Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ausgangssperre...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Ich habe den betreffenden Artikel nicht mehr parat, es waren aber auf jeden Fall viel mehr als 19....

Ist ja auch wurscht - auf jeden Fall ist das für die Thai´s nix Neues - und deshalb nehmen sie es so gelassen....:zwink
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
berechtigter einwand @ neitmoj.
zum verständnis, wer steht auf rang eins bis fünf ?

Irgendwann hatte ich es mal hier im Forum aufgedröselt, da es mich nervte das der "Wochenwitz" permanent behauptet das General Prayuth der Oberboss ist.

Tatsächlich ist er nur "Chef vom Dienst" in den Kasernen des Heeres (Panzerdivisionen und Fußvolk ...), Dies aber auch nur dann wenn er Dienst hat (also wohl nicht rund um die Uhr).

Hier findest du weiterführende Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Thailändische_Streitkräfte

Ganz oben steht also der König, auf den sämtliche Soldaten eingeschworen sind (nicht auf's "Vaterland", wie in anderen Staaten).
Den nächsten Rang nimmt seit ~ 2 Jahren der Kronprinz ein (vormals seine älteste Schwester).
Auf Rang 3 steht Generalfeldmarschall & Kronrat Prehm
Danach der Verteidigungsminister, zuletzt war das in Personalunion die nun abgesetzte kommissarische PM Yinggluck Schinawatra.
Da diese nun ausgefallen ist, steht auf Platz #4 der amtierende Oberbefehlshalbende der Streitkräfte, Generalstabschef, General Thanasak Patimaprakorn.

Die Positionen 5 teilen sich die Leiter der 3 Armeegattungen, danach folgen die exekutiven Leiter, wovon Prayuth für den Betrieb innerhalb der Kasernen des Heeres verantwortlich ist.

Der Mann hat somit de facto außerhalb der Kasernentore des Heeres keine Befugnis, hat aber seit seiner Ernennung so getan als ob er der Chef sämtlicher Streitkräfte wäre.
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Hatte mich bisher an die Vorgaben gehalten bis 22 Uhr im Room zu sein. Habe eine LT und damit kein Problem. Ist mal gut zur Abwechslung auszuschlafen. Mir ist gestern, allerdings aufgefallen das geben 23 Uhr noch jede Menge Leute auf den Strassen und auf der Beachroad unterwegs waren. So, richtig strickt wird die Ausgangssperre wohl nicht durchgesetzt.
Allerdings ist es schon ein Risiko, zwischen 22 - 5 Uhr auf der Strasse zu sein. Sollte man von der Polizei, oder dem Militaer aufgegriffen werden. Muss eben jeder selbst entscheiden.
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2025
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Alles was im direkten Sichtfeld der Polizei ist wird dicht gemacht.
Natürlich gibt es immer die eine oder andere Ausnahme, aber Party-Pattaya ist gestern und heute zu.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Gestern hatten ältere Thaifrauen erzählt, dass die Ausgangssperre noch bis 25.05. gehen soll. So schlimm finde ich das gar nicht. War nur doof, dass man im Central Festival schon ab 19 Uhr in kein Restaurant mehr gelassen wurde. Im Gegensatz zur ersten Curfew Nacht war es gestern noch recht belebt.
 

resonance

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2013
77
9
418
Koh Samui angeblich überhaupt nicht betroffen (Bars normal geöffnet).

stimmt ja sooo auch nicht ganz. Am Donnerstag hat alles um 10, bzw schon 15-20 Min vorher zugemacht(also hier in Lamai). Wir sind kurz nach 10 los, so dass wir noch 22:20 am 7/11 um die Ecke vom Bungalow vorbeigelaufen sind und sogar noch schnell reinhüpfen konnten, da noch ein paar Leute drin waren...danach hat er zugemacht.
In einer handvoll Bars waren noch ein paar Leute gesessen, hatten aber das Licht komplett aus, oder zumindest die grosse Beleuchtung. Diese wollten mal sehen was kommt.
Was kam war, dass die Polizei 2x durchgefahren ist, aber nichts gemacht hat. Es war aber auch nirgendwo high life, oder grössere Gruppen.

Gestern über Tag alles same same wie immer...war ja eh Tag.
Gestern Abend meinten dann die meissten....."we look look, if other bar close, we close. If stay open, we open"
Da aber kurz vor 10 die meissten TV Sender wieder funktioniert haben, hat das dann direkt mal keinen mehr gestört und alles ist offen geblieben. AUSSER(!) die 7/11, die haben dicht gemacht(das Gesicht der Ying war göttlich, als sie noch schnell rein wollte und die Tür zu war :lool:).
Wir waren zB bis...hm...2(?) im Shamrock Irish pub mit richtig guter und lauter live Rockmusik.
Also da war nix mit still und heimlich, sondern normaler Betrieb.
Hab hier im Zimmer mal durchgezappt; ein paar Sender sind noch gesperrt, aber die meissten funktionieren wieder.

insgesamt wurde hier gestern von 3 Tagen gesprochen. Also wird es heute same same sein wie gestern. Bars open, weil keiner zuerst schliessen will und ja jeder auf lässt weil die anderen auf lassen; 7/11 zu

Schaumermal, morgen weiss ich mehr; die Stimmung hier ist jedenfalls super und bei der Laufschrift meinte die Ying "good,good, good for Thailand" genauer wollt ichs aber nimmer wissen in dem Moment :)
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Mit dem aangekündigten "die ganze Nacht im Sugarbaby" wurde nix, gegen 22:20 wurde der Laden zugemacht, wie das Meiste andere in der Walking....
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Bei der windmill hängt ein Schild, dass ihre Girls von 11.30-21.30 im Sugarbabe (Sugarbabe?) sind. Central festival ist von 11-20 Uhr geöffnet. Ibar scheint doch sich etwas zu tun. Jedenfalls war vorhin security dort und der Eingang offen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Bisher war offiiziell noch nirgend was zu lesen, dass die Ausgangssperre jetzt scho nauf Zeit befristet sei. Es hängt mit Sicherheit von der Situation ab. Kann Tage und auch Wochen dauern.

Laut Thaivisa bleibt sie in Pattaya auf jedem Fall erst mal bestehen, da wohl in den letzten Nächten kleine Gruppen Red-Shirts versucht haben zu demonstrieren.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.677
4.108
2.765
Hamburg/Pattaya
Gestern hatten ältere Thaifrauen erzählt, dass die Ausgangssperre noch bis 25.05. gehen soll. So schlimm finde ich das gar nicht. War nur doof, dass man im Central Festival schon ab 19 Uhr in kein Restaurant mehr gelassen wurde. Im Gegensatz zur ersten Curfew Nacht war es gestern noch recht belebt.

Sorry, aber was irgendjemand, ob älter oder jung über die Fortdauer der Ausganssperre erzählt, ist IMMER eine persönliche Meinung und somit Spekulation !.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.423
4.965
Berlin
Für mich wäre diese Situation ein Grund den Flug zu stornieren. Da können mir 100 Leute erzählen: "Du kannst doch tagsüber saufen und abends ne Ying mitnehmen". Das zählt nicht. Wenn ich mir auch noch im Urlaub diktieren lassen soll, wann ich in`s Zimmer zu gehen habe....schönen Dank auch...

Ich weis, man muss in dieser Situation das Beste draus machen, aber staatlich verordneten "Stubenarrest", nein danke...

Ich hab dies schon 2006 mitgemacht, als Herr Thasksin meinte, auf Phuket um 01.00 Uhr durch die Polizei sämtliche Bars schliessen zu müssen.
War kurz davor abzureisen. Ich bin ein Nachtmensch und erst recht im Urlaub. Da möchte ich, wenn ich Lust habe, auch um 03.00 Uhr morgens noch irgendwo ein Bier trinken können. War gestern mit unseren Thais in Berlin unterwegs.
Alle waren übrigens der gleichen Meinung...Thailand fickt sich mit diesen Beschränkungen selber in`s Knie. Was soll eine Ausgangssperre in Patong oder Pattaya bewirken? NIX.... Das hat auf die politische Situation überhaupt keine Auswirkung. Übrigens sind alle Thais, die vor kurzem selber zu Hause in Thailand waren, froh, genauso wie ich, jetzt wieder in Deutschland zu sein.

Übrigens...unsere Party gestern ging bis in die frühen Morgenstunden...hab jedoch kein Militär auf den Strassen gesehen...:ironie:bigg
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Naja, die einen moegen es so, die anderen anders. Sieh mal Taldren, in Deutschland gibt es gesetzliche Ladenschluss-Zeiten, jemand koennte ja sagen ich lasse mir doch nicht vom Staat vorschreiben wann ich Einkaufen gehe.
Zwar hinkt der Vergleich etwas, da die Ladenschluss-Zeiten die Angestellten schuetzen soll und nicht den Leuten das Einkaufen verwehren sollen, aber der Vater Staat greift sowohl bei uns in Deutschland, als auch woanders immer gern in den Lebensablauf der Gesellschaft ein. Bei uns greift der Staat auch sehr gerne in die Taschen der Buerger.
Aber, zurueck zur Situation in Thailand. Ich finde die Aussgangssperre fuer mich persoenlich nicht sehr dramatisch. Ich habe die Tel. Nummern von etlichen Jings und lasse die immer kurz vor 22 Uhr kommen. Kein Problem. Derjenige der das nicht hat, findet kurz vor 22 Uhr an der Beachroad, Soi Buokau (oder wie sich das schreibt), oder Walking Street, etc. leicht was fur die Nacht.
Klar Nachtclub und Disco ist leider erst mal nicht mehr drin. Schade, aber dafuer ist jetzt eine ganz spezielle Stimmung in der Stadt. Bin gestern so um 18:30 Uhr die Soi Buokau in Richtung South Pattaya Road gelaufen. Ueberall waren volle Bars, die Stimmung war wie in Deutschland an heilig Abend kurz vor Ladenschluss. Alle, waren geschaeftig und auf der Suche nach etwas fuer die Nacht. Ist mal was anderes und durchaus interessant.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.423
4.965
Berlin
Ueberall waren volle Bars, die Stimmung war wie in Deutschland an heilig Abend kurz vor Ladenschluss. Alle, waren geschaeftig und auf der Suche nach etwas fuer die Nacht. Ist mal was anderes und durchaus interessant.

Sorry, aber es geht mir nicht darum, um 22.00 Uhr ne`Ying "klargemacht" zu haben. Sicherlich sehen viele ihre Felle davonschwimmen und es kommt so eine Art "Torschlusspanik" auf. Ich persönlich mag halt "Livemusik", draussen zusammensitzen und einen trinken, etc. Ist doch angenehm, nachts auf Pattaya`s Strassen...:echt

Durch die Ausgangssperre wird, meiner Meinung nach, das ganze "Urlaubsfeeling" zerstört. Und zwar massiv. Eine Ausgangssperre ist ein gewaltiger Eingriff in die persönliche Freiheit. Bevor sowas in Deutschland durchgesetzt würde, müssten wir schon einen Bürgerkrieg haben.

Mag ja sein, dass die Situation mal eine gewisse Zeit "spannend" ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man, gerade in Touristenhochburgen, es nicht bringen kann, abends um 22.00 Uhr ne`Ausgangssperre zu verhängen. Mich persönlich wundert`s, dass die Meisten hier, das alles so gelassen sehen. Mag bei mir wahrscheinlich auch daran liegen, dass wir hier in Berlin keine Sperrstunde haben. Habe ja früher im Rheinland gewohnt, deshalb kann ich mich noch an die Zeiten erinnern, als die Bürgersteige von Sonntag bis Donnerstag um 01.00 Uhr hochgeklappt wurden. Das hat mich damals auch schon angekotzt.
Das kann ich mir heute jedoch nicht mehr vorstellen...

Ich wollte eigentlich damit nur sagen...solange Thailand ne`Ausgangssperre hat, oder die Regierung (welche auch immer) wieder auf die "glorreiche Idee" kommen sollte, um 01.00 Uhr alles "dicht" machen zu müssen, werde ich LoS meiden. Gilt nur für mich persönlich...

Und da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine...Mia meinte auch..."Mai Sanuk"....
Auch die anderen Thais, die hier in Berlin wohnen, meinten, dass man dann doch besser hier bleiben soll, wenn Thailand einem seinen Urlaub "vorschreiben" will. Dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade..... abends um 22.00 Uhr "staatlich verordnete Bettruhe" zu geniessen...:k:schlaf
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.423
4.965
Berlin
Kann Taldren da schon gut verstehen. Ich mache eben auch Urlaub, um am Ziel gewisse Freiheiten zu geniessen, die ich zuhause so nicht geniessen kann. Haussarrest kurz nach dem Sandmännchen gehört da sicher nicht dazu, selbst wenn ich drei Weiber auf der Bude habe... :k

Du hast es geschafft, die Situation in drei Sätzen zu beschreiben....:daume
 

Ähnliche Themen