Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
717
3.108
1.995
68
Das Geld ist bis zum 15.schon längst
ausgegeben. Einkauf fällt Flach?

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Grosses Schriftstellertum wird hier geboten, das hat das Zeug zum Fred des Monats.
Bin ich froh dass ich in vielen Laendern leben durfte, bevor ich nach LoS kam, so blieb mir doch etwas erspart.Fuck and forget funtioniert mMn nicht, irgendwann wird es gegen einen verwendet.
Ich bleibe dabei und bin gespannt.

• Like
Reaktionen: Donni und tonsai

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Dieses hochschauckeln mit der Kohle ist wohl auch in Deutschland bei
den Thais weit verbreitet,
fressen und dummschwaetzen.

Bin weiterhin dabein, toller Bericht.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Ich würde da auf den 15. des Monats tippen wenn sie sparsam damit umging.:D

Ich halte dagegen. Sie hat zum Ende des Monats noch 3000 übrig und kauft ihrem Gatten als kleine Aufmerksamkeit ein neues Set Billard Kugeln. :bigsmile

Bin gespannt, inwieweit Wunsch und Wirklichkeit auch hier wieder auseinander liegen...;) ... bleibe weiterhin gespannt am Ball, danke für die Mühen...:daume

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Das mit der Kohle ist schon interessant. Aber warum soll es in Thailand anders sein als in Dach. Sitze mal mit paar Bekannte zusammen (Meine jetzt natürlich keine Familienangehörige) und frage nach was jeder verdient. Da werden auch ganz schön dicke Löcher gebohrt:eek:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Kann mir nicht vorstellen, dass sie bis zum 15 ten ausgekommen ist , Max. bis zum 10ten !

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 21

Je mehr Geld meine Frau in den Händen hielt, desto schneller schien es hindurch zu gleiten. Ich habe bis heute auch Thai Frauen getroffen die mit Geld durchaus umgehen konnten, meine Frau gehörte definitiv nicht dazu.

Das würde sich bereits beim ersten gemeinsamen Einkauf im damaligen Carrefour zeigen. Jeder mit einem Einkaufswagen bewaffnet bahnte sich seinen Weg bis zur Kasse. Das Ergebnis war ernüchternd. Das Lächeln hatte diesmal ich im Gesicht, aber nicht lange.

Es dauerte keine 10 Tage und das Geld war ausgegeben.

Und nun? Ja da haben wir jetzt ein Problem. „You are my husband, you have to take care me.“ bekam ich zu hören.

Es kam zum Streit, keinen großen aber es reichte durchaus es einen Streit nennen zu können. Im nächsten Monat sollte der Versuch wiederholt werden. Diesmal würde es 7.500.- Baht zum Monats Anfang und Mitte geben.

Leider führte das auch nicht zum Erfolg und auch meine Frau gestand sich langsam ein das sie mit dem Geld nicht umgehen konnte.

Wie funktioniert ein ATM und wann spuckt der Automat kein Geld mehr aus? Das musste meiner Frau ab und zu einmal ins Gedächtnis gerufen werden.

Ich hatte wieder eine Idee die ich ihr vorschlug. Sie hatte etwas mit Arbeit zu tun, allerdings wäre sie ihr eigener Chef dabei. Je besser sie sein würde , desto weniger Zeit müsste sie dafür aufwenden.

Ich kann mir schon vorstellen das jetzt der ein oder andere ein Grinsen auf sein Gesicht bekommt und sich ausmalt was das wohl sein sollte.

Ich denke das fast jeder der hier mitliest und Pattaya bereist hat, zumindest einmal die Strände in Pattaya oder Jomtien besucht hat. Man will seine Ruhe haben und immer kommt einer an und will einem etwas verkaufen oder Dienstleistungen andrehen. Früchte, Thai Food, Sea Food, Eiscreme waren und sind das Standard Programm was einem von den fliegenden Händlern an Snacks angeboten wird. Auf Kho Phi Phi und auch später in Laos fand ich frische Baguettes als Snack immer hervorragend. Die gab es hier nicht.

Ich schlug meiner Frau vor das sie am Strand von Jomtien Baguettes verkaufen könnte. Testweise als erstes mit einer Kühlbox bewaffnet und zu Fuß unterwegs. Sicher etwas anstrengend aber ich rechnete ihr vor was sie da verdienen könnte. Außerdem würde ihr ein bisschen Sport auch nicht schaden. Mit Sport meinte ich die Sprint Einlagen der fliegenden Händler wenn die Polizei nahte und sie vom Strand in die kleinen Gassen flüchteten.

Da ich dazu kein Unmensch bin bot ich ihr an für sie die Baguettes einzukaufen und vorzubereiten, Sie musste nur noch die Kühlbox packen. Den Gewinn dürfte sie behalten.

So bereitete ich Schinken, Käse, Salami und Thunfisch Baguettes vor und kombinierte auch mal ein paar mit Käse/Schinken und Salami/Schinken. Es sollten für den ersten Tag 30 Stück sein.

Fortsetzung folgt

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Ich halte dagegen. Sie hat zum Ende des Monats noch 3000 übrig und kauft ihrem Gatten als kleine Aufmerksamkeit ein neues Set Billard Kugeln. :bigsmile

Bin gespannt, inwieweit Wunsch und Wirklichkeit auch hier wieder auseinander liegen...;) ... bleibe weiterhin gespannt am Ball, danke für die Mühen...:daume

Wenn es eine deutsche Frau wäre, würde dir recht geben, aber es ist eine Thai und da sage ich so ca um den 20zigsten dieses Monats wird es eng werden mit den 15.000 Bath,

Hallo Skypattaya entlich einmal ein Interessanter Bericht, ist für mich einer der besten Berichte hier, und ich sehe mich teilweise wieder in deinen Bericht, habe seit einem Jahr meine Frau auch ans arbeiten gebracht, und seitdem hängt der Seelenfrieden schief,
bin schon gespannt wie es weitergeht.

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.979
2.195
Großes Lob von mir für den Bericht.
Ist gut geschrieben und sehr interessant.
Ich verschlinge deinen Bericht förmlich und kann es kaum erwarten bis es weiter geht.

Mach weiter so.

• Like
Reaktionen: Donni und Skypattaya

Joe Rider

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Dezember 2013
154
582
1.333
noch Köln
Klasse Bericht bitte sofort weiter schreiben......

Bin dabei und freue mich wenn es weiter geht.

Grüße und Danke für so einen geilen Bericht hier !!

JR6;)

• Like
Reaktionen: Skypattaya

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Das mit den Baguettes hört sich gut an, würde welche kaufen, aber da ich noch nie Baguette-Verkäufer am Strand gesehen habe, vermute ich mal seine Frau war von dieser Geschäftsidee jetzt nicht sooo begeistert^^.

Ansonsten schöne und interessante Berichte, danke dafür und weiter so :)

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 22

Qualität kommt von quälen(laut Felix Magath)

Es ist eine Qual für meine Frau am Strand den Leuten Baguettes anzudrehen. Nach 3 Tagen wird das Experiment abgebrochen.

Das einzig Gute bei der Sache ist, das ich jetzt mit bedauernswerten Gesicht vorhalten kann das ich mein Bestmögliches getan habe und ich für die Hitze in Thailand nicht verantwortlich bin.

Diejenigen die wissen möchten wie gut – schlecht das Ganze lief, habe ich hier ein paar Zahlen.

80% hat sie am 1 Tag am Strand verkaufen können. Sie brachte also 6 wieder mit nach Hause. Die meisten waren Thunfisch Sandwichs. Am 2 und 3 Tag hat sie nur noch 15 Stück mitgenommen und nach deren Verkauf hat sie keine Lust mehr gehabt ein 2. mal zum Strand zu fahren. Pro Baguette hat sie 30.-Baht verdient.

Die Qualität etwas durch zuziehen und nicht gleich das Handtuch zu werfen hat meine Frau nicht besessen. Das bezieht sich allerdings in diesem Fall aufs Arbeiten gehen.

Beim Thema Geld und anderen Dingen war und ist sie ja hartnäckig gewesen.

Einer der Abnehmer am Strand war mein Nachbar aus der Schweiz gewesen. Er Anfang 60, jeden Tag Fitness Studio und Strand, ist mit der muskulöseste 60+ Jährige den ich in meiner Zeit hier in Pattaya getroffen habe. Zwar laufen hier viele Muskelberge herum, aber die sind meist jünger.

Er erzählt mir bei einem Bier das er eine T-Shirt Factory in Bangkok hatte aber er irgendwann aufgegeben hat nachdem die Braunen die Hand immer öfters aufgehalten hatten. Jetzt lebt er für 6 -8 Monate in Thailand und verbringt den Rest des Jahres in der Schweiz.

Mit dem Österreicher nebenan habe ich außer ein Hallo und wie geht’s keinen Kontakt. Dafür wird er aber neben mir und meiner Frau die besten Stories in der Nachbarschaft abliefern und schafft es sogar ins TV Programm und Zeitungen.

Die Thai Familie gegenüber sieht man nicht oft auf der Straße. Einzig der Mann hat ein tägliches Ritual. Er schüttet täglich mehrere Eimer Wasser vor seinem Haus auf die Straße. Ich kann mir das erst einmal nicht erklären. Der Schweizer klärt mich auf. Der Thai möchte damit verhindern das zu viel Staub aufgewirbelt wird und wässert deshalb diesen Bereich.

Er hat aber noch ein weiteres Hobby.

Er zündet gerne Feuerwerkskörper, zu den verschiedensten Zeiten. Warum er das macht werde ich nie erfahren. Das einzige Muster was ich erkenne ist, das es ihm umso mehr Spaß macht wenn der Österreicher sich darüber aufregt.

Eines Nachts eskaliert das Ganze dann. Der Ösi ist gut angetrunken, der Thai hatte vorher geknallt und um 1 Uhr Nachts beginnt das Konzert. Die Motorräder werden abwechselnd gestartet und im Leerlauf zur Drehzahlbegrenzung gebracht. Dazu im herrlichsten English mit dem Dialekt eines Österreichers geschrien ob ihm (dem Thai) das gefallen würde.

Das Spektakel dauert einige Zeit. Auch als die ersten Nachbarn sich auf der Straße blicken lassen wird weiter kräftig Gas gegeben. Er ist außer sich vor Wut und erklärt den Nachbarn das er es dem Thai heimzahlen müsse. Der Thai ist wohl nicht beeindruckt und lässt sich nicht blicken. Die Polizei ruft in dieser Nacht niemand. Irgendwann hat sich seine Wut gelegt und er beendet sein Konzert. Was war mit dem lieben Thai von gegenüber? Hatte er Angst bekommen? Seine Antwort sollte es gegen 6 Uhr morgens geben. Er zündet seine Knallfrösche und wirft sie auf die Straße in Richtung des Hoftores des Österreichers.

Fortsetzung folgt