Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Schön, mal so eine Geschichte zu lesen... da bin ich dabei!

12 Jahre ist eine lange Zeit in Pattaya, ich wollte nicht das ganze Jahr dort leben!
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Fühle mich 25 Jahre zurückversetzt in meine Sturm und Drang Zeit in Pattaya.

Bei dir sind es gerade mal 10 Jahre. Erstaunlich wieviele Konstanten aus längst vergangenen Zeiten es auch heute noch gibt.

Danke für deinen Bericht so far, Freue mich schon auf die Fortsetzungen.
 
  • Like
Reaktionen: tonsai und Skypattaya

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 7

Mein Visum und Probleme im Alltag

Nachdem ich bereits kurz nach meiner Ankunft mich erkundigt hatte ist es nach fast 2 Monate nun Zeit mein Jahresvisum zu beantragen. Da ich noch keine 50 bin und verheiratet kann ich für 1900 Baht mein Visum für 12 Monate beantragen. Damals befindet sich die Immigration noch in der Soi 7 in Pattaya. Der Papierkram war damals noch ein bisschen weniger als heute nur die Bearbeitungszeit war erheblich länger. Gerade noch einmal in meinen alten Pass geblickt. Es hat damals 2 Monate gebraucht bis ich meinen Stempel erhalten habe. Zuvor gab es immer 30 Tage bis zum nächsten Termin in der Immigration. Bei meinem letzten Visa ging es in 4 Wochen über die Bühne.

Bevor ich ausgewandert bin hatte ich gedacht das mir meine Frau bei solchen Dingen eine Hilfe sein würde. Im Nachhinein und auch heute noch, erledige ich wenn es möglich ist lieber alles alleine. Habe ich meine Frau dabei werden wir schon mal einfach abgewimmelt und sie zeigt immer Verständnis für ihre überforderten und überarbeiteten Landsleute. Auch in Thailand lohnt es sich hartnäckig zu bleiben und auch gewisse Sachen zu reklamieren. Sicher sollte man auch mal 5 gerade sein lassen, aber alles muss man nicht hinnehmen. Ich bin bei vielen gelassener als früher aber manchmal bricht in mir dann doch der Deutsche hervor.

Das ist dann auch so bei den bestellten Kindersitzen für die Tochter meiner Frau und dem Kind ihrer Schwester so. Als wir die Sitze abholen möchten werden uns 2 andere präsentiert. Die bestellten Sitze waren nicht verfügbar und so wurden diese bestellt. Eine Anzahlung hatten wir schon geleistet und nun wird uns gesagt das diese 2 Sitze insgesamt 3000 Baht mehr kosten sollen als der vereinbarte Preis. Ich erkläre freundlich das ich das nicht bezahlen werde, auf die Sitze verzichte und meine Anzahlung zurück haben möchte. Ein Streit flammt auf, sie wollen die Anzahlung nicht heraus geben und bestehen das ich den Aufpreis zahle.

Die Sache droht zu eskalieren, es wird lauter, der Geschäftsführer ist nicht da, meine Frau schlägt sich auf die Seite der Verkäuferin und versetzt mir in diesen Moment den Todesstoß. Ich verlasse fluchend den Laden mit eine Warnung an meine Frau nicht diesen Aufpreis zu zahlen. Damals rauche ich noch und so zünde ich mir eine Zigarette an, in der Hoffnung das ich mich beruhige.

Meine Frau kommt später mit einen Kindersitz aus den Laden. 900 Baht Aufpreis hat sie für diesen gezahlt. Sie freut sich das sie den Preis gedrückt hat und ich ärgere mich das ich für ein Produkt, welches ich nicht haben wollte, Geld bezahlt habe.

Wenn meine Frau auf mich sauer ist straft sie mich mit schweigen. Das sollte ich jetzt eigentlich auch mal beherzigen . Es folgt ein kurzer Wortwechsel im Auto, wir fahren nach Hause und der Tag ist mehr oder weniger gelaufen. Der Sitz wird schließlich mit so mancher Verwünschung am nächsten Tag eingebaut. Im damaligen Carrefour(heute Big C Extra) finde ich im 2nd Hand Shop schließlich einen Kindersitz für das 2. Kind.

Fortsetzung folgt
 

habbla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2013
53
62
478
Super Bericht! Hab das jetzt in einem Zug durchgelsen! Freue mich auf die Fortsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya
Cosy Beach Club

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo, vielen Dank für das nette Feedback hier.

Über das Leben vor der Zeit in Pattaya werde ich nichts schreiben, da es nicht wirklich von Bedeutung für die Geschichte ist. Wie viel Geld ich zur Verfügung hatte wird auch nicht direkt benannt werden, das wird sich aber zwischen den Zeilen aus der Geschichte im späteren Verlauf ableiten lassen. Ich beantworte gerne die ein oder andere Frage nur wie im Eingangspost erwähnt, werde ich die Hosen nicht ganz herunter lassen.

Eines möchte ich vorab anmerken. Das ist meine Geschichte und sie soll niemanden in diesem Forum in irgendeiner Form beurteilen oder verurteilen. Es wird zwischendurch sicher Themen geben die eine gewisse Brisanz beinhalten.
Bitte reflektiert so manch gezogenes Fazit nicht auf euch selbst und falls ihr das doch tut lasst eure Wut nicht an mir aus.

Niemand aus diesem Forum wird wissentlich in der Geschichte vorkommen oder benannt werden.

Haltet das Ganze wie mit einem Buch oder einem Film im TV. Wenn es euch nicht gefällt dann legt das Buch weg oder schaltet ab.

Gewiss werde ich mich auch der möglichen Kritik stellen, aber bedenkt bitte das diese Geschichte 10 Jahre umfasst und vieles sich aktiv während der Geschichte verändert. Urteilt also nicht zu schnell.

Danke und schönen Gruß

Sky
 
Zuletzt bearbeitet:

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 8

Es gibt zu Hause Streit . Die Situation, mit Mutter, Schwester, Kind, geht mir langsam auf die Nerven. Dazu kommt jetzt noch eine Cousine, die aus dem Nichts auftaucht und immer häufiger auf der Matte steht und ab und an auf dem Sofa übernachtet. Ich fühle mich manchmal wie in einem besetzten Haus. Das beginnt damit das der Fernseher belagert ist, die Küche in Dauerbenutzung, auf der Trasse ist man auch keine 5 Minuten ungestört und immer wuselt irgendjemand um mich herum. Es darf nicht zum Dauerzustand werden, das wir hier zu 7. im Haus leben. So hatte ich mir mein neues Leben nicht vorgestellt. Es kommt zu kleinen Machtproben und inakzeptablen Verhalten, bis ich irgendwann beginne meinen Koffer zu packen. Meine Frau weiß das ich manche Sachen konsequent durchziehe und sie sieht das ich das jetzt durchaus ernst meine. Es wird etwas lauter, es fließen Tränen, der Koffer wird wieder ausgepackt.

Der Streit hatte etwas reinigendes und zugleich sind die Machtverhältnisse wieder verschoben worden. Es gilt wieder der folgenden Leitsatz; Es ist mein Geld – ich gebe somit auch die Richtung vor und treffe wenn es sein muss die Entscheidungen. Das halte ich bis heute so , mag egozentrisch klingen und auch so sein, ist in meinen Augen aber notwendig.

Die Mutter verlässt in der folgenden Woche das Haus, die Cousine wird sich in Zukunft woanders durch schnorren, nur Schwester und Kind werden noch eine Weile bleiben. Die Mutter meiner Frau werde ich in meinem Leben nie wieder sehen auch die Cousine sehe ich höchstens in Pattaya an irgendeiner Bar sitzen.

Die Schwester ist ein sehr ruhiger Mensch, irgendwie das Gegenstück zu meiner Frau. Sie wird uns später verlassen weil sie Heimweh hat und sich zu Hause einen Job suchen möchte.

Es ist mal wieder Zeit für eine kleinen Regenschauer, sie setzt ein als wir beim Einkaufen in der Stadt sind. Auf der Rückfahrt sehe ich die Vorteile die Pick Up Trucks und SUV`s haben. Die meisten Abflüsse/Kanäle sind verstopft, überall schwimmen Plastik Tüten und Müllsäcke umher und kurz nach den Bahnschienen über der Sukhumvit Road staut sich das Wasser in den Straßen. Ich habe Angst das der Motor abstirbt und wir dann die Straße hinab treiben. Mit viel Glück kommen wir bis zu unseren Village. Wir schaffen es noch bis zur Einfahrt und können das Auto abstellen. Die nächsten Stunden sind wir wieder gefangen da das Wasser zu hoch steigt und mein Auto absaufen würde.

Auch die Terrasse wird wieder umspült. Ich hatte zwar einen schwereren Betondeckel gekauft und auf die Öffnung des Abflusses gelegt aber das Wasser sucht sich seinen Weg und auch der Garten wird diesmal geflutet weil der Betondeckel dafür sorgt das es nun nach beiden Seiten strömt.

Unsere Waschmaschine steht außerhalb der Küche und wir normal durch das Vordach und eine Plane geschützt. Diesmal liegt die Plane daneben weil sich Wäsche in der Maschine befindet.

Am nächsten Tag darf ich sie aufschrauben und mir kommt eine nette Brühe entgegen. Die Elektronik wurde unter Wasser gesetzt, es dauert seine Zeit bis es wirklich trocken ist und wir es wagen sie einzuschalten.

Sie funktioniert wieder. Ich danke Buddha für seine Großzügigkeit und achte in Zukunft darauf das die Plane über die Maschine gezogen ist sobald wir das Haus verlassen oder es zu regnen anfängt.

Fortsetzung folgt
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Eines möchte ich vorab anmerken. Das ist meine Geschichte und sie soll niemanden in diesem Forum in irgendeiner Form beurteilen oder verurteilen.


Richtig ! so sehe ich das auch . Es ist deine Story. Nicht die von mir oder eines anderen ( Die würde dann auch anders ausfallen ).

Alle die wir hier in Pattaya leben, haben eine andere Story eine andere Lebensweise . Leider wird das hier im Forum sehr oft verkannt .

Ich bleibe dabei , bei deinem Roman, oder Film oder einfach bei einer guten Story ( bis jetzt )

:daumen
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Klasse! Bin mit Begeisterung dabei, da es auch so in etwa meine Zeiten umfasst. Zuerst 12 Jahre Naklua allerdings da mit schon immer größeren Unterbrechungen Richtung Isaan.

Ich freu mich auf die Fortsetzungen und finde auch die Einschränkungen die du hier zu deiner Auskunftswilligkeit machst absolut ok! Ist deine Story!

Nur soviel eine Frage zum Verständnis: Am Anfang war mir nicht klar, ob du in Th einen Job suchst, bzw. noch was dazu verdienen willst/musst. Jetzt habe ich eher den Eindruck, dass du von Einnahmen von vor der Auswanderung lebst. Wie gasagt, Summe oder woher das Geld ineteressiert mich nicht! Geht nur um Job in Th oder nicht.
 

Farangxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2016
12
32
693
Danke für den tollen Bericht und die Offenheit, mit der Du schreibst.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege,
wenn ich ab übernächster Woche zum ersten Mal selber in Pattaya sein werde.
Danke übrigens allen Schreibern in diesem Forum.
Auf irgendeine Weise hab ich aus jedem Bericht etwas gelernt
und bin schon sehr gespannt auf meine Wirklichkeit vor Ort.....
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
Danke für den tollen Bericht :hut

Warum geht es nicht weiter ... Du hast 4 Stunden schon nichts mehr gepostet :bigg:hyaenen

Gruß
Thaifriend
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Ähnliche Themen