Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Beginn der High Season?! Ich merk nichts.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Diesbezüglich sind sie anspruchsvoller geworden. Mit ihnen Essen gehen als einzige Freizeitaktivität reicht nicht mehr aus. :bigg

Wenn sie anfangen sich langzuweilen, lässt der Take Care nach...

Nolan, Nolan, du bist doch etwa kein Langweiler? :bigg

Oder um es einmal in Neudeutsch auszudrücken: Tit for Tat

Wir sollten uns vielleicht mal mit Ladies zu einem Kaltgetränk treffen, wenn es denn mal passt. :wink1

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
...
Außerdem sind die Damen wählerischer geworden. Die 20 Jährige mit dem 60 Jährigen Mann sieht man nicht mehr so oft.

1.) es hat auch vor 10 Jahren Yings gegeben, die sich ihre Kunfen aussuchten, die ihren Stellwert kannten und die ihren Preis bestimmten, wenn sie nicht "for free" ihren Spaß haben wollten.

2.) das Alter spielt für eine thailändische Prostituierte nur dann eine Rolle, wenn das Geld keine Rolle spielt. Yings beurteilen "alte Männer" dahin gehend, ob "outside old" auch "inside old" ist oder "inside young". Und selbst "outside old and inside old" ist ein gern gesehener Kunde, wenn er 3 bis 4 K in der I-Bar zahlt. Wer es nicht glaubt, kann dort attraktive Araber-Prostituierte bei ihrem Geschäft beobachten und auf die Anzahl der Finger und Gesten achten.

3.) egal ob in der "low season" oder in der "high season" haben auch junge Yings ein Gespür dafür, ob ein "customer" ein Langzeitkunde für sie sein könnte oder nicht. Selektiv wählen diese Yings ihre Kunden dahin gehend aus (unabhängig vom Alter und abhängig von der finanziellen Perspektive und dem Spaßfaktor). Diese Yings klinken sich für diesen Kunden auch für die Dauer dessen Urlaubs in der "high season" aus ihrer Arbeit in der AGogo oder Bar aus und der "customer" zahlt keine BF.

4.) in der "high season" muss ich als Kunde schnelle Entscheidungen treffen, sonst ist eine gutaussehende Ying vergriffen und es steht nicht fest, ob ich sie wiedersehen werde während meines Aufenthalts.

5.) unabhängig von "low" oder "high season" haben FB und andere soziale Kommunikationsformen mittlerweile einen starken Stellenwert bei der Buchung von Yings. Meine letzte LT zeigte mir aus Spaß hre Anfragen von Ex-Kunden für sich selbst oder deren Bekannte, die sie kurz und knapp mit "I dont" während unserer gemeinsamen Zeit absagte.

• Like
Reaktionen: hkt2012

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
Also ich bin aktuell zum 8. Mal in Patty, aber zum ersten Mal in der sogenannten High Season. Sonst bin ich immer April und/oder September/Oktober vor Ort.
Nun hatte ich mich ja bzgl. der High Season auf so Einiges gefasst gemacht... aber was sehe ich??? Es ist für meine Wahrnehmung weniger los in Patty's Straßen, als im April 2014.
Meine LT meinte, das läge allein daran, dass die Russen ausbleiben würden. Was ich aber irgendwie bezweifeln mag. Dies ist sicherlich nur eines der Mosaiksteinchen.

Aber es ist schon sehr auffallend. Ich bin mal gespannt, wenn ich nächste Woche ein wenig um die Häuser ziehen werde und meine obligatorische Gogo-Tour durchführe.
Stand heute merke ich auf jeden Fall von High Season definitiv NIX.

Cheers...

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
naja, wie auch, wenn du dich nur im hotel aufhälst :ironie?

hier mal ein paar fakten, jenseits des steintisch :bigg :

Booming high seasons are but a memory for Pattaya hotels

It used to be that “high season” - the middle of October through the end of Songkran in April - was when Pattaya’s hotels were full, the beaches packed and shopping malls bustling. But high season hasn’t resembled what people remember for years. This year marks another high season in which hotels are, if not happy, then relieved to say they are “getting by.”

It seems that, in 21st century Thailand, there is always something to derail good fortune. Tourist arrivals are down again this year.Tourist arrivals are down again this year. In 2010, it was deadly riots in Bangkok. In 2011, it was calamitous nationwide flooding. In 2013, Bangkok was “shut down” by street protests. And, in 2014, it’s been more protests, a military coup and, most recently, a crashing Russian ruble.

Tourists from Russia - who accounted for 6 percent of all tourists nationwide last year and a far higher percentage in Pattaya - are off 5.9 percent this year through November. With the ruble’s historic depreciation, Russian arrivals fell 21 percent in November and 19 percent in October. December likely will see similar drops, if not more. Arrivals from China are off 5.9 percent this year as well while tourists from Hong Kong are down 24 percent, according to the Tourism Authority of Thailand. Japanese visits are off 18.9 percent and Taiwanese arrivals by 15 percent. Pattaya’s third major market, after North Asia and Russia - India - is down 11 percent this year.

The result has been lots of empty hotel rooms in Pattaya. Average hotel occupancy is running 60-70 percent, compared with last year’s 80-90 percent. Hotels dependent upon the Russian trade - such as the Centara Grand Mirage Beach Resort - and package tours are hurting the worst.

quelle : pattaya mail

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
Super, danke für den aufschlussreichen Bericht. Das bestätigt meine Erfahrung aktuell, auch wenn ich nur vom Hotelbalkon auf die Beachroad sehe. ;-)

Fahre ich um 23 Uhr mit einem Baht-Bus zur oder von der Walking-Street, so ist dieser nie voll bisher. Aktuell habe ich heute in Agoda nach einem Zimmer im August Suites für kommende Woche gesucht... ohne Limit verfügbar. Ja, es ist wohl wirklich spürbar, was in Deinem geposteten Bericht steht.

route66

DD-Liebhaber
Inaktiver Member
27 April 2012
416
677
1.133
Bei Muttern
Wenn ich mir den Euro-Dollar Chart von heute

[/URL][/IMG] :k

ansehe, denke ich, dass einige Gäste aus dem Euro-Raum z.Zt. lieber nicht nach LOS fahren.
Ich komme im April nach LOS und hoffe, es geht bis dahin wieder aufwärts. :daume

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
So sehe ich das auch. Der EURO-Abwärtstrend ist heftig und ist mittlerweile auch spürbar. Auch dies kann natürlich Auswirkungen auf die Touri-Zahlen in LOS oder Pattaya im Speziellen.

Anmerkung am Rande: Wenn es mit den Besucherzahlen in Pattaya nicht mehr so gut läuft, dann wird die Polizei agiler. Großkontrolle heute in der Second Road aller Motorbikes, im Besonderen natürlich die der Falangs. Mich hat's zum ersten Mal auch erwischt. Nicht weil ich ohne Helm gefahren wäre, nein nur mein Thai-Beifahrerin. Während der obercoole Sheriff, der ist nicht im Geringsten für nötig erachtete, auch nur ein einziges Wort an mich zu richten, eine Strafzettel von 200 Baht nannte, wurden uns dann bei der Polizeistation 400 Baht abgeknöpft.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Genau und wenn man das mit ihrem Hurenlohn verrechnet, zahlt man als Farang im Endeffekt auch nicht mehr.
Wenn es sich allerdings bei der eine Ordnungswidigkeit-Begeherin um die Angetraute handelt oder eine die einem fuer umme laesst, hat man echt einen Vermoegensschaden, der in anderen Laendern aber weit hoeher liegt als bei ca. 10 Euro.

biergarten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2014
67
30
478
Frankreich - Strassburg
wenn Markttag in soi Buakhao ist nicht nach rechts drehen :
http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=538421buakao1.jpg]
[/URL]

denn Sie warten auf euch :

http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=237982buakao2.jpg]
[/URL]

http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=762254buakao3.jpg]
[/URL]

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
Waren das nicht immer 200 Baht? Zumindest meint dies meine "Beifahrerin" ;-)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
2013 habe ich als beifahrer ohne helm auch schon 400 baht der königlichen thailändischen polizei GEspendet. 200 baht war dann wohl die variante ohne einem besuch auf der polizeistation und schriftlichem protokoll.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
In der Summe ist es schon sehr teuer.

Mein letzter 3,5 Wochen Urlaub in Pattaya hat mich gesamt 5200€ gekostet und dabei habe ich es verdammt ruhig angehen lassen, also keine LD's, keine BF, kaum bis keine Agogo oder BB Touren usw. Ansonsten hätte ich mit 10.000€ einplanen müssen.

? was soll da teuer gewesen sein ?

5200 minus 700 Euro Billigflug sind 4.500 Euro. Bei 25 Tagen Urlaub sind das nur 180 Euro pro Tag. Oder 6.600 Baht. Da hast du halt ein gutes Hotel gehabt. Essen kostet auch ... da hast du sicherlich nicht auf der Kanalisation gesessen um beim Essen zu sparen ...

so sind halt die Preise ... mein Kollege hat gestern abend eine Bar Tussi Marke klofrau angesprochen, die wollte 3.000 Baht LT haben, da bist du Nolan noch richtig gut weggekommen ... die Preise sind immer noch am steigen ... nur Euro und Rubel fallen ...

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
jeder hat so seinen Geschmack.

Es war ne kurze dicke, mit " Tuttel"n dick und gross wie eine Kokusnuss ... sie war halt sein Geschmack. Hatte sicherlich mehr als 70 kg die kleine. Mitgenommen hat er sie nicht, nach dem Preisaufruf ... :bigg sie arbeitet gegenueber dem Central Festival, da ist ein Barcenter, falls also wer so was sucht ... An der Eckbar ... direkt an der Hauptstrasse ...

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Stand heute merke ich auf jeden Fall von High Season definitiv NIX.

Cheers...

War von Anfang Dez. bis vor knapp einer Woche im Seebad und kann Deine Aussage zu 100% bestätigen! Im letzten Jahr im April,

sowie im Dez. ´13 war´s gefühlt erheblich voller ...