Bei mir kommt da keine tägliche Meldung.Kann man in der Bangkok Bank App diese nervige tägliche kontostandsmeldung abschalten ?
Dist eingeschaltet aber da sind nur die wichtigen Meldungen drin, ich Tip mal auf diesen Account alert plus, danke für die schnellen Antwort. Gehen jetzt erstmal Wasserspielen, Soi 6 illuzion und dann Smurfbar.@Rha schau mal in den Einstelllungen /Settings (Zahnrad oben rechts) ob du unter dem Punkt Notifications die Push notifications ausgeschaltet hast, Vll hilft dir das weiter.
Tip mal auf diesen Account alert plus
Fazit für mich bangkok bank ( pattaya) nur wenn es sein muss weil die fast nur die bankbücher für farangs machen.. was ja etwas zeit benötigt .
dann raus big c Extra, klang hoch zur bangkok bank, 90% farangs und thais von agenturen
Das mache ich in Bangkok immer an einer PUM. Dauert meistens nie länger als 1 min.Ich hab mein Buch letzte Woche in der Filiale neben Tree Town aktualisieren lassen - 5 Minuten war der Spuk vorbei.
Du warst genau in der falschen Filiale.
Eben diese Filiale macht genau das, was du selbst geschrieben hast. Ich hab mein Buch letzte Woche in der Filiale neben Tree Town aktualisieren lassen - 5 Minuten war der Spuk vorbei.
Hab nen neues Handy, will gerade die BKK Bank App einrichten. Erster Schritt Passport nummer. Mir wird jedes mal angezeigt, invalid passport number.
Hi @BrokerxyHi Forumskollegen,
falls dies jemanden interessiert oder weiterhilft....wollte heute online von dem Account meiner Bangkok Bank eine Provision bezüglich erfolgreichem Verkaufs eines Condos an einen Agenten bei der Kasikornbank senden und es kam jedesmal der Vermerk "Your identity verification is required". Sollte mich also bei einer Filiale der BB mit Pass und Bankbuch einfinden um mich zu identifizieren.
Dann mit ner Tranche in Höhe von 50.000THB probiert, ebenfalls der gleiche Vermerk.
Hast du den Gesichtscan bei der Bangkok Bank schon gemacht? Ist schon über 1 Jahr so und Überweisungen bis 49.999,99 THB sollten ohne Scan funktionieren!
Hat so lwider nicht funktioniert.So, hier dann noch wie versprochen die Bilder. So sieht es aus wenn man die App frisch installiert hat.
Anhang anzeigen 1899104
Oben rechts kann man dann die Sprache auf Englisch umstellen.
Anhang anzeigen 1899105
Anschließend hat man folgende Möglichkeiten:
Anhang anzeigen 1899106
Bei mir hat gleich obersten Variante "User ID" zum Erfolg geführt. Dort habe ich dann einfach die Zugangsdaten vom Online Banking eingetragen (ID = zehnstellige Zahl + Passwort). Anschließend kam dann wie beschrieben noch ein OTP an die hinterlegte Thai Telefonnummer und die Abfrage von meinem Geburtsdatum. Dann kam noch eine Bestätigung per Push Nachricht an das alte Device und eine E-Mail. Und fertig war das ganze auch schon.
Anhang anzeigen 1899107
Hier noch Just4Fun die Bilder der anderen Varianten, die aber nicht zum Erfolg führten.
Hier kann man die Nummer seiner ATM Karte + die entsprechende PIN eingeben - hat bei mir aber nur eine Fehlermeldung gebracht.
Anhang anzeigen 1899108
Anhang anzeigen 1899109
Bei Variante 3 komm ich gar nicht über das Eingabefeld raus, weil man hier eine Citizen ID angeben muss, die ich nicht besitze. Die Reisepassnummer geht übrigens nicht, das Feld ist rein numerisch.
Anhang anzeigen 1899110
Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen weiterhelfen.
Nur, das,klingt seltsam, du musst das Wifi ausschalten und ein Mobiles Netz nutzen. Dann klappt es.