Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Auswandern nach Pattaya

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
ch kennen keinen Mann, der eine Frau, die in Deutschland eine eigene Wohnung hat, regelmäßig Geld schickt. Das macht der Staat

Bei allen ? Das wäre ja toll......Sag mir mal wo,dann werde ich meine Tochter schon mal rechtzeitig für diese pauschale Unterstützung für Frauen anmelden...... :bigsmile :bigsmile :bigsmile
Die Thais bekommen ja nix, also muss man denen wenigstens die Lebensgrundlage finanzieren.

Es wird Dich vielleicht erstaunen,aber auch thailändische Frauen können arbeiten gehen....auch wenn das kein Sanook ist....
Aber mit 200 € oder 7000 Baht kriege ich die nicht von der Bar weg. Das ist mal klar.

Auch wenn Du 20 oder 30 K im Monat schickst,ist die Wahrscheinlichkeit,daß sie ganz aus dem Millieu verschwindet wohl sehr gering.Das machen nur die Wenigsten,der Rest lacht sich über blauäugige Farangs,die das glauben,schlapp...Farang baba bobo
Ich habe bestimmt schon 5 oder 6 Girls einfach in der Bar kennen gelernt, die tagsüber einen normalen Job nach gehen und abends Spaß und Geld suchen. Mir sind da die Profis lieber. Die wissen wenigstens wies geht. Kosten tun beide

Gibt auch " normale " Thaifrauen ,die nichts kosten....von kleinen - freiwilligen - Geschenken mal abgesehen.Doch die lernst Du nicht in einer Bar kennen und kannst sie meist auch nicht direkt am ersten Tag vögeln. Nennt sich dann good girl.....
Ist schon entschieden, mache ich. Jetzt brauche ich nur noch zahlungskräftige eifersüchtige Kundschaft. Ich bin abrufbereit - sozusagen

Sag rechtzeitig Bescheid,ich schicke Dir dann rechtzeitig meine Bankverbindung......:bbs72:bigg:bbs72

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ionos und PotatoeJoey

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Die Steinzeit (ist für mich) vorbei.
Keine Laufwerke im Notebook, besitze weder DVD- noch Bluerayplayer.
Wie komme ich denn zu so ner heissen Scheibe? Und wie schaue ich die?

Als " moderner " Mensch darfst Du es Dir auch auf ´nen USB - Stick ziehen oder in die Cloud packen...up to you...
Ich möchte lieber eine Schneiderei für moderne Schuluniformen aufmachen, schau meine Frau übt schon
Anhang anzeigen 1638755 Anhang anzeigen 1638756

Das wäre doch mal was für Deine Bar @Joerg N ...ideale Arbitskleidung für die Hühner.Findet man wohl kein zweites mal in LOS. Schlage als Namen für die Bar " Kombinat Maternus " vor. Die Mädel müssen dann aber auch etwas Deutsch sprechen.....zumindest ALLZEIT BEREIT. In diesem Sinne : Chok Dee , Genosse......

• Like
Reaktionen: Suffkopp und Joerg N

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
ich kennen keinen Mann, der eine Frau, die in Deutschland eine eigene Wohnung hat, regelmäßig Geld schickt. Das macht der Staat.

Kennst du in Deutschland ausschließlich Frauen die von Harz4 leben?

Ob die Themen hier am eigentlichen Thema vorbei sind?

Das Thema lautet: "Der Wochenendthread"

Da kann man schreiben wozu man gerade Lust hat.

Ernst nehmen sollte man weder die Threadstarter von Wochenendthreads, noch deren Fragen.

Wenn du seine Fragen aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das sie sich auf eine eventuelle "Auswanderung" in 10 Jahren beziehen.
Bis dahin hat er reichlich Zeit sich über alles zu informieren. Aber du kannst ihm natürlich gerne jetzt alle seine Fragen sinnvoll beantworten. Bin jetzt schon gespannt ob er sich in 10 Jahren noch daran erinnert und ob dann deine Ratschläge noch aktuell sind. :wink:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Oder sind das alles Idioten, die die Kohle mit offenen Armen rausschmeißen, weil se zu viel davon haben

Das müssen nicht zwingend Idioten sein.
Aber gerade die, welche expandieren, haben genug in der Hinterhand.

Auch sind das alles Leute die schon jahrelang im Geschäft sind. Eine völlig andere Voraussetzung als jemand der vollkommen neu ins Geschäft einsteigt.

Eine Bar zu betreiben erfordert schon einiges mehr als nur einen Laden aufzumachen.
Mit der Anmietung einer Örtlichkeit ist es nicht getan.
Da bedarf es schon eines tragfähigen Konzepts um sich aus der Masse hervor zu heben. Besonders wenn der Laden neu ist.
Ansonsten kannst du froh sein am Monatsende bei plus minus Null zu sein.

Preise für die Polizei gibt es keine pauschalen.
Das ist abhängig vom Standort und was die Polizisten verlangen die für diesen Bereich zuständig sind.
Dann kommt es noch darauf an wie weit der Schutz reichen soll.
Lediglich die lokale Polizei oder auch die übergeordnete Behörde in Chonburi oder sogar Protection aus Bangkok.
Aber dann wird es richtig teuer.

Du machst einen gedanklichen Fehler indem du mit zu erwarteten Einnahmen kalkulierst.

Du schreibst für den Friseursalon beträgt die Miete 1500€ (empfinde ich hoch). Von Keymoney habe ich nichts gelesen. Und das ist eine Konstante welche in deine Berechnung einbezogen werden muss.
Dieses Geld kommt on top auf die Miete. Muss also anteilig pro Monat auf die Miete hinzu gerechnet werden solange der Vertrag läuft.

Du hast also

Miete ~ 53 000 thb
Keymoney ~ 10 000 thb (fiktiv 350 000 thb auf 3 Jahre)
Strom ~ 10 000 thb

Sind also 73 000 thb fixe Kosten ohne Personal und sonstige Ausgaben.

Jetzt kannst du dir mal ausrechnen wieviele Kunden du täglich brauchst um das zu erwirtschaften. Besonders wenn deine Zimmer mal nicht belegt sein sollten.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.241
42.995
5.565
zu Hause
Vielleicht besuche ich meine Kleine mal in ihrem Heimatdorf , baue den shop aus und ziehe dort mit ein, wenn der Papa tot ist.

Mach das. Vermutlich stellst du Thailand anschliessend in die hinterste Ecke deiner Auswanderungspläne.

• fröhlich
Reaktionen: Gast_18

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.241
42.995
5.565
zu Hause
Wenn der Friseursalon nur 1000 Baht im Schnitt am Tag umsetzt sind das 30.000 Baht im Monat

30'000 Umsatz ja, In Thailand musst du alles Vorauskasse bezahlen, da gibt es selten was auf Kredit.

+ ein paar Urlaubsgäste nochmal 20.000 = 40.000 Baht

Du meinst sicherlich, du kannst die Zimmer 365 Tage im Jahr vermieten!

Wenn der Friseursalon nur 1000 Baht im Schnitt am Tag umsetzt sind das 30.000 Baht im Monat + 40.000 Baht die Vermietung.

Siehe oben, verwechsle nicht Umsatz mit Gewinn nach Steuer!

Aber um 70.000 Baht Gewinn vor Steuer zu machen

Ohne Worte

Aber um 70.000 Baht Gewinn vor Steuer zu machen, muss man viel Bier verkaufen.

Gemäss deiner obigen Rechnung 700 zu je 100 Baht. Die Kühlung bezahlt ja Buddha.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.718
42.012
4.965
Berlin
Aber mal Essen gehen, Klamotten kaufen, Moped kaufen etc. sollte doch drin sein. Und das sehe ich mit 1000 e nicht.

Das ist es mal auf den Punkt gebracht. Gibt hier zu viele, die sich immer was vormachen. Ohne Moos nix los. Egal wo auf diesem Planeten. Ein Leben mit täglichem Blick in die leere Geldbörse ist einfach kein Leben. Punkt.
Wo lebt es sich also sorgenloser mit kleinem Budget?

Bestimmt NICHT in Thailand. :D

Vorstellen könnte ich mir nur einen einzigen Job in Thailand.........

TESTFICKER....

Mit Kohle von anderen........Und nur nen' Fazit in Form einer e-Mail schreiben. Das wäre was für mich. :bigsmile :prost

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
211
965
1.323
Ich schließe mich @schiroco an.
Wenn Du in Rente gehst bist wohl um die 65 Jahre, hast also statistisch noch 15 - 20 Jahre vor Dir.
1000 € Rente (sofern das wirklich Netto ist)
+ 416-555 € Entnahme vom Eigenkapital
= 1500 € damit kann man doch leben in Thailand.

Ok kommt die Inflation dazu, 1500 € sind in 20 Jahren nur noch 1000 € Wert.
Also das Geld so anlegen, dass Du 2-3 Prozent Rendite bekommst und erstmal nur von 1300 € leben.

Auf jeden Fall viel sicherer als das Geld in ein Geschäft zu investieren.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.718
42.012
4.965
Berlin
und erstmal nur von 1300 € leben.

Macht summa summarum 1500 Baht / Tag.

Davon musste noch Miete, Strom und KV bezahlen.

Das Wort "Sanuk" muss dabei aus dem Wortschatz schon gestrichen sein. :barefoot::(
Hut ab. :hut

Das sind für mich Überlebenskünstler. Ich könnte das nicht.

Sorry. Will keine erneute "mit wieviel Geld komme ich in Thailand ohne zu verhungern, physisch über die Runden" Diskussion anfangen. Haben wir schon genug hier im Forum.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
936
4.817
2.145
da wo es schön ist
hast also statistisch noch 15 - 20 Jahre vor Dir.

Du bist extrem optimistisch.
Die relative Lebenserwartung für Männer in Dach liegt bei 78.......

Vom Hörensagen beträgt die Lebenserwartung von Farangs in TH nochmal einiges weniger (Suff, Unfall, keine KV, mordsüchtige Ehefrau..)

Mit 100'000 Eigenkapital sollte man also sehr gut leben können. Was viele auch immer nicht berücksichtigen - mit zunehmenden Alter wird man ruhiger und braucht auch weniger. KV lasse ich da mal aussen vor.

• Like
Reaktionen: Ionos und schiroco

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Wäre für die Auswanderung nach TH die Investition in eine Wohnimmobilie eine Alternative?
Sprich heute kaufen, von einem Mieter abzahlen lassen (Vermietung und Abwicklung durch Agentur vor Ort) und später dort einziehen und mietfrei wohnen?
Habe in FB Gruppen schon nette Objekte gefunden. Oder ist auch das Vorhaben wegen der Gesetzgebung in TH ein Himmelfahrtskommando?

• Like
Reaktionen: Ionos