Trift zwar nicht auf jeden zu, aber ich bin ganz bei dir. Nachdem alle Anschaffungen durch sind geben wir im Monat sehr wenig aus. Laufende Posten natürlich nicht miteingerechnet, das liegt ebenfalls an jedem selber, von daher als Unterstützung zur Rente, schon brauchbar.
Das ganze Leben ist ein Risiko, selbst wenn du draußen auf die Straße gehst.
Du musst dabei vor Ort sein oder Familie oder gute Freunde haben die einiges für dich regeln können wenn du nicht da bist.
Genau nach dem Schema habe ich jahrelang vermietet allerdings ohne eine Agentur die brauche ich dafür nicht.
Bei so einer Planung musst du ganz anderer Kriterien berücksichtigen. Die Gretchenfrage dabei lautet, bei späterem Mietfreien wohnen, wie möchte ich denn später in 5 oder 10 Jahren wohnen? In einem Haus was mich normalerweise an Miete 10, 15, 20 oder 30000 Baht kosten würde? Je besser ich später wohnen möchte umso mehr Cash muss ich in die Hand nehmen.
@Ionos, wenn du ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen würdest und auch die notwendigen Erfahrungen hättest, würde ich dir zur Immobilien mit einer guten Mischung raten. Immer noch besser als das Geld sinnlos auf der Bank liegen zu lassen und von den Einnahmen her ganz interessant, aber dazu musst du erst wirklich in Thailand angekommen sein. Es werden sich in nächster Zeit einige gute Angebote am Markt öffnen, vor allem bei denen wo die Luft zum Atmen ausgeht.
Der gute alte Spruch, lass dein Geld für dich arbeiten.