Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.580
69.010
6.568
55
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Wer nicht weiß wie er bequem vom Flughafen nach Pattaya kommt, der fragt einfach mal beim @elast.max und Kannika Foren-Taxi-Service Flintstones nach.... da werdet ihr gefahren.

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao , beim Donnerstag-Foren-Frühschoppen in Torti's Biergarten
oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut

Übernachten könnt ihr bei @Lung Tin und Achara im Gästehaus Pattaya City Nähe Soi Buakhao oder bei @BoPa im Borussia Park Pattaya Naklua, Restaurant, Gästehaus, Bundesliga - Borussia Park Pattaya und einen Ausflug oder weitere touristische Leistungen könnt ihr beim @Bazooka Joe und seiner Frau Ihr deutschsprachiges Reisebüro in Pattaya, Thailand buchen.

Eine weitere Empfehlung ist @Riemenreisser Werbepartner - PJ's Café&Bakery | Pattaya - Thailand - Asien Forum niemand muss verhungern.

Und falls man - völlig unpassend im Urlaub - Zahnschmerzen bekommt, der ist bei @Dr. Ramin Über uns - Deutsche Dental Clinic bestens aufgehoben.

Und wer ein bleibendes Andenken aus Pattaya mitnehmen will @DerSorbe kann ich da weiterhelfen [=ร้านสักพัทยา Perfect ink studio Tattoo Pattaya | Pattaya]

Wenn ihr einen unserer Werbepartner anschreiben wollt, dann benutzt auch deren Webseiten. Die Leute schauen nicht täglich hier herein, wenn einer eine eigene Webseite hat, dann ist das der direktere Weg.

Viel Spaß euch allen...

Zuletzt bearbeitet:

Gimli

Neuer Member
    Neuling
5 Januar 2025
9
26
273
Guten Morgen allerseits,
mein bürgerlicher Name ist Falk, bin 60 Jahre alt, aus Dresden.
Seit 2001 aktiver Thailandreisender.
Ich war früher im "DasPattayaforum.de", falls das noch jemand kennt. Hatte da auch einige Reiseberichte gepostet.
Nächste Pattayareise wird Mitte Februar bis Mitte März sein.

Ensholm

Neuer Member
    Neuling
28 April 2014
1
2
363
Hallo zusammen. Ich bin Heinz aus der Schweiz und bin 59 Jahre alt und werde von Ende Januar bis Ende April in Thailand und auf den Philippinen unterwegs sein. Seit etwa 10 Jahren reise ich regelmässig nach Südostasien, hauptsächlich in diese beiden Länder.

Es ist super, dass es dieses Forum gibt. Hier kann man sich prima informieren, Erfahrungen austauschen und hilfreiche Tipps bekommen.

• Like
Reaktionen: CrassuS und NCS666

mawie

Neuer Member
    Neuling
12 August 2024
1
6
263
Servus zusammen!
Ich bin der Maik, 60 Jahre jung und komme aus dem nördlichen Umland von München.
Letztes Jahr hab ich zum ersten Mal Vietnam und Thailand erkundet und hat mich mega begeistert!
Deshalb geht’s dieses Jahr unter anderem nach Pattaya.
Freu mich auf den Austausch hier! 🙌

Markoausffm

Neuer Member
    Neuling
12 Januar 2025
1
5
263
Ein Hallo an alle neuen Mitglieder des Pattayaforum.net :daume

In diesem Thread kann sich jeder kurz oder gerne auch etwas ausführlicher vorstellen!

Es ist immer gut zu wissen, dass sich hinter einem Benutzername auch ein Mensch befindet und nicht z.B. ein "Spambot", der irgendwann aktiv wird und 100te Spam-Postings auf einmal über das ganze Forum verteilt!

Erst nach den ersten 25-30 Postings erlangt der neue Member erweiterte Mitgliedsrechte, vorher müssen wir wegen bereits oben genanntem etwas vorsichtig sein, ich denke damit kann man gut leben.

Auch jeder der keinen Beitrag wegen z.B. Mangels an Erfahrung von Thailand oder auch sonst keine passende Gelegenheit findet, hat hier die Möglichkeit etwas beizutragen und sich vorzustellen, damit würde die erste "Hürde" schon mal gemeistert sein. ;)

Registrierte Member die innerhalb von 3 Monaten kein Posting abgeben haben, werden vorsichtshalber auf inaktiv gestellt.
Das kann man wieder rückgängig machen indem man einfach einen Beitrag schreibt.

Auf ein nettes Miteinander! :daume
Gruss Crassus
Hallo zusammen, meine Name ist Marko 45 J aus FFM verheiratet 2 Kids.
Für uns steht fest das die Rente zu 30-50% in Thailand später verbracht wird. Mittlerweile spiele ich auch mit dem Gedanken vor Ort was zu kaufen.
Kanni mir jemand freundlicherweise Forum vorschlagen wo es um die Anforderungen bei dem Erwerb einer Immobilie geht. Es gibt ja die 51% Regelung und das man das Land selber nicht kaufen kann.
Dahin gehend hätte ich gerne mehr Wissen erstmal.

Herzlichen Dank für die Aufnahme hier.
✌🏽

smirn

Neuer Member
    Neuling
9 Januar 2025
1
4
263
Hey!!!
Bin der Markus 46 aus Köln!
Ich war schon 8 mal in Pattaya da mein Dad da gelebt hat,habe ihn da öfters besucht !
Er ist vor Jahren gestorben ich war dann 2018 und 2024 da!
Bin jetzt geschieden und werde jetzt jedes Jahr in die Heimat reisen dieses Jahr im Juli für 3 Wochen…. Bin schon in einem Partner Forum angemeldet und liebe die Reiseberichte hier bei euch und auch im anderen Forum ….
Freue mich immer tolle Sachen zu lesen

jensk

Neuer Member
    Neuling
14 Januar 2025
4
10
263
Hallo,
mein Name ist Jens ich bin 39 Jahre alt.
Ich bin beruflich und privat schon viel rum gekommen.
In Pattaya war ich vor 5 Jahren mit meiner Frau.
Da Sie der Meinung war sich letztes Jahr von mir zu trennen hole ich jetzt das nach was ich die ganzen Jahre verpasst habe.
Am 18 Jan geht es los für mich.
Ich freue mich schon extrem.
Liebe Grüße

juvo

Neuer Member
    Neuling
15 Januar 2025
7
14
263
:
Hallo an alle Mitglieder, ich bin der Juvo aus Bayern nähe München. Zu mir gibts nicht viel zu sagen, ich bin 25 jahre alt und möchte ich meinen Leben noch viel reisen, als nächstes Ziel steht Thailand groß auf meiner Liste🙌

Gerade eben