Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Beginn der High Season?! Ich merk nichts.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
apropos aktuell:

ich habe mich im Juni-Juli 2014 so sicher gefühlt wie nie zuvor.......:daume

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
apropos aktuell:

ich habe mich im Juni-Juli 2014 so sicher gefühlt wie nie zuvor.......:daume

So unterschiedlich sind die Erlebnisse.
Ich habe im September auf Phuket noch nie soviel thugs auf einem Haufen gesehen. (Kein Wunder, die sind ja jetzt alle Arbeitslos).
Bangkok sah auch nur unwesentlich besser aus, Pattaya kann ich nichs zu sagen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.248
100.875
7.065
Meine momentane Meinung von Pattaya!

Bedeutend weniger los wie sonst die Jahre.War allerdings noch nicht in der Walking Street.

Man merkt halt schon sehr das such gewisse Volksgruppen rar gemacht haben.

Mir gefällt es aber so wie es zur Zeit ist. Auch die 7 und 8 nur halb voll.

I love Thailand! :)

• Like
Reaktionen: samui und Riemen30

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.248
100.875
7.065
Exil Schweizer du Sack, lol!

Du kannst aber auch keine Ruhe geben. :p

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich war am 30.12. am frühen Abend (ca. 20.00 - 21.30 Uhr) im Bereich Suk und Patpong in Bangkok. Man konnte sehr stressfrei laufen ohne Gedränge. Um diese Jahreszeit so noch nie erlebt.

froschi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2014
39
7
418
Ich war am 30.12. am frühen Abend (ca. 20.00 - 21.30 Uhr) im Bereich Suk und Patpong in Bangkok. Man konnte sehr stressfrei laufen ohne Gedränge. Um diese Jahreszeit so noch nie erlebt.

bei meinem letzten Aufenthalt in Patty november 2014 war auch nicht soooooo viel los, deswegen die Frage, ob's mitlerweile besser geworden ist in Pattaya ?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.248
100.875
7.065
In Pattaya war tatsächlich nicht so viel LOS wie im Dez.2010!

Das war auch gut so.Denn darauf konnte Ich gut verzichten.Obwohl Ich die Walking Street immer noch als voll empfand.Auch die Beachroad war Abends mit den ganzen Ständen sehr gut besucht.Es waren halt kaum Russen da,und das war auch gut so.

Viele Familien,teils mit Kinder und Kinderwagen.Chinesen mit Fähnlein Fieselschweif Führern und auch sonst eher Asiaten.

• Like
Reaktionen: samui

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.063
4.945
2.815
Norden
Also Anfang Dezember war es deutlich leerer als sonst die Jahre zuvor vor allem unter der Woche.
Am Wochenende war die Walking immer mäßig-gut gefüllt zu den Stosszeiten, durch Events wie Feuerwerkfestival etc.
wird halt noch Publikum aus Bangkok angelockt. Ohne die Reisegruppen aus China-Korea wäre es wohl richtig leer gewesen, diese halten den Betrieb aber noch aufrecht.
So unter der Woche war es spührbar leer auch in der Walking, ich denke das wird erstmal auch nicht besser.
Owohl die jetzige Situation (Regierung) eigentlich besser für das Land ist, auch laut Aussage vieler Thais.

• Like
Reaktionen: Gast_5

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
I

Viele Familien,teils mit Kinder und Kinderwagen.Chinesen mit Fähnlein Fieselschweif Führern und auch sonst eher Asiaten.

Ich bin mir sicher das die Chinesen Karawane auch vorbeizieht.

Ein Chinese der einmal in Thailand war, wird mMn nicht nochmal kommen.

Was gibt es denn in Thailand, was es in China nicht gibt? In Süd China haben sie auch Tropen und schöne Strände, weniger Abzocke und sprechen die Landessprache.

Für die Russen ist für Jahre eh ende im Schacht. Nix mehr Chang Beer im 7/11 kaufen, sondern mit Kartoffeln Schnaps brennen im Keller.

Bei den Sextouris aus Europa wurde der Peak in Pattaya schon 2009/2010 erreicht, seitdem kommen immer weniger und das hat mehrere Gründe.

1. Werden Thais weggeheiratet und es gibt dann für diejenigen keinen Grund mehr nach Pattaya zu kommen und 2. ist Pattaya ein verdammt teures Pflaster, spätestes wenn viele Sextouristen zuhause angekommen Kassensturz gemacht haben, merken sie in was für eine finanzielle Tragödie sie rein geritten sind. 3000-4000€ für einen 2 Wochen Urlaub zu verballen ist nicht ohne. Diejenigen von denen die trotzdem noch weiter kommen, machen dann nur noch ein BIFI Urlaub.

• Like
Reaktionen: THAIFI

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
Rückblick auf sechs Wochen Pattaya im November/Dezember:

Hab im November/Dezember am DayNight1-Hotel jeden Abend rund 10 bis 14
Reisebusse stehen sehen, die die chinesischen Reisegruppen transportierten. Auf
der Walking Street fallen die Reisegruppen von "Fähnlein Wieselschweif" dann auf,
wenn sie sich als lebende Barriere bewegen.

Der chinesische Gruppen-Tourismus ist nicht mit unserem Individual-Tourismus zu
vergleichen. Teilweise unscheinbar bestehen für den asiatischen Massentourismus
Massage- und Entertainmentbetriebe außerhalb gelegen, wie auf der 3. Road neben
dem Ninja-Mukata, die Parkplätze für Reisebusse zur Verfügung stellen und Kapazitäten
in den Gebäuden haben werden, die nur erahnt werden können.

Was Chinesen mögen, ob Chinesen noch einmal nach Pattaya nach einem Urlaub
zurückkehren, was ein Chinese ausgibt und wie lange ein durchschnittlicher
Urlaub dauert, dürfte schwer feststellbar sein, weil zum Einen die Sprachbarriere
einen Informationsaustausch behindert und zum Anderen viele Chinesenläden
abgeschottet sind und nicht festgestellt werden kann, was da gezaubert wird.

Die Koreaner und Japaner fallen da schon mehr ins Auge auf der Walking Street
(Baccara, Happy, Sensations, u.a.), weil sie einen mit europäischen Maßstäben
vergleichbaren Individualtourismus leben und nicht in Großgruppen massiert oder
entsaftet werden.

Am Wochenende war die I-Bar überfüllt und an vielen Wochentagen sehr übersichtlich.
In einzelnen AGogos auf der Walking Street war die Hölle los (z.B. Whats Up und
Sensations) und in vielen AGogos unattraktives Personal an der Stange und nur tote Hose,
weil kaum Kunden anwesend waren. In der Soi 7 und Soi 8 war erschreckend viel
unattraktives Personal in AGogos (z.B. die beiden Silver Star AGogos) und in den dortigen
Bars am werkeln. In der LK Metro, wie schon im Thread von @Cowboy7 beschrieben, viel
Licht und noch mehr Schatten an der Stange. Einzelne Gogo-Yings aus der LK-Metro habe
ich am Ende meiner sechs Wochen Urlaub als Freelancer täglich in der I-Bar an den
Pool-Tischen gesehen; wahrscheinlich weil sie dort einen entspannteren Abend verbrachten,
bei vergleichbarem Geld, wie in ihrer Ex-LK-Metro-AGogo.

Ich schätze mal, dass am Ende der Saison einige AGogos den Besitzer wechseln werden,
weil das Geschäft Ende dieses Jahres nicht kostendeckend gewesen sein kann. Die
"Highseason 2014/15" hat im November/Dezember noch nicht stattgefunden und kommt
vielleicht noch ???

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@nolan
Bei Punkt 2 kann ich dir nicht zustimmen.

Pattaya ist immer noch ein preiswertes Pflaster.
Besonders im Vergleich zu z.B. Phuket.
Man kann dort immer noch preiswert Spass haben.
Wenn Touris über ihre finanziellen Verhältnisse Urlaub machen ist jedes Land teuer.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
1. Werden Thais weggeheiratet und es gibt dann für diejenigen keinen Grund mehr nach Pattaya zu kommen und

2. ist Pattaya ein verdammt teures Pflaster, spätestes wenn viele Sextouristen zuhause angekommen Kassensturz gemacht haben, merken sie in was für eine finanzielle Tragödie sie rein geritten sind. 3000-4000€ für einen 2 Wochen Urlaub zu verballen ist nicht ohne. Diejenigen von denen die trotzdem noch weiter kommen, machen dann nur noch ein BIFI Urlaub.

Die paar Thais, die jährlich eine feste Beziehung eingehen, kannst du mir der Stecknadel im Heuhaufen vergleichen. Zudem fahren die größtenteils nach Thailand in den Urlaub, einmal wegen der Familie und zum anderen um Freunde wiederzusehen und Gesicht zu machen. Aber wie schon gesagt, diese Gruppe ist statistisch gesehen eher bedeutungslos.

So teuer ist Pattaya nun auch nicht. Lediglich die Wechselkurse haben eine Mehrbelastung zur Folge. Da mag wohl eher ausschlaggebend für oder gegen einen Urlaub generell in Thailand sein. Wenn jemand Urlaub macht, dann plant er wohl vorher ein, wie viel Geld er dafür ausgeben will. Wer über seine Verhältnisse lebt, darf sich anschließend beim Kassensturz auch nicht beschweren.

Der Rubel ist nach den Sanktionen um 70% eingebrochen, so habe ich es zumindest in den News gehört. Das hat wohl definitiv zur Folge, dass weniger Russen nach Pattaya kommen. Ich hoffe nur, dass dies keinen nachteiligen Einfluss auf den Tourismus haben wird.