Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Beginn der High Season?! Ich merk nichts.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.374
3.515
... und wenn der Vodka woanders einen Euro billiger ist , sind sie weg.

Das ist wohl eine leicht verkürzte Zusammenfassung der aktuellen ökonomischen Situation in Russland, die zum Ausbleiben der Russia-Touris in Thailand (und anderswo) führt....

Ob das nun gut oder schlecht für die anderen Urlauber ist, kann ich nicht beurteilen. Ruhiger scheint es ja zu sein.

Für die Thais, die mit Tourismus oder artverwandten Tätigkeiten ihr Geld verdienen, ist es sicher eine (weitere) wirtschaftliche Schlappe.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Hausgemachte Probleme in Gruen seit Mai, garniert mit genialer Polizeiarbeit auf einer Insel und den ueblichen guten Nachrichten aus LoS, unterstuetzt von einem Rubel im freien Fall durch Zarismus... fuehrt zu leeren Betten, Restaurants, Booten, Bars und Lassies, die beim General Hartz IV beantragen koennen. Der schlechteste November und bislang Dezember seit 6 Jahren fuer sehr viele Betriebe im Tourimus.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
Es wird nicht besser durch das sich verbreitende Abzockmodell, neben der Barfine direkt auch die Lady-Gage in der AGogo zu zahlen. Irgendwann erledigt sich alles von selbst, weil die Schraube überdreht wurde.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Leute,

euren Einsatz hier in allen Ehren, aber was haben z.B. die letzten zig Beiträge mit "dem Beginn der High Season" zu tun? Genau. Nichts, nada, nothing, ไม่มีอะไร

Für mich wäre es interessanter, wenn was zum Thema des Threads käme. Zerredet doch nicht jeden scheiß Thread hier. Macht das in euren Frust reports und so. Sorry, das soll nicht gegen dich sein neitmoj. Ich mag deine Beiträge sonst normalerweise schon.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
547
715
1.133
@ oschkosch.... :daume

und nun zum Thema zurück..... aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen aus Samui wird berichtet.... ist dann diesen Winter etwas anders.... die Thailänder(innen) haben´s auch schon bemerkt.... und die aus dem kalten Deutschland Geflüchteten auch... es ist weniger los.. zumindes auf Samui.
Ich werde mich dann mal in 4 Wochen davon überzeugen. :wink1

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
Hab heute mit Member @Dredhead ohne Probleme einen Platz in der "I-Bar old man, Soi Buakao"

und anschließend einen Tisch in der "I-Bar young man, Walking Street" bekommen.

Und das in der High Season :bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.247
100.866
7.065
Bin z.Zeit in Bkk am Chao Praya!

Hier merkt man nix von wenigen Touristen.Gestern Saphan Taksin Bootspier ne wahnsinns lange Schlange zum Boot.Allerdings auch hier wenig Asiaten und kaum Russen.Die 5 Sterne Hotels aber gut besucht.

Asiatique auch sehr gut besucht,obwohl horrende Preise.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
@Rüssli, das du keinen Unterschied siehst, mag wohl daran liegen das Bangkok seit mindestens 3 Jahrzehnten nicht mehr ein touristisches Zentrum, sondern nur noch ein großstädtischer Moloch mit internationalem Flughafen ist.
Unterschiede, wirst du höchstens in der Backpacker-Domäne KSR oder im einzig verbliebenen Touri-Ghetto, rund um Nana, feststellen können.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.247
100.866
7.065
Mein Kommentar zum Seebad kommt auch noch!

Hats Recht,Nana und KSR sind diesmal nicht drin.Aber es sind am River noch genug Touris,und das wollte Ich nur kurz mitteilen.Im Seebad gewiss auch.Die Russen werden bestimmt vermißt?!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
OK, Touris gibt's da auch, insbesondere aber Expats die dort ganzjährig wohnen und Pauschalreisende die (noch) keine Ahnung von Thailand haben, außer das es dort warm sein soll, und das Land irgendwo in Asien liegt.

Was hat dich den, ausgerechnet dort, hin verschlagen?
Jeder der dort aus beruflichem Grund wohnen muss, ist froh wenn er ein langes Wochenende hat, und endlich mal wieder aus diesen stinkenden, feuchtwarmen, lärmigen Moloch heraus kann.

Du bist doch eigentlich ein "Thailandkenner", gerade daher wundere ich mich.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.636
6.415
LoS4ever✌
Habe am Samstag einen Tel. Anruf bekommen von einem Kumpel. Er ist seit 30. Oktober auf Phuket genau gesagt am Pathong Beach. Hatte ursprungs vor rund 6 monat zu bleiben. Genau bis zum 25. April. Er hat mir mitgeteilt das es ihn mittlerweile schon anzipft. Und das er Heuer bestimmt kürzer bleibt. Da der eine Kumpel (sind zu zweit) Ende März wieder zurück nach Dach fliegt, wird er bestimmt umbuchen. Aber wies aussieht, will er gar nicht solange durchhalten. Also sogar vor Ende März die Zelte abricht.

Meine Frage dazu? Was denn so schlecht alles sei?

Es sei einfach so wenig Los das man von den Kollegen früherer Jahre kaum noch einen antrifft. Dann mit dem Strand. Keine Liegen, keine Sonnenschirme, die Lokalitäten am Strand (fast) alle zu. Die paar wenige wo offen haben, sieht man kaum einen. Kommt irgendwie kein Urlaubstimmung auf.

Früher hat man sich am Strand getroffen. Dann weiter geplant was am Abend so gemacht wird. Gemeinsames Essen, Bars aufsuchen, Ausflüge machen,................ Da geht bis Heuer überhaupt nix zusammen. Zipft Ihn richtig an:ba

Also wie gesagt. Sind nicht meine Worte. hat er mir am Samstag per Telefon so berichtet. Da er gemeint hat das zur High Season vielleicht sich noch was ändert bzw. besser wird?!?!?!?!

Nur mal eine Info wo derzeit aus Pathong stammt.

Gruß Sockeye

• Like
Reaktionen: party

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
In Russland gibt's gerade einen Rubbel Beben der Stärke 9.5.

Allein heute hat der Rubbel 30% seines Wertes verloren und fällt weiter ins bodenlose. Ich bin mir ziemlich sicher das die Wechselstuben in Thailand keine Rubbel mehr aufkaufen werden. Die Highsaison wird damit dieses Jahr ausfallen. Die Thais werden auf lange Sicht keine Russen mehr sehen. Game Over.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Die Thais werden auf lange Sicht keine Russen mehr sehen. Game Over.

Und noch weniger Deutsche.
Denn wenn das so weitergeht mit dem Rubel (oder sich auch nur auf dem Level hält) und das Öl weiterhin so billig bleibt, hat sich das mit Exportweltmeister - und damit mit den Beschäftigtenzahlen in DE.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Vor zwei Jahren war Pattaya um diese Zeit gerammelt voll. Im Jahr darauf hat es schon einen Einbruch gegeben, es war deutlich weniger los als im Vorjahr. Vorgestern auf der WS war recht wenig los. Nur die Gänsemarsch-und Wimpelfolger-Chinesen haben die Straße gut gefüllt. Es ist deutlich weniger los als 2013.

Meine subjektive Einschätzung.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Klar ist sehr viel weniger los, in LoS und dafuer gibt's meistens auch nachvollziehbare Erklaerungen, s. Rubelverfall.
Allerdings... habe ich keine echte Erklaerung dafuer, ausser dem Streich der Grunen im Mai, warum der "normale Urlauber"
aus DACH oder Skandinavien in diesem Jahr nicht nach LoS faehrt und wohin anstelle dessen. DomRep, Mexico, Kenia ?
In UK wurde die Ko Tao Nummer sehr breit aufbereitet, das hat sicher auch einige UK'ler woanders hinfahren lassen.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Lass mich kurz überlegen ....

- Tote & Flughafenschliessung 2008
- Monate Belagerung Bangkoks 2009/2010 inkl. knapp 100 Tote
- 6 Monate Belagerung 2013/2014, inkl ca. 40 Toten
- jedes Jahr teurer und mehr Abzocke

Aktuell
- Armeeputsch
- Naturstrände
- Die Angst vor Tag X
- jeden Tag Meldungen über Unfälle mit Touristen

Der Touri Boom aus Asien ist vorrüber, gerade die reagieren sehr empfindlich, wenn sie meinen ihre Sicherheit ist bedroht.
Und der Rest hat ein etwas längeres Gedächtniss als die Thais.