ich bin ja noch nie First geflogen und ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht mal ob es mir das für "alle" Flüge wert wäre, egal wie viel Kohle vorhanden ist.
Ich hatte das Erlebnis zweimal (jeweils Upgrade mit Meilen und auch hier im Forum darüber berichtet). War übrigens auch mit LX. War ein tolles Erlebnis und auch zwei schöne Flüge, aber wie du schreibst, das Geld ist es nicht wert.
Oder anders gesagt: Die Steigerung des Komfort von einer guten Business auf First wäre mir nicht den 3-4x Preis wert. Auch meine Meilen werde ich dafür erst mal nicht mehr einsetzen.
Da müsste ich schon sehr sehr viel Geld haben, so dass es wirklich keine Rolle mehr spielt, dass ich First mit Cash bezahle. Aber als mehrfacher Millionär - warum nicht?
Das verstehen ganz viele Leute nicht, aber quasi fast alle wirklich reichen/super reichen die ich bisher kennen gelernt habe waren selektiv "geizig" ... teils sogar super "gezig". Schön nen eigenen Jet haben, aber das eigene Auto ist ein 4 Jahre alter VW Golf "Der ist doch noch gut und was größeres ist unpraktisch beim Parken".
Bin zwar weder reich noch super reich, aber ich erwische mich auch oft dass ich an eher kleineren Posten sparen.
Beispiel Supermarkt: Ich schau mir immer noch einmal die Woche die Prospekte durch und kaufe gezielt Angebote. Hab ich mir in meiner Azubi Zeit angewöhnt als das Geld noch wirklich knapp war. Jetzt ist die Ersparnis bei meinem 1 Personen Haushalt eher gering.
Sorry für OT, kann der Threadersteller gern löschen falls es stört.