Wow, du hast echt keinen Plan und bist obendrein noch blind!
Schau mal wieviele unterschiedliche Scheren es alleine gibt und dann was so eine gescheite Schere kostet. Wo werden die Kunden bedient? Sitzen die auf Bananenkisten, die du beim 7/11 um die Ecke organisiert hast? Verbrauchsmaterialien kosten ja auch nichts. Mal von Wasser- und Energiekosten abgesehen.
ist mir alles klar. Aber wie ich geschrieben habe, ist die Frau schon Frisörin, hat also hoffentlich einiges. Der Rest muss halt gekauft werden. Sie hat einen shop und ich könnte , wie ich geschrieben habe, einen shop auf der Buakhao mieten. Miete u würden sich auf 1500 € belaufen. Aber es gibt ja noch 8 Gästezimmer, die dazu gehören. Werden zur Zeit an Einheimische zu 3500 - 5000 im Monat vermietet. Könnte man ja auch als Hotel umbauen. der Eigentümer wäre damit einverstanden. Welche Bedingungen man erfüllen muss, muss ich erst mal schlau machen, wenn ich soweit bin. Aber selbst wenn man es nicht zum Hotel umbauen kann, kann man trotzdem 2-3 Zimmer an Gäste vermieten und den Rest zu 5000 nach der Renovierung an Mieter. Somit wären im Monat 20.000 Baht schon durch die Mieten gesichert. + ein paar Urlaubsgäste nochmal 20.000 = 40.000 Baht. + das , was der Friseur macht. Ein Zimmer würde ich für mich fertig machen, so dass man erst mal Miete spart. Und dann step bei step aufbauen und ausbauen. Frau hat Beschäftigung, macht was money und dann kommt ja meine Rente von ca. 1000 dazu + ich hoffe so 100.000 € Handgeld. Wenn der Friseursalon nur 1000 Baht im Schnitt am Tag umsetzt sind das 30.000 Baht im Monat + 40.000 Baht die Vermietung. Leider weiß ich nicht, was der durchschnittliche Umsatz beim Friseur in Pattaya ist.
Aber um 70.000 Baht Gewinn vor Steuer zu machen, muss man viel Bier verkaufen. Ich glaube nicht, dass eine Bar so viel billiger ist, wie ein Friseur. Meine Kleine hat aber auch Kunden, die Färben und Extension machen lassen. Da ist der Umsatz natürlich um ein vielfaches höher, als beim Mann.
Schminken könnte man mit aufnehmen. Ich weiß, dass viele Mädels sich für 100 Baht am Tag schminken lassen, in der Hoffnung, dass sie dadurch besser an Customer kommen.
Wie gesagt, alles erst mal Überlegungen. Wäre froh, wenn ich fundamentales erfahren könnte. Zum Beispiel, was verdient man am Bier. Was bekommt der Gouverment. Muss man die Polizei bezahlen und wenn ja, in welcher Höhe usw.
Ich war vor einem Jahr bei der 7 Jahrs Feier im Rolling live. Wenn das alles so ruinös wäre, warum machen die mittlerweile den 6ten Laden? Oder Billabong hat 3 und es gab Übernahmegespräche für die Bestbar Soi 8. Best Bar hört nicht auf, will aber zur Soi Metro oder Buakhao wechseln. So schlimm kann es doch dann nicht um Business in Pattaya stehen?
Oder sind das alles Idioten, die die Kohle mit offenen Armen rausschmeißen, weil se zu viel davon haben?