Sawasdee khrap
Hallo, Pattaya-Thailandforum
Nachdem die Eingangsseite mich jeden Tag darauf hinweist, dass ich (mit heutigem Datum in exakt 11 Tagen) abgeschaltet werde, hab ich mich zusammengerissen und lasse die Tasten glühen.
Ok, Lesen ist zugegebenermaßen auch unterhaltsamer und kurzweiliger als Schreiben. Und lange nicht so anstrengend. Wenn aber alle so denken würden, bestünde dieses Forum wohl nur aus Reklame und leeren Seiten. Und das ist, so denke ich, nicht im Sinne des Erfinders.
Zur Person:
Die Rente naht mit weiten Schritten. Noch 5 Jahre, dann bin ich frei. Ganz schön alt, möchte man meinen, aber das biologische Alter ist nicht immer ausschlaggebend. Wenn ich manches Mal über die Flausen nachdenke, die ich so im Kopf habe, dann fühle ich mich auch schon mal wie so ein pubertierender Teenager.
Ich bin bekennender Thailandfan und fliege seit 10 Jahren regelmäßig ins Land des Lächelns. Mittlerweile gelingt mir dies jetzt 3 x pro Jahr.
Basislager war und ist immer noch Pattaya.
Aus Kostenersparnisgründen habe ich mir seit 3 Jahren ganzjährig ein Apartment gemietet, mein Stammtaxifahrer holt mich pünktlich vom Flughafen ab, so dass der Urlaub sofort nach der Ankunft beginnen kann.
Die Kosten-Nutzen Rechnung hinsichtlich der Jahresmiete für das Apartment war einfach. Was kostet mich ein Hotel für 3 x 4 Wochen – und was ein Appartement. Im Ergebnis war das fast ein Nullsummenspiel, so dass ich jetzt nahe der Central Road meine Zelte aufgeschlagen habe.
Die ersten Jahre habe ich fasziniert dieses unglaubliche Szenario genossen, dass Pattaya in sexueller Hinsicht bietet. Ob Soapie, Beach Road, Go-Go, Bar Beer. Alles ausprobiert und ausgiebig genossen.
Mein Gott, warum hast Du mir diesen Weg nicht vor 30 Jahren gezeigt und mich gleichzeitig mit den entsprechenden finanziellen Ressourcen ausgestattet.
Aber spät ist ja nicht zu spät. Irgendwann werde ich das Zeitliche segnen und mit einem breiten Grinsen in der Kiste liegen. Alles gehabt, was ich haben wollte und konnte.
Mittlerweile – man wird ja auch ruhiger und ist das ewige Anlernen satt –habe ich seit 6 Jahren meine Mia Luang. Von Pattaya aus mache ich dann meine näheren und weiteren Ausflüge zur Erkundung des Landes.
Sowohl mit dem Motorrad, als auch – wenn es weiter weg gehen sollte – mit dem gemieteten Auto oder einem Flieger. Alles ist – für europäische Verhältnisse – ein sehr kostengünstiges Vergnügen. Nur der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig.
Und die Möglichkeit, begangene - und auch nicht begangene Ordnungswidrigkeiten ohne Diskussion, ob ich nun schuldig bin oder nicht - durch Zahlung eines geringfügigen Entgeltes an die Obrigkeit in Höhe von 200 Baht abzugelten.
Eigentlich war ich – abgesehen von der Landzunge, die über Hua Hin nach Hatyai führt, schon überall.
Ob mit dem Floß auf dem River Kok oder mit dem Langboot auf dem Mekong oder auf dem Elefanten durch den Kao Yai Nationalpark – Thailand bietet unglaublich viel.
Inklusive der einheimischen Speisen und der köstlichen Früchte.
Warum lese ich nun in diesem Forum?
Eigentlich weiß ich ja doch schon alles, oder?
Nein so vermessen bin ich mit Sicherheit nicht. Es gibt immer wieder etwas Neues, das man sich ansehen kann oder ausprobieren muss.
Setzt aber voraus, dass die Leute ihr Wissen mitteilen. Ja, ja, ich schäme mich. Bin aber halt schreibfaul. Asche auf mein Haupt.
Was mich weniger interessiert sind die Berichte über die sexuellen Erfahrungen, die die Mitglieder in unterschiedlichster Weise gemacht haben. Das liest man und nickt wissend – kenn ich schon - hab ich auch schon gemacht - würde ich nie machen weil zu ekelig oder so.
Was ich beispielsweise nicht mag ist z.B. Naklua, die Teutonische Zweigstelle in Pattaya. Das ist mir ehrlich gesagt ein Grauen, wenn ich – und ich will das nicht verallgemeinern- die meine Landsleute an der Theke räsonieren höre – wie sie den Versuch unternehmen, den Thais deutsche Gründlichkeit beizubringen.
Oder sich, verkleidet in den entsprechenden Vereinsfarben, Samstäglich die Spiele der Bundesliga anzuschauen und zu kommentieren.
Ich spreche 9 Monate in Deutschland Deutsch – und will mir diese Sprache nicht auch noch im Urlaub anhören müssen. Da hätte ich, abgesehen vom Wetter, auch gleich in Deutschland bleiben können.
Wenn man das nicht will, setzt es aber auf der anderen Seite auch die Bereitschaft voraus, lernwillig und – fähig zu sein.
Ich habe eher ein Interesse daran, fremde Menschen aus anderen Nationen kennen zu lernen –und – wenn es sprachlich möglich ist, mich mit ihnen auszutauschen.
Bezeichnender Weise habe ich festgestellt, dass die Kommunikationsschwierigkeiten mit steigendem Alkoholpegel rapide sinken.
Gerne schaue ich mir auch die Fotos an, die die Mitglieder veröffentlichen- und lese mit großen Interesse die Reiseberichte.
Ich gelobe auch Besserung hinsichtlich meiner eigenen Schreibfaulheit und werde versuchen, zukunftsgerichtet den einen oder anderen Beitrag zu leisten. Ehrlich.
In diesem Sinne
Hilltribe