Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.346
10.003
3.365
Bayern
Gibt es auch ein paar unverbindliche Angaben oder Hinweise zu "HALLO.":bigg

Was wilst du wissen? Sprechende Menschen kann geholfen werden :bigg

In zwei Wochen gehts los und vor lauter guten Tips und Adressen hier weiß ich mitlerweile nicht mehr wo ich anfangen soll.
Habe ne knappe Woche für den Spaß und wolte mir mal BKK rund um die SC und PTT ansehen. Ach ja bin in diesem Teil der Welt noch Noob was das betrifft das bevorzugte Jagdgebiet war früher Südamerika.

Bin für Tips immer dankbar.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
254
803
Emsland
Hallo zusammen,
mein Name ist Dietmar, bin 50 Jahre alt. Auf der Suche nach Ansprechpartner was Thailand betrifft, bin ich auf eure super geile Seite gestoßen. Ich bin vor ein paar Monaten auf EU-Rente aufgrund einer Behinderung (gleich dazu mehr) gekommen. Jetzt habe ich endlich Zeit genug meinen Traum nach Thailand zu reisen mir zu erfüllen. Es geht mir eigentlich nur um Sonne, Strand und die Mädels! Wobei die Mädels und feiern an erster Stelle stehen. Wobei ich ein Problem habe wo Ihr mir vielleicht helfen könntet. Ich bin "sehbehindert". Das heißt, bei guter Beleuchtung (Tageslicht) gehe ich alleine durch die Gegend. Nur bei bremslichen Situationen klappe ich meinen Blindenstock aus. Wenn es Dunkel ist, würde ich immer den Stock zur Hilfe nehmen. Auch in Bar's und so. Dort ist es mit Sicherheit zu dunkel für mich. Ich bin aber sehr Mutig und habe (fast) vor nichts Angst.
Ich habe natürlich sehr viele Fragen die ich auch noch stellen werde. Aber eine grundsätzliche Frage: "Wie gehen die Thai's und die ganze Umgebung mit Behinderungen um? Wie reagieren die Leute wenn ich mit einem Blindenstock durch Pattaya, Bars's, Strand unw. laufe?" Ich würde mich aber schon über Kommentare von euch zu meinen Vorhaben als sehbehinderter nach Pattaya zu reisen sehr freuen. Gruß Dietmar

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Hallo zusammen,
Ich bin "sehbehindert". Das heißt, bei guter Beleuchtung (Tageslicht) gehe ich alleine durch die Gegend. Nur bei bremslichen Situationen klappe ich meinen Blindenstock aus. Wenn es Dunkel ist, würde ich immer den Stock zur Hilfe nehmen. Auch in Bar's und so. Dort ist es mit Sicherheit zu dunkel für mich. Ich bin aber sehr Mutig und habe (fast) vor nichts Angst.
Gruß Dietmar

Wowww,alle Achtung,Respekt:hut
Willkommen im Forum

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
@Dietmar

:daume Herzlich willikommen im Forum :daume

Du kannst beruhigt nach Thailand fahren, die Thais sind diesbzgl. sehr freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Behinderungen jedweder Art sind kein Problem.
Würde sogar so weit gehen das die Thais beim Umgang mit Behinderten uns "aufgeklärten" Europäern einen Schritt voraus sind.

Einzig die Beschaffenheit der Gehwege und den Straßenverkehr im Dunkeln würde ich als etwas problematisch ansehen.
Da hat es sogar schon welche erwischt die ihr volles Sehvermögen noch haben.

Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß wünschen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
teletubbi hat recht, die Bürgersteige sind oft in sehr schlechtem Zustand.

Da muss die Thai-Begleitung halt "deine Augen" sein. Ist aber wirklich kein Problem.

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Hallo zusammen !

Möchte mich nun endlich auch mal kurz vorstellen. Bin Anfang 30 , komme aus dem Rhein-Main Gebiet und war im Januar diesen Jahres zum ersten mal in Pattaya. Verbunden mit einer großen Thailand Rundreise ( Bangkok , Ko Samui , Phuket und Ko Phi Phi ). Hätte es vorher nicht für möglich gehalten , aber Thailand hat mich süchtig gemacht . War vorher regelmäßiger USA und Kanada Urlauber . Der nächste Urlaub in LOS ist auch schon gebucht und ich zähle die Tage. Diesmal werde ich auch etwas länger in Pattaya bleiben.

Vielleicht läuft mir ja das ein oder andere Forum´s Mitglied im Januar in Pattaya über den Weg.
Würde mich freuen !

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
@Freibeuter80

. :daume Herzlich willikommen im Forum :daume

Schreib doch mal einen Bericht, wenn du Zeit findest.

R

roland279

Gast
Ungültige Emailadresse
Moin!
hab´s auch endlich ins Forum geschaft...
Bin 32 Jahre, komm aus Mecklenburg und war schon 4mal in Thailand.

Gruß Roland

mike75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2011
1
0
211
Hallo zusammen
ich bin mitte 30 und wohne in Norddeutschland. Nachdem ich nun schon mehrfach in Thailand war werde ich mir wohl auf der nächsten Reise Pattaya geben. Ich bin gespannt!

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.008
8.631
2.615
im kalten Deutschland :-(
Hallo zusammen,

ich bin 28 und komme aus Nordbaden.
2008 bin ich das erste Mal dem Thailandvirus verfallen. Dieses Jahr hatte ich meinen 3. Trip.
Bin schon länger angemeldet, bisher habe ich hier nur ab und zu vorbeigesehen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Hallo tobsel,

:daume Herzlich willkommen im Forum :daume

Du hast ja jetzt schon die 25er-Hürde geschafft.
Damit hast du u. a. auch die Möglichkeit, an der Miss-Wahl teilzunehmen.

Michael

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2010
3
0
211
Dann stell ich mich auch mal vor: ich bin Michael aus Oberhausen / NRW. 45 und seit 2007 mit dem Thailandvirus infiziert. Habe bisher hier eigentlich mehr oder weniger nur gelesen, werde aber versuchen mich auch hier mal etwas mehr einzubringen.