Hallo zusammen,
mein Name ist Dietmar, bin 50 Jahre alt. Auf der Suche nach Ansprechpartner was Thailand betrifft, bin ich auf eure super geile Seite gestoßen. Ich bin vor ein paar Monaten auf EU-Rente aufgrund einer Behinderung (gleich dazu mehr) gekommen. Jetzt habe ich endlich Zeit genug meinen Traum nach Thailand zu reisen mir zu erfüllen. Es geht mir eigentlich nur um Sonne, Strand und die Mädels! Wobei die Mädels und feiern an erster Stelle stehen. Wobei ich ein Problem habe wo Ihr mir vielleicht helfen könntet. Ich bin "sehbehindert". Das heißt, bei guter Beleuchtung (Tageslicht) gehe ich alleine durch die Gegend. Nur bei bremslichen Situationen klappe ich meinen Blindenstock aus. Wenn es Dunkel ist, würde ich immer den Stock zur Hilfe nehmen. Auch in Bar's und so. Dort ist es mit Sicherheit zu dunkel für mich. Ich bin aber sehr Mutig und habe (fast) vor nichts Angst.
Ich habe natürlich sehr viele Fragen die ich auch noch stellen werde. Aber eine grundsätzliche Frage: "Wie gehen die Thai's und die ganze Umgebung mit Behinderungen um? Wie reagieren die Leute wenn ich mit einem Blindenstock durch Pattaya, Bars's, Strand unw. laufe?" Ich würde mich aber schon über Kommentare von euch zu meinen Vorhaben als sehbehinderter nach Pattaya zu reisen sehr freuen. Gruß Dietmar