irgendwie hatte ich es gehofft. Selten sind so schnell Träume geplatztOh, ich kann mir schon gut vorstellen dass der so ähnlich aussah wie meiner: schön im klimatisiertem Condo sitzen, zwei Grazien kümmern sich um deinen besten Freund während du die dicken, fetten 1000 Baht-Bündel zählst.
Damit würde sich der Kreis ja wieder schließen. Und Sicherheit , dass sie nur mich liebt, wird es ja niemals geben. So könnte ich viel großzügiger sein, weil ich ja ordentlich Geld sparen kann. Woraus ich dann wieder Nutzen ziehen könnteDAS wäre die beste Option. Denn sobald kein Geld mehr an Schnuckelchen fliesst dann hat sie dich längst vergessen und bewegt sich fleissig im ST/LT "Himmel".
Aktiv hätte ich da keine Probleme, nur ich mache mir gerade Gedanken, wie ich das zu Geld machen könnte. Passiv wäre es schwer, Kundschaft zu finden.Mit "3-Loch" hättest du noch eine kleine Option offen - falls es dir nichts ausmachen würde
Habe ich auch schon Kontakt mit aufgenommen. Aber die Frage ist natürlich, kann ne Thai, die jetzt keine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hat, so einen Laden führen, ohne das ich da monatlich zubuttern muss, oder ich beim nächsten Besuch nur noch nen leeren Laden mit 3 Löchern in der Wand vorfinde?
Das sehe ich ähnlich, darum ist jetzt sehr wichtig nur geziehlt zu investieren.
Call and Putts sind mir heute doch zu aufregend, ich setze lieber auf fallende Immobilienpreise und die Zeit arbeitet für mich.Ich denke Du kennst die wesentlichen Parameter für ein erfolgreiches Geschäftsmodell - auch in schwierigen und schrumpfen Märkten. Das ist aber schon eine höhere Kunst....aber, man kann auch in schrumpfen Märkten CASH machen, man muss halt nur wissen wie ! Das ist nicht jedermanns Sache.
Kann... macht sie es denn auch oder wie finanziert sie ihren Lebensunterhalt?
Apropos Idiot, wieso machst du das nicht? Brauchst du für alles einen Mod?Kann mal ein Mod nicht einmal oder mehrmals diesen Idioten erklären, dass es sowohl Absätze und auch eine Groß und Kleinschreibweise gibt?
..oder man kann das Kochen ohne Ausbildung...viel Geld gespart,und in DACH haben die wenigsten Ahnung von guten,original Thaiessen....und in D in Restaurant kochen ist meist völlig schlecht bezahlt.Momentan Kinderbetreuung - sie hilft Ihrer Mutter (die hat ein gutes Mikrobusiness, kocht, bringt es mit dem Roller raus (Lieferservice) und hat alles in 1 Stunden verkauft und rund 1000 B verdient) aber sie könnte jederzeit qualfiziert arbeiten (monatlich > 15 k Bath) , wenn die Kinder in der Schule sind. Ihr Traum ist ein kleiner Imbiss. In DACH kann sie überall in Thai Restaurants kochen, oder einen Imbiss aufmachen, viele Thais kommen aus der ganzen Welt um diese Spezialausbildung zu machen und arbeiten danach gut bezahlt - überall ! Mehr als > 90 % aller Köche in Thailand und hier arbeiten ohne prof. Qualifikation.
Investition in Ausbildung lohnt sich immer.....die rund > 100 K Bath dafür waren gut angelegt. Investiert in die Köpfen - in der Regel bringt das mehr als in irgendwas, wo die Qualfikationen fehlen....davon gibt es in Thailand genug.
Wollen die Thai Mädels (also die Kunden) so etwas? Wohl eher weniger.@Ionos , deine Partnerin ist ja Friseurin und Friseur Läden laufen eigentlich immer da die Thailänderinen auf Schönheit stehen. Das was du machen könntest wäre ihr einen wirklich modernen Friseur Laden nach westlichem Vorbild einzurichten. Also nicht einer der üblichen Sorte vor Ort!!!!! Schick, Modern, westliche Prospekte halt eine Wohlfühloase.
Warum sind dann die Thai Restaurants, also nicht in pattaya, sondern abseits, meistens sehr schmutzig, nicht gefliesst, teils Schimmel an der Decke etc?Alle Frauen stehen auf einen schönen und hippen Laden. Die Qualität muss natürliche auch stimmen.
oder man kann das Kochen ohne Ausbildung...viel Geld gespart,und in DACH haben die wenigsten Ahnung von guten,original Thaiessen....und in D in Restaurant kochen ist meist völlig schlecht bezahlt.
Einen Friseurladen direkt neber einer Agogo aufmachen
Warum sind dann die Thai Restaurants, also nicht in pattaya, sondern abseits, meistens sehr schmutzig, nicht gefliesst, teils Schimmel an der Decke etc?
du kannst im Paradies leben und dem tristen Alltag in DE entkommen.
Einen Friseurladen direkt neber einer Agogo aufmachen - inklusive Intimrasur
Die Mädels rennen dir die Tür vor Dienstbeginn ein ...
Vorteil natürlich, du kannst im Paradies leben
Heißt selbst und ständig mit dazugehörigem Risiko...nein danke...war vielleicht vor 30 Jahren interessant.Was ich im Leben gelernt habe ist, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man nur dann CASH bzw. PROFIT machen kann, wenn man PROFESIONELL ist. Das gilt besonders im Gastro-Bereich. Gutlaufende Thai-Restaurants lasse sich die Küche auch was kosten....ich hab da auch mehr in Richtung Selbständigkeit gedacht, kleiner Imbiss oder so - da kann schon was gehen, wenn man gut ist.
Theoretisch richtig - nur die Miete wird dann auch sehr, sehr hoch sein.....aber in der Walking Street so einen Laden aufmachen - auch um die Touris schöner zu machen würde evtl . Sinn machen. Mann braucht halt auch ausgebildete Kräfte, die europäisch schneiden können. Ich war in BKK mal in einem teueren Laden und sah nachher ich würde mal sagen interessant aus....
Mit Bars wird es die nächsten 2-3 Jahre echt schwierig, da Hochrisikogebiet. Derzeit schließen die viele Bars wegen Corona z.B. in Kalifornien, auch die welche wieder eröffnet wurden. Wirtschafltich wird die Partyszene am meisten unter Corona leiden - weltweit. Heute haben wir ja 10 Mio. erreicht und 500.000 Tote - also global geht das rapide weiter...und das Ganze bleibt wahrscheinlich eine Dauerwelle....
Verkauft besser nette Masken....)
Weil viele Thais Nullahnung haben von Hygine haben - sowas lernt man z.B. in einer Thai-Kochausbildung, sogar nach europäischen Standard. Zum Kochen gehört auch Reinheit...durchgehend..
Da wäre der Begriff "Paradies" und dessen Verständnis wichtig....hat ja jeder seine eigenen Ansichten...Ein Paradise hat nicht so viele Einschränkungen.
Zumindest meinem Verständnis nach.
Kann mir einer eine thailändische Krankenversicherung empfehlen?
Das Büro/Agent sollte im Großraum Pattaya/Jomtien sein.
Brauche eine normale Rundumversorgung.
Bezahlung sollte in Thai Baht erfolgen.
Ich brauche kein Einzelzimmer, Chefarztbehandlung oder sonstigen
Luxus.
Vielen Dank für einen Tip.
Ralf