Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Auswandern nach Pattaya

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Einen gemeinsamen Nenner werden wohl hier die meisten haben.
Keiner zahlt gerne Steuern.

Da hört es mit der Gemeinsamkeit aber schon auf.

Denn alle Steuern oder ähnliche Aufwendungen entstammen nun mal Gesetzen.

Und da gibt es zwei Möglichkeiten.
Erste man befolgt diese.
Zweite man versucht diese zu umgehen.

Bei der zweiten Möglichkeit gibt es dann wieder zwei Möglichkeiten.
Man umgeht sie unter Ausnutzung der bestehenden Gesetze oder man entzieht dem Staat den Zugriff ganz einfach im voraus ohne sich um Gesetze zu scheren.
Das ist zum Beispiel der Fall wenn man große Summen ins Ausland verlagert ohne das der Staat davon erfährt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.632
8.611
3.315
58
Einen gemeinsamen Nenner werden wohl hier die meisten haben.
Keiner zahlt gerne Steuern.

Da hört es mit der Gemeinsamkeit aber schon auf.

Denn alle Steuern oder ähnliche Aufwendungen entstammen nun mal Gesetzen.

Und da gibt es zwei Möglichkeiten.
Erste man befolgt diese.
Zweite man versucht diese zu umgehen.

Bei der zweiten Möglichkeit gibt es dann wieder zwei Möglichkeiten.
Man umgeht sie unter Ausnutzung der bestehenden Gesetze oder man entzieht dem Staat den Zugriff ganz einfach im voraus ohne sich um Gesetze zu scheren.
Das ist zum Beispiel der Fall wenn man große Summen ins Ausland verlagert ohne das der Staat davon erfährt.
Aber wenn es hart kommt, wolle dann alle auf den Sozialstaat zurückgreifen...🤗

• Like
Reaktionen: Jumbolatte und prallo

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Bin seit 22 Jahren von Deutschland abgemeldet, in meinem Reisepass steht als Wohnort Chonburi/Thailand.
Ich habe aber meinen thail. Wohnort angegeben mitsamt Kontoangaben, damit die wussten, wohin die meine karge :p Pension schicken müssen !
Dann hätte ich ja viele Länder angeben müssen😂, da ich ja nie genau weiß wo ich mich im Ausland oder welchem Land ich mich aufhalte. Deswegen steht bei mir nur unbekannt Ins Ausland verzogen.

• Like
Reaktionen: prallo

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
517
2.245
1.793
Hamburg
Finanzbetrüger und Steuerhinterzieher bleiben sie trotzdem !

Das erscheint mir doch eine sehr infantile Sichtweise.

Nur weil jemand ein wenig Geld irgendwo in der Welt vorhält ist er doch nicht gleich ein Schlimmer.

By the way: deutsche Banken sind z.B. nicht gerade Ausbund an Servicedienstleister.
Das alleine wäre schon ein Grund, es einmal mit Bankern zu versuchen, die Ihrem Namen auch gerecht werden. Und die findet man eher nicht in Deutschland.

owi1503

Sponsor 2024
18 Dezember 2017
517
2.245
1.793
Hamburg
Wenn das Finanzamt die 500.000 abgreift, dann ist es ein Steuerbetrüger

Nicht zwingend. Es gibt Menschen, die dürfen ganz legitim solche und höhere Summen um die Welt schicken, aus welchem Grunde immer.
Jeder hier, der ein Condo in Thailand gekauft hat, hat davon eine Vorstellung.

Im Grundsatz hat Teletubbi natürlich recht,
kann jedoch berichten, dass das Finanzamt einmal einen nicht legitimen Zugriff auf Firmenkonten durchgeführt hat, 7 stellige Summe, ohne jeglichen Bescheid, also ohne eine Rechtsgrundlage. Haben wir dann via Order an die Bank zurückgeholt. 1 Woche später dasselbe noch einmal und kurz danach ein hektischer Anruf vom Finanzamt, bitte nicht das Geld zurückrufen, Finanzamt überweist sofort zurück. Der Rückruf von eingezogenem Geld kostet nämlich denjenigen etwas, der abruft, das war in diesem Fall das Finanzamt . Im Ergebnis menschliches Versagen von Mitarbeitern des Finanzamtes, kann aber trotzdem Firmen in die temporäre "nicht Zahlungsfähigkeit" führen.

Und das wäre natürlich kein Grund, Geld in der Welt zu verteilen. Es gibt jedoch durchaus andere Gründe, z.B. die Frage, wie lange der Euro noch eine stabile, nicht inflationäre Währung sein wird kann zu dem Wunsch führen, Geld in unterschiedlichen Währungen weltweit anzulegen. Ich kenne einen Member, der legt gerne auch mal in BitCoin an.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.237
42.980
5.565
zu Hause
Nicht zwingend. Es gibt Menschen, die dürfen ganz legitim solche und höhere Summen um die Welt schicken, aus welchem Grunde immer.

Wenn das Finanzamt abgreift, dann steht Zahlungsverzug definitif im Raum. Ansonsten werden die Konten nur blockiert.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Also, Geld auf Banken ins Ausland zu ueberweisen ist definitiv keine Steuerhinterziehung. Versteuert wird in Deutschland zur Zeit noch nicht das Vermoegen. Sondern nur die Einkuenfte die man aus Vermoegen hat. Zum Beispiel Dividenten, Zinsen, Gewinne aus dem Verkauf von Aktien, Bonds, ETF's etc.

• Like
Reaktionen: owi1503

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also, Geld auf Banken ins Ausland zu ueberweisen ist definitiv keine Steuerhinterziehung

Das hat auch keiner behauptet.
Aber Geld ins Ausland schaffen damit der Staat / das Finanzamt keinen Zugriff darauf hat geht schon sehr in diese Richtung.

Wenn alles ordnungsgemäß abläuft braucht man dazu keine Konten unter anderen Namen.

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
432
3.014
1.545
Frankfurt
Aber gehen wir mal davon aus, dass manche Aussagen ein wenig an den Haaren herbei gezogen wurden und/oder einfach nur der Unterhalung dienen sollen.

Wer kennt sie eigentlich nicht, die „Möchtegern Bösen Jungs“, bei denen sich letztendlich herausgestellt hat, dass es einfach nur Dummbabbler sind?

Ich kann nicht zählen, wie viele (Ex)-Zuhälter (die jetzt LKS haben), (Ex)-Rocker (die auf die Bike Week mit dem Roller kommen oder noch besser, beim Kumpel hinne druff ), (Ex)-Hooligans (die keinen Dunst von den verschiedenen Stadien und Gruppierungen haben), Ex-Knackis und Justizflüchtige (die einfach nur das Image des Gefährlichen raushängen lassen wollen), Ex-Sportskanonen (bei denen sich die sportlichen Leistungen nie herausgestellt haben), (Ex)-Millionäre , (Ex)- Großgrundbesitzer, (Ex)-Chefs von großen Firmen, etc. (die sich finanziell nur damit hervortaten, indem sie sich rechtzeitig in ihre 500 Baht Zimmer verpissten, als sie eigentlich dran waren, die nächste Runde zu schmeißen).

Dummbabbeln gehört zu Pattaya wie der Alkohol ins Bier. Logisch, wissen wir. Ist auch in Ordnung. In Pattaya in der Kneipe liegt Dichtung und Wahrheit oft eng beieinander also wahrscheinlich auch in Foren wie diesem.

Und ich bin einer davon :hammer

„Verba volant, scripta manent“

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.092
17.760
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Aber gehen wir mal davon aus, dass manche Aussagen ein wenig an den Haaren herbei gezogen wurden und/oder einfach nur der Unterhalung dienen sollen.

Wer kennt sie eigentlich nicht, die „Möchtegern Bösen Jungs“, bei denen sich letztendlich herausgestellt hat, dass es einfach nur Dummbabbler sind?

Ich kann nicht zählen, wie viele (Ex)-Zuhälter (die jetzt LKS haben), (Ex)-Rocker (die auf die Bike Week mit dem Roller kommen oder noch besser, beim Kumpel hinne druff ), (Ex)-Hooligans (die keinen Dunst von den verschiedenen Stadien und Gruppierungen haben), Ex-Knackis und Justizflüchtige (die einfach nur das Image des Gefährlichen raushängen lassen wollen), Ex-Sportskanonen (bei denen sich die sportlichen Leistungen nie herausgestellt haben), (Ex)-Millionäre , (Ex)- Großgrundbesitzer, (Ex)-Chefs von großen Firmen, etc. (die sich finanziell nur damit hervortaten, indem sie sich rechtzeitig in ihre 500 Baht Zimmer verpissten, als sie eigentlich dran waren, die nächste Runde zu schmeißen).

Dummbabbeln gehört zu Pattaya wie der Alkohol ins Bier. Logisch, wissen wir. Ist auch in Ordnung. In Pattaya in der Kneipe liegt Dichtung und Wahrheit oft eng beieinander also wahrscheinlich auch in Foren wie diesem.

Besser hätte man die Sache nicht erklären können. 5 Sterne Posting

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.632
8.611
3.315
58

Ja und der Anonymität sind die Meisten auf Rosen gebettet....😂

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Versteuert wird in Deutschland zur Zeit noch nicht das Vermoegen.

Aber mal ganz nebenbei....muß man sich wundern,wenn die Leute lieber ihre Kohle im Ausland parken,locker am Fiskus vorbei ?
Wenn Du mit irgendwelchen Geldgeschäften Gewinne machst," darfst " Du die Versteuern...machst Du Verluste,sagt der Fiskus " selber schuld,was geht das das Finanzamt und damit die Allgemeinheit an " ????

So spricht man also nach 6 Halben zum Frühstück ? :bigsmile:bigsmile:bigsmile:weg

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

owi1503

Sponsor 2024
18 Dezember 2017
517
2.245
1.793
Hamburg
darfst " Du die Versteuern...machst Du Verluste,sagt der Fiskus " selber schuld,was geht das das Finanzamt und damit die Allgemeinheit an " ????
"locker am Fiskus vorbei" will ich nicht gehört haben. Diese Aussage habe ich bisher in der Diskussion auch noch nicht so wahrgenommen.

Und Verluste darf man gegen Gewinne verrechnen, bevor dann der verbleibende Gewinne versteuert werden muss. Kommt alles in den "großen Verrechnungstopf",.
Wo muss man Gewinne versteuern und darf dann Verluste nicht erklären? Es ist ja immer noch so nach meinem Wissen, das Gewinne minus Verluste / Kosten die Summe ist, die versteuert werden muss.
Das einzige, was das schlitzohrige Finanzamt sagt, das Gewinne und Verluste nur aus der gleichen Einkommensart verrechnet werden dürfen. Das ist, zugegeben, sehr hart, das man nicht subventionieren darf.