Was meinst Du genau mit Ripoff?Sieht eher nach nach Ripoff für Chinesen aus. Auf deren Fb auch schon lange nichts mehr gepostet. Für das Geld kann ich mir auch nen Model kommen lassen.
Aber mal schauen… Mist ich bin zu kurz in BKK
Im Ernst!?Was rufen sie preislich denn auf?
Hätte ich noch vor einem Jahr auch eher zweifel gehabt ... inzwischen muss ich sagen ... ach ja ... das kann man schon los werden. 100k THB Rechnungen in Agogos könnten Spaß machen, hatte das bisher nur aus gewisser Entfernung gesehen, nun aber 2 mal quasi indirekt von einer Lady die "dabei" war mitbekommen. Das könnte lustig sein ... man muss dann aber auch in der Lage sein das wiederholen zu können und obwohl ich das vielleicht einmal machen könnte (aktuell eh nicht), mehrfach ist das nichts für mich. Aber bei so einem Kurz Trip könnte man es so oder sogar noch höher durchaus mal krachen lassen ...Glaube ja nicht dass ich das Budget wirklich benötige.
Besser haben als brauchen.Ich glaube für BKK ist das Budget zu hoch.
Oh doch ... ich auch ... mal echte Bilder und vor allem eine Einschätzung ob es das Wert ist. Ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in so einem teueren Hotelzimmer und werde es wohl auch eher nicht mehr schaffen bzw. auch gar nicht mehr wollen (früher per Punkte + Status + Angeboten realisiert) ... schon gar nicht in Thailand. Da wäre mal ein ehrlicher Eindruck/Bericht ganz nett. Da weiß man dann was man verpasst/nich verpasst wenn man in Thailand eher Budget orientiert übernachtet. Wenn Du einen Bericht schreibst "kennt" man dich auch bissl besser und kann es besser einschätzen.Wusste nicht dass hier so viele scharf sind auf Bilder von nem Zimmer.
Ach ... Troll alarm gibt es hier bei quasi fast jedem von irgendwem ... mach Dir keinen Kopf, einfach ignorieren und und weiter schreiben ... klar gibt es Trolle, gibt aber auch gerade hier im Forum genug Bandbreite an Membern .... Du bist bei weitem nicht der einzige der First fliegt (viele im Forum schreiben nur leider erst gar nichts darüber) ... ich bin ja noch nie First geflogen und ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht mal ob es mir das für "alle" Flüge wert wäre, egal wie viel Kohle vorhanden ist. Vor allem ... im Vergleich zu einer guten Business Class ... aber hey, wahrscheinlich gut das ich die Erfahrung nicht gemacht hab ... schlimm genug das ich bei jeder Buchung immer kurz über Business nachdenke, egal ob Kohle da wäre oder nicht. Manchmal hätte ich den Luxus schon gerne, ABER wenn ich dann ankomme mit Eco hab ich mir ernsthaft noch nie gedacht "Was ein Mist, wärst doch besser Business geflogen", die Flugzeiten sind für mich irgendwie wichtiger.Wieso Troll?
Das verstehen ganz viele Leute nicht, aber quasi fast alle wirklich reichen/super reichen die ich bisher kennen gelernt habe waren selektiv "geizig" ... teils sogar super "gezig". Schön nen eigenen Jet haben, aber das eigene Auto ist ein 4 Jahre alter VW Golf "Der ist doch noch gut und was größeres ist unpraktisch beim Parken". Sparsam waren sie eh fast alle, auch wenn es komisch klingt, aber wenn schon nen eigener Jet dann schaut man das man nicht mehr zahlt als die anderen, sondern eher sogar "weniger".Nur weil das Budget etwas größer ist heißt es nicht dass man nicht aufs Geld schaut…
Hmm ... ich dachte GA wäre auf der Strecke rund 120-200k je nach Optionen etc. aber gut ich hab da eher günstigen Tarife im Kopf wenn man bissl flexibler ist. Aber das ist auf der Strecke eh ein Problem weil die meisten kleinen Flieger schlicht nicht die Range haben. Der große GA Vorteil das man quasi von überall nach überall fliegen kann ist ja auf der Strecke auch nicht so relevant. Und ja die GXXX hat einfach doch nicht wirklich das Raumgefühl für solche Strecken.Auf der Strecke mach PJ/GA keinen Sinn. Wären so ca. 500-600k€. Dabei würde ich nicht wirklich Zeit gewinnen und im Urlaub egal.
Mein Tip, fang Live an auf dem Weg und danach kannst Dir ja Kurznotizen machen ggfs. ... vom Handy paar Bilder und dann mehr später wenn Du Zeit und Lust hast.Live ganz sicher nicht.
Sorry für die Frage - Was bedeutet GA?Hmm ... ich dachte GA wäre auf der Strecke rund 120-200k je nach Optionen etc. aber gut ich hab da eher günstigen Tarife im Kopf wenn man bissl flexibler ist. Aber das ist auf der Strecke eh ein Problem weil die meisten kleinen Flieger schlicht nicht die Range haben. Der große GA Vorteil das man quasi von überall nach überall fliegen kann ist ja auf der Strecke auch nicht so relevant. Und ja die GXXX hat einfach doch nicht wirklich das Raumgefühl für solche Strecken.
Ich frage mich halt ob bei LX die First wirklich das Geld wert ist, Non-Stop gibt es ja leider First wenig Auswahl. Am Ende ist es ja einfach nur quasi eine Nacht in einem fliegenden Hotelzimmer ....
Mein Tip, fang Live an auf dem Weg und danach kannst Dir ja Kurznotizen machen ggfs. ... vom Handy paar Bilder und dann mehr später wenn Du Zeit und Lust hast.
555hoffe dass ich den Bericht schaffe. Live ganz sicher nicht
Ja ging um eine Strecke ... umm ... ich hab wegen einer Recherche zu einem bestimmten Thema mal geprüft wie die Preise liegen, mit einer 650er wäre das möglich gewesen (gut ohne Vermittler dazwischen). Aber ich werde deinen Input mal für einen regulären Preis berücksichtigen. Ja wirklicher Provinzflughafen geht natürlich nicht, die Auswahl steigt aber schon gewaltig (also gerade in DE).Mit 200k schaffst du nicht mal eine Stecke
General Aviation ... das sind quasi Privatflieger, Hobby-Piloten, Firmenjets, alles was nicht Linie ist ... haben eigene Terminals eigene Abfertigung, eigenen Ein-/Aus-Reise etc. sind von ganz viel Sicherheitskram befreit. Wobei ich mich echt Frage wie ne 777 als GA abgefertigt wird oder ne 747 ... wahrscheinlich parken die dann nicht zwischen den ganzen Cessna 170 ... würde bissl blöd aussehen.
@wiwowa ja bei bei Preis pro Strecke inkl. Steuern und Gebühren so 250k. Rückflug mehr wegen Flugzeit.General Aviation. Also zivile Luftfahrt aber nicht Linie. Also Privatflug