Habe mal so eine Frage zur aufgehobebenen Ausgangssperre in Pattaya,wenn man so richtig liest,ist sie nur in Pattaya City aufgehoben und nicht in ganz Pattaya,hat jemand Infos wie es in der Darkside aussieht ? Wohne in der Soi Siam Country,wenn ich also vom meinem Streifzug in Pattaya City nach 24 Uhr nach Hause moechte,geht das ja nicht,da die Ausgangssperre schon um 24 Uhr startet.Kann mir einer was dazu sagen,da ich in 2 Wochen wieder nach Los fliege.
Quark. Ganz Pattaya natuerlich. ...
Die Frage von ,@sabai123 ist durchaus berechtigt, doch erst mal die Begriffserklärung:
"Pattaya City" ist die englischsprachige Bezeichnung von "Muang Pattaya", zu deutsch, der "Stadt Pattaya.
Mit dem thai-englischem Wort "City" ist also nicht der eingedeutschte Begriff "City" gemeint, der "Innenstadt" bedeutet, auch nicht der (britisch) Englische, der für eine Stadt mit Kathedrale steht.
Der vollständgkeit halber: Die US-Amerikaner bezeichnen eine Stadt als "City", wenn es einen Staat oder ein County (Verwaltungsregion) mit gleichem Namen gibt (Beispiel: New York City & State New York).
Ein Thai versteht unter Pattaya City also den gesamten Verwaltungsbereich dieser Stadt, nicht nur die zentralen Bereiche.
Die Soi Siam Country Club liegt jedoch bis auf die ersten 200 Meter, die noch zur Stadt Pattaya zählen, in Banglamung.
Das heißt: Solange die nächtliche Ausgangssperre in Banglamung nicht aufgehoben wird, darf man zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens nicht auf der Straße sein. Ausnahme: Fahrten von und zum Flughafen.