Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Bangkok oder Man(n) gönnt sich ja sonst nichts

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
129
268
1.153
Wenn ich es richtig im Kopf habe, geht es bei min. 7k oder 8k für 90min los und nach oben ist es dann offen :)

Für eine Dame 35k zu bezahlen ist dort möglich.

ricky2023

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Dezember 2023
57
170
493
Sieht eher nach nach Ripoff für Chinesen aus. Auf deren Fb auch schon lange nichts mehr gepostet. Für das Geld kann ich mir auch nen Model kommen lassen.
Aber mal schauen… Mist ich bin zu kurz in BKK:LOL:

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
129
268
1.153
Sieht eher nach nach Ripoff für Chinesen aus. Auf deren Fb auch schon lange nichts mehr gepostet. Für das Geld kann ich mir auch nen Model kommen lassen.
Aber mal schauen… Mist ich bin zu kurz in BKK:LOL:
Was meinst Du genau mit Ripoff?

Ja genau, schaus Dir mal an. Allein um die Hütte mal zu sehen lohnt es sich schon.

• Like
Reaktionen: MADBKK

ricky2023

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Dezember 2023
57
170
493
Ja habe mal etwa sim Internet angeschaut. Nicht schlecht.
Aber ist eher was um den chinesen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie gesagt schaue ich vielleicht mal vorbei. Aber für das Geld bekomme ich auch nen Stunner von sonst wo auf der Welt.
Aber ich glaube ich muss gleich die nächste Reise nach BKK planen um mal mehr Zeit zu haben

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.967
44.553
4.368
Franken
Erst mal ein:
Wünsche ganz viel Spaß beim Trip ... genieße es.
Zweitens:
Cool das Du berichten willst, mal sehen ob Du es schaffst ... so einfach ist es oft gar nicht, die Ablenkungen vor Ort sind groß ...

Glaube ja nicht dass ich das Budget wirklich benötige.
Hätte ich noch vor einem Jahr auch eher zweifel gehabt ... inzwischen muss ich sagen ... ach ja ... das kann man schon los werden. 100k THB Rechnungen in Agogos könnten Spaß machen, hatte das bisher nur aus gewisser Entfernung gesehen, nun aber 2 mal quasi indirekt von einer Lady die "dabei" war mitbekommen. Das könnte lustig sein ... man muss dann aber auch in der Lage sein das wiederholen zu können und obwohl ich das vielleicht einmal machen könnte (aktuell eh nicht), mehrfach ist das nichts für mich. Aber bei so einem Kurz Trip könnte man es so oder sogar noch höher durchaus mal krachen lassen ...

Ich glaube für BKK ist das Budget zu hoch.
Besser haben als brauchen.

Wusste nicht dass hier so viele scharf sind auf Bilder von nem Zimmer.
Oh doch ... ich auch ... mal echte Bilder und vor allem eine Einschätzung ob es das Wert ist. Ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in so einem teueren Hotelzimmer und werde es wohl auch eher nicht mehr schaffen bzw. auch gar nicht mehr wollen (früher per Punkte + Status + Angeboten realisiert) ... schon gar nicht in Thailand. Da wäre mal ein ehrlicher Eindruck/Bericht ganz nett. Da weiß man dann was man verpasst/nich verpasst wenn man in Thailand eher Budget orientiert übernachtet. Wenn Du einen Bericht schreibst "kennt" man dich auch bissl besser und kann es besser einschätzen.

Ach ... Troll alarm gibt es hier bei quasi fast jedem von irgendwem ... mach Dir keinen Kopf, einfach ignorieren und und weiter schreiben ... klar gibt es Trolle, gibt aber auch gerade hier im Forum genug Bandbreite an Membern .... Du bist bei weitem nicht der einzige der First fliegt (viele im Forum schreiben nur leider erst gar nichts darüber) ... ich bin ja noch nie First geflogen und ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht mal ob es mir das für "alle" Flüge wert wäre, egal wie viel Kohle vorhanden ist. Vor allem ... im Vergleich zu einer guten Business Class ... aber hey, wahrscheinlich gut das ich die Erfahrung nicht gemacht hab ... schlimm genug das ich bei jeder Buchung immer kurz über Business nachdenke, egal ob Kohle da wäre oder nicht. Manchmal hätte ich den Luxus schon gerne, ABER wenn ich dann ankomme mit Eco hab ich mir ernsthaft noch nie gedacht "Was ein Mist, wärst doch besser Business geflogen", die Flugzeiten sind für mich irgendwie wichtiger.

Also Berichte auch gerne mal darüber was es für dich ausmacht, warum Du das geil findest .... vielleicht wird das doch mal ein "Ziel" Geld für nen First Flug zu haben.

Nur weil das Budget etwas größer ist heißt es nicht dass man nicht aufs Geld schaut…
Das verstehen ganz viele Leute nicht, aber quasi fast alle wirklich reichen/super reichen die ich bisher kennen gelernt habe waren selektiv "geizig" ... teils sogar super "gezig". Schön nen eigenen Jet haben, aber das eigene Auto ist ein 4 Jahre alter VW Golf "Der ist doch noch gut und was größeres ist unpraktisch beim Parken". Sparsam waren sie eh fast alle, auch wenn es komisch klingt, aber wenn schon nen eigener Jet dann schaut man das man nicht mehr zahlt als die anderen, sondern eher sogar "weniger".

Ach ja ... noch mal ... wünsche ganz viel Spaß.

ricky2023

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Dezember 2023
57
170
493
Danke für die Worte.
Ja, dass ist wirklich so. Sachen die einem wichtig sind da wird viel Geld ausgegeben. Bei unwichtigen ist man geizig.
Verstehen viele nicht.
Bin mir sicher dass hier einige Member ebenfalls in ähnlichen Preisregionen unterwegs sind. Wird halt nur nicht berichtet.
Ist halt auch immer eine Sache mit dem Neid und Missgunst. Um so schöner dass sich das hier bisher in Grenzen hält.

First Class fliege ich nur weil es noch mal deutlich bequemer ist. Ab einer gewissen Körpergröße :ROFLMAO: ist es in der C recht eng. Speziell bei LX die noch nicht die neue C hat.
Auch der Service für F / Hon am Boden in ZRH ist ganz nett. Fliege ich mit Emirates buche ich immer noch den VIP Service.
Auf der Strecke mach PJ/GA keinen Sinn. Wären so ca. 500-600k€. Dabei würde ich nicht wirklich Zeit gewinnen und im Urlaub egal.
Auf wenn ich in BKK einen Geschäftstermin hätte und es somit absetzten könnte würde ich es nicht machen. Raum Gefühl ist bei ner 777 besser als in ner 650er, 7500er oder 8x.
PJ/GA nutze ich auf anderen Strecken eher mal.
Ich fliege Linie eigentlich nur First Class. Somit ist der Woweffekt ziemlich weg. Meist esse ich am Boden (da schmeckt das Essen eh besser) und in der Luft begnüge ich mich mit Wasser, Tee, Kaffee, und Cola.
Ja ja, laaangweilig.:bigsmile
Kurz vor Landung ein kleines Frühstück und das wars. Mir geht es um den Platz und die Ruhe.

Bei Hotels sammle ich keine Punkte. Meist bin ich eh in Hotels wo es sowas gar nicht gibt.
Wert sind es die großen Suiten nie. Es ist angenehmer mehr Platz zu haben. Eigener Pool, Terrasse, Platz falls man Arbeiten muss usw. Wert aber nie.
Wenn das Budget nicht so wäre würde ich auch eher beim Zimmer und Flug sparen und das Geld fürs Leben ausgeben.

Ich hoffe dass ich den Bericht schaffe. Live ganz sicher nicht. Aber ich werde dranbleiben,

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
3.967
44.553
4.368
Franken
Auf der Strecke mach PJ/GA keinen Sinn. Wären so ca. 500-600k€. Dabei würde ich nicht wirklich Zeit gewinnen und im Urlaub egal.
Hmm ... ich dachte GA wäre auf der Strecke rund 120-200k je nach Optionen etc. aber gut ich hab da eher günstigen Tarife im Kopf wenn man bissl flexibler ist. Aber das ist auf der Strecke eh ein Problem weil die meisten kleinen Flieger schlicht nicht die Range haben. Der große GA Vorteil das man quasi von überall nach überall fliegen kann ist ja auf der Strecke auch nicht so relevant. Und ja die GXXX hat einfach doch nicht wirklich das Raumgefühl für solche Strecken.

Ich frage mich halt ob bei LX die First wirklich das Geld wert ist, Non-Stop gibt es ja leider First wenig Auswahl. Am Ende ist es ja einfach nur quasi eine Nacht in einem fliegenden Hotelzimmer ....

Live ganz sicher nicht.
Mein Tip, fang Live an auf dem Weg und danach kannst Dir ja Kurznotizen machen ggfs. ... vom Handy paar Bilder und dann mehr später wenn Du Zeit und Lust hast.

ricky2023

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Dezember 2023
57
170
493
Für mich ist Zürich eh praktisch. Einen Heavy Jet wie eine 650, 7500 oder 8x kann man auch nicht auf jedem Provinzflugplatz landen.
Mit 200k schaffst du nicht mal eine Stecke mit solchem Gerät. Kleinere Flieger schaffen die Strecke meist nicht und sind von Raumgefühl noch schlechter.
Der Unterschied von C zu F bei LX ist deutlich. Vor allem vom Platz und Bequemlichkeit.

• Like
Reaktionen: wiwowa

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.444
16.261
3.515
Hmm ... ich dachte GA wäre auf der Strecke rund 120-200k je nach Optionen etc. aber gut ich hab da eher günstigen Tarife im Kopf wenn man bissl flexibler ist. Aber das ist auf der Strecke eh ein Problem weil die meisten kleinen Flieger schlicht nicht die Range haben. Der große GA Vorteil das man quasi von überall nach überall fliegen kann ist ja auf der Strecke auch nicht so relevant. Und ja die GXXX hat einfach doch nicht wirklich das Raumgefühl für solche Strecken.

Ich frage mich halt ob bei LX die First wirklich das Geld wert ist, Non-Stop gibt es ja leider First wenig Auswahl. Am Ende ist es ja einfach nur quasi eine Nacht in einem fliegenden Hotelzimmer ....

Mein Tip, fang Live an auf dem Weg und danach kannst Dir ja Kurznotizen machen ggfs. ... vom Handy paar Bilder und dann mehr später wenn Du Zeit und Lust hast.
Sorry für die Frage - Was bedeutet GA?

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
3.967
44.553
4.368
Franken
Mit 200k schaffst du nicht mal eine Stecke
Ja ging um eine Strecke ... umm ... ich hab wegen einer Recherche zu einem bestimmten Thema mal geprüft wie die Preise liegen, mit einer 650er wäre das möglich gewesen (gut ohne Vermittler dazwischen). Aber ich werde deinen Input mal für einen regulären Preis berücksichtigen. Ja wirklicher Provinzflughafen geht natürlich nicht, die Auswahl steigt aber schon gewaltig (also gerade in DE).

General Aviation ... das sind quasi Privatflieger, Hobby-Piloten, Firmenjets, alles was nicht Linie ist ... haben eigene Terminals eigene Abfertigung, eigenen Ein-/Aus-Reise etc. sind von ganz viel Sicherheitskram befreit. Wobei ich mich echt Frage wie ne 777 als GA abgefertigt wird oder ne 747 ... wahrscheinlich parken die dann nicht zwischen den ganzen Cessna 170 ... würde bissl blöd aussehen.