deswegen habe ich ja auch geschrieben,, wenn er mehr als nur den Mindestlohn hat,,Ich denke,mit Mindestlohn und in einer Grossstadt bleibt meist gar nix übrig....
deswegen habe ich ja auch geschrieben,, wenn er mehr als nur den Mindestlohn hat,,Ich denke,mit Mindestlohn und in einer Grossstadt bleibt meist gar nix übrig....
Ist aber essentiell....eigentlich muss man nur krimibikers Thread lesen....Da wird ihnen bestens geholfen....denn wie man es nicht machen sollte, ergibt so Automatisch.Ist eh offtopic und hier nicht das Thema.
Es soll jeder machen was er will, hat auch jeder unterschiedliche Bedürfnisse, möglichkeiten oder Ziele.
Würde hier lieber mehr Infos über das Auswandern nach Pattaya lesen, anstatt darüber zu diskutieren wer wie viel zur Seite legt, oder was zum leben notwendig ist.
Da braucht er aber viel mehr ..deswegen habe ich ja auch geschrieben,, wenn er mehr als nur den Mindestlohn hat,,
Stichworte: Quellensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen, WelteinkommenZurück zum Thema, bin ja vermutlich nicht der einzige der sich mit dem Thema auswandern nach Thailand befasst.
Eine Frage auch bezüglich des Geldes dürfte bei vielen aufkommen:
Ganz einfaches Beispiel, ich habe Summe X in DE angesparrt. Diese ist in Aktien bei Flatex oder ähnliche angelegt in diverse Firmen. Die jährliche Dividende und Verkäufe mit Gewinn muss ich versteuern zu ca 20%.
Wenn ich nach Thailand auswandere, auch nicht vorhabe zurückzukommen, wieso soll ich die 20% Steuern zahlen? Da müsste es doch, legale, Möglichkeiten geben, dass anderswo zu einem besseren Steuersatz zu versteuern.
Mit rein Thailändischen Banken habe ich übrigens auch meine Vertrauensprobleme. Grössere Summen würde ich nicht in Thailand lassen.
Wer als Rentner nach 40 Jahren Berufsleben keine 100k übrig hat, der hat vorher etwas falsch gemscht. Man sollte von seinem Gehalt, egal als Arbeiter odrr Angestellter, permanent jeden Monat etwas zur Seite legen. Bei nur 500€ im Monat, über 20 Jahre wären das schon 120 000, bei direktem reinvest der Dividende, annahme 4% sowie 2% Inflation, wären nach Steuerabzug nach 20 Jahren 195 497€ angespart.
Hatte direkt nach Ausbildung, bis zum erneuten Studiumsstart mit 28 einfach ein Dauerauftrag zum monatlichen Abbuchen gemacht, um mich nicht selbst zu bescheissen. Leider ein grossteil der ersparnisse fürs Studium verprassen müssen. Finde aber jeder sollte sein eigenen Notgroschen im 6 stelligen Bereich im laufe des Berufslebens ansparen.
Nicht immer alles was reinkommt direkt verbrennen, reicht schon wenns die Thai Mädels so machen ^^
Zum Thema Homeoffice, so ein Job muss man erst einmal bekommen bei dem man dauerhaft im Ausland leben kann. Derartige Jobs sind meistens bereits in Länder mit schlechterer Bezahlung ausgesourced.
Stichwort Manager Soi 6, bekommt bei der NWG keine 50k, und das für 6 Tage die Woche arbeiten.
Stichwort Work permit, wenn es so leicht zu bekommen wäre : (
Würde hier lieber mehr Infos über das Auswandern nach Pattaya lesen
Geil, du haust hier einen Post rein der eigentlich nicht zum Thema gehört , andere Antworten darauf und anschließend beschwerst du dich das es eh offtopic ist.Ist eh offtopic und hier nicht das Thema.
Es soll jeder machen was er will, hat auch jeder unterschiedliche Bedürfnisse, möglichkeiten oder Ziele.
Würde hier lieber mehr Infos über das Auswandern nach Pattaya lesen, anstatt darüber zu diskutieren wer wie viel zur Seite legt, oder was zum leben notwendig ist.
Da ich seit 30 Jahre in der CC Branche aktiv bin und auch jetzt genau hier in den Balkanländern mich um meine Call Center kümmere weiß ich das es genug Möglichkeit gibt mit dem Home Office Geld zu verdienen.Zum Thema Homeoffice, so ein Job muss man erst einmal bekommen bei dem man dauerhaft im Ausland leben kann. Derartige Jobs sind meistens bereits in Länder mit schlechterer Bezahlung ausgesourced.
Stichwort Manager Soi 6, bekommt bei der NWG keine 50k, und das für 6 Tage die Woche arbeiten.
Stichwort Work permit, wenn es so leicht zu bekommen wäre : (
du ignorierst ja schon , das du nicht AUSWANDERN kannst , so what ?
Weit über 50% der Menschen in D können keine "nur" 500 Euro im Monat zurücklegen.Bei nur 500€ im Monat,
Ich mache das mehr oder weniger so. Denn morgen, oder gar heute Abend, könnte ich schon tot sein. Oder unheilbar krank. Oder stark einschränkende Gebrechen haben etc.Nicht immer alles was reinkommt direkt verbrennen,
Klar muss man was auf die Seite bringen, aber 40 Jahre nur schmal leben ist nicht jedermanns Sache. Ich wohne in meiner eigenen Immobilie und hab trotzdem Ausgaben von round about 2000 Euro in Monat, obwohl ich nicht aufwendig lebe. Man muss also schon 5 k Euro brutto haben um nennenswerte Rucklagen bilden zu können.
hast du dein WP innerhalb von zwei Wochen,
Wer sagt das ? In vielen Villages darf das bis 49% seinein Haus jedoch nicht, oder?
Aber eben nur zu 49% und nicht zu 100%, wie mit Eigentumswohnungen, oder?vergiss die Angestellten Thais nicht
Wer sagt das ? In vielen Villages darf das bis 49% sein
round about 2000 Euro in Monat, obwohl ich nicht aufwendig lebe
Aber eben nur zu 49% und nicht zu 100%, wie mit Eigentumswohnungen, oder?