber ich find hier keinen Überblick :D

Hoffe mir kann jemand helfen

Grüße

Papaya

badboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2014
13
24
363
Papaya,

Ich glaube du musst mind. 25 Beiträge haben, um die Leserechte zu bekommen.

Hallo erstmal auch von mir, ich bin David, 23 und habe vor ende mai nach Thailand zu fliegen mit einem Kollegen, wohin sind wir uns noch nicht sicher, aber die Tendenz geht in Richtung Bangkok. Hier werde ich mir hoffentlich genügend Tips holen können, damit ich für mein Abenteuer richtig vorbereitet bin.

Starminator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2014
43
14
468
Hello!

Bin aus Wien und fliege seit über 15 Jahren nach TH und bin seit 7 Jahren mit einer Thai verheiratet.

Mal schauen ob ich hier noch die eine oder andere Info aus dem Forum mir holen kann :)

ralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2014
7
2
313
Hallo Leute,
So und nun icke. Wo ich herkomme, ist nicht schwer zu erraten.
Bin 57 Jahre alt und in Berlin (Ost) geboren. Arbeitete bis Juli 2013 in Canada (Truckdriver) und lebe zur Zeit auf den Philippinen.

Ihr werdet sagen „weit rum gekommen“ aber dazu, gleich mehr.
Wer in Berlin geboren und aufgewachsen ist, dem kann keiner verübeln, dass er von der Großstadt die Nase voll hat. Genau so erging es mir. Habe mich dann Kurzentschlossen ein kleine Wohnung mit Garten am Rande von Berlin gesucht. Da ich alleinstehend war, war das kein Problem, ich war nur mir Rechenschaft schuldig.

Ich hatte eigentlich alles, was man so braucht und mehr. (Einen gut bezahlten Job eine wunderschöne Wohnung mit Garten und keine Frau. (lol)

Im Alter von 52 Jahren dann ist etwas passiert. Ich weiß nicht, ob es Torschlusspanik war oder der Gedanke, dass mir klar wurde, dass ich dem Ende näher bin, als dem Anfang. Ich dachte, das kann es nicht sein, du willst noch etwas erleben und sehen von der Welt.

So bin ich, durch viele Recherchen im Internet und Auswanderberichten (TV), darauf gekommen, Ralfi, du gehst nach Kanada.

Hier in Kanada arbeitend, machte ich mir weiter über (das Ende) Gedanken und beschloss, mein volles Augenmerk darauf zu richten, wie ich meinen Lebensabend verbringen kann.

Mit meiner, in Deutschland zu erwartenden Rente, kann man keine großen Sprünge machen.

Also machte ich mich auf die Suche (Internet) ein Billigland zu finden. Ein Truckdriver in Kanada, ist verheiratet mit einer Philippina und hat mich eingeladen, mal mit ihn auf die Philippinen zu kommen. Hurra, dachte ich vielleicht ist das die Lösung. Geplant war März 2011, aber im Dezember hatte er mir abgesagt, Er könne nicht fliegen aus welchen Gründen auch immer.

Kurz entschlossen, wieder die Internetseiten auf geblättert, und alle Infos über die Phillis zu inhalieren. Mir war klar, ich brauchte einen Travelguid, um mich in den Philippinen zurecht zu finden. Wieder Internet, die Datingseiten durchsucht. Hunderte von Zuschriften, kann ich euch sagen, ich kam mir vor, wie ein König und konnte gut aussieben, wer für mich in Frage kommt.

Habe dann auch eine gefunden, mit der ich noch zusammen bin. Wir haben uns eine Einkommensquelle geschaffen von der wir sehr gut leben können. Wir haben eine Egg-Farm (Ralfi-Farm mit 2.500 Legehennen) in Western Samer. Geplant für dieses Jahr sind noch ein Farmer Shop und eine Piggerie mit ca. 20 Sauen.

Nun Habe ich nur ein Touristenvisa, das man bis zu 16 Monaten verlängern kann. Das heißt ich muss das Land verlassen und wieder zurück fliegen. Dann beginnt alles von vorn.
Die einfachste und billigste Lösung ist China. Schon wieder Reis essen? Nee.

Also??? Richtig. Internet. Deutsches Restaurant in Tokio. Da stieß ich irgendwie auf ANTON in Pattaya und dann auf euren Pattayaforum. Ich bin ja ein helles Köpfchen und habe sehr schnell mitbekommen, dass es in Pattaya, außer Schnitzel und Klops, noch viele bessere Leckereien gibt. (Leckereien hahaha)

So nun werde ich Mitte des Jahres wahrscheinlich in Thailand eintrudeln.
Ich hoffe, mein erster Kennenlernenpost ist nicht zu lang geworden, aber ich wollte nur beschreiben wie ich zu Thailand und dann zu euch gekommen bin.

Bis bald dann Ralf

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo Ralle...

tolles Post und kann man sich auch reindenken.
Verstehen tue ich es nicht, den Wechsel von Phills. mit Farm nach Th. und Neustart hier.

Ich geniesse es Phil/Malay mit jedem reden zu können .. in Th. ist das schon sehr viel anders.
Visa in Th. für lange bleiben ist ab 50. stressfrei oder Heirat eben. Bedeutet aber 10 oder 20.000 € auf der Thai Bank.

Denke mal Du solltest auch offen sein für eine Kombilösung. Einnahmen in Phils. und ab und an 3 Monate Urlaub hier.

Was das Essen angeht... bekommt doch alle Zutaten über Internet. DHL Päckchen 15,- und 10 kg Paket 60,- €.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.198
100.280
7.065
Allen Neuen ein Herzliches :welcome1 und viel Spass hier!

Toller Post und einstand hier Ralle.:daume

• Like
Reaktionen: Frank

ralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2014
7
2
313
@McJack
nee nee, da hast du mich falsch verstanden. Ich muss nach 16 Monaten die Phillis verlassen, und damit ich nicht nach China muss, (i dont like it) komme ich, in Verbindung mit einem Urlaub, nach Thailand.

Ich will hier in den Phllis keinen permanent Residenz, eben wegen der kohle. Die Farm hier ist meine Altersvorsorge, und ich brauche mir keine Sorgen machen, was passiert, wenn ich nicht mehr krauchen kann.

In Deutschland hätte ich das nie geschafft. In Kanada, habe ich drei Jahre durchgeackert, und nun beschäftige ich drei Caretacker auf der Farm.
Ich selber mache keinen Finger mehr krumm, dass heißt, ich beschäftige mich ein bisschen hier und da.

Gruß Ralle

stompr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2013
1
0
211
Hi zusammen,
habe mich einfach mal angemeldet um einen persönlicheren Einblick in bestimmte Reiseziele zu erhalten, da ich noch nie in Thailand war. Mal schauen wie weit mich die Neugier treibt :bigg

lg stompr

bruno777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2014
144
355
903
Grüsst euch! Ich der unter dem Namen Bruno schreiben werde, war das erste mal 2010 in Thailand, da hat es micht gepackt,
jetzt 2 mal im Jahr in SOA nächster Trip Ende März Singapur+Patty

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
950
15.035
2.945
Hallo,

möchte mich auch erstmal hier vorstellen. Ich bin Ende 20, komme aus dem Rheinland und mache dort auch die Saunaclubs unsicher. Ich habe das Forum letztes Jahr schon ausgiebig genutzt um meine 1. Thailand Reise entsprechend vorzubereiten. So langsam "juckt" es mich wieder und überlege gerade, ob ich dieses Jahr wieder hinfliegen soll. Diesmal würde ich dann bestimmt auch Pattaya einen Besuch abstatten.

Finde das Forum sehr informativ und hoffe in Zukunft auch etwas dazu beitragen zu können, wo ich bisher schon sehr davon profitiert habe.

Gruß,
Barney

Analphabet

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
29
6
463
Liebes Forum. Auch ich möchte mich einreihen in die lange Reihe der "Vorstellenden". Ich bin in NRW beheimatet momentan und shcaffe es leider aufgrund meiner beruflich ungewissen Situation nicht, nach Thailand zu kommen. Umso mehr freue ich mich über jeden Reisebericht, den ich lesen darf, um mit zu fiebern.
EIne Frage noch: WIe funktioniert das mit dem Freischalten damit ich auf die übrigen Reiseberichte Zugriff habe? Läuft das automatisch nach Erreichen der festgelegten Anzahl der Beträge oder muss ich mich dafür bei jemandem melden?