Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ausgangssperre...

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Ausgangssperre aufgehoben in Cha Am, Hua Hin, Krabi and Phang Nga,

Quelle:The Nation

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
9.6. bis 13.6. Aufhebung des Ausgangsverbot am Haad Rin auf KPG

Grünes Licht für Fullmoonparties

die Unzitierbare schrieb..

Koh Phangan acting district chief Kasidet Thongchu was informed by the Surat Thani Army District that the party could be held as this monthly event had nothing to do with politics, demonstrations or activities that might violate the announcement of the National Council for Peace and Order.

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Habe mal so eine Frage zur aufgehobebenen Ausgangssperre in Pattaya,wenn man so richtig liest,ist sie nur in Pattaya City aufgehoben und nicht in ganz Pattaya,hat jemand Infos wie es in der Darkside aussieht ? Wohne in der Soi Siam Country,wenn ich also vom meinem Streifzug in Pattaya City nach 24 Uhr nach Hause moechte,geht das ja nicht,da die Ausgangssperre schon um 24 Uhr startet.Kann mir einer was dazu sagen,da ich in 2 Wochen wieder nach Los fliege.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Quark. Ganz Pattaya natuerlich.
Sollen die vielleicht Checkpoints aufbauen ?¿?
Ausserdem brauchen gewisse Ortsteile Pattayas sowieso kee Sperrstund, da sagen sich Fuchs &. Has sowieso um +/- 22:00 gut Nacht.
Mo Fan :cool:

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Sagst du das auch den Opfern, die bisher, bei den letzten Anschlägen ums leben gekommen, oder verletzt worden sind? Oder deren Angehörigen?

Die gab es nicht in den Touristengebieten. Eine in Bangkok vielleicht sinnvolle Ausgangssperre ist noch nachvollziebar, aber noch lange kein Grund, das ganze Land lahmzulegen, insbesondere in Touristenhochburgen und Fabriken mit Nachtschichten erscheint mir eine landeseite Ausgangssperre ehr etwas wie chaotischer Aktionismus, wobei mit Kannonen auf Spatzen geschossen wurde. Die Aussetzung der Ausgangsperre in Tourismusgebieten zeigt recht eindeutig, dass man gezwungener Maßen zur der selben Einsicht gekommen ist, nachdem so rein niemand mehr in den Fliegern saß nach Bangkok und die ersten Unternehmen über Produktionsverlagerungen nachdeacht haben, sollte sich die Situation nich schleunigst ändern. Toyota, Honda und Yamaha sowie der Zulieferindustrie für Elekrogeräte ist es herzlich egal wer was wie weshalb nach Gutsherrenart vermasselt. Für die sind pünkliche Produktfertigstellungen zu kalkulierten Kosten ohne Komplikationen von Interesse. Wenn ein Land diese Anforderung nicht erfüllt, zieht die Karavane weiter in die Nachbarländer.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Habe mal so eine Frage zur aufgehobebenen Ausgangssperre in Pattaya,wenn man so richtig liest,ist sie nur in Pattaya City aufgehoben und nicht in ganz Pattaya,hat jemand Infos wie es in der Darkside aussieht ? Wohne in der Soi Siam Country,wenn ich also vom meinem Streifzug in Pattaya City nach 24 Uhr nach Hause moechte,geht das ja nicht,da die Ausgangssperre schon um 24 Uhr startet.Kann mir einer was dazu sagen,da ich in 2 Wochen wieder nach Los fliege.

Quark. Ganz Pattaya natuerlich. ...

Die Frage von ,@sabai123 ist durchaus berechtigt, doch erst mal die Begriffserklärung:

"Pattaya City" ist die englischsprachige Bezeichnung von "Muang Pattaya", zu deutsch, der "Stadt Pattaya.
Mit dem thai-englischem Wort "City" ist also nicht der eingedeutschte Begriff "City" gemeint, der "Innenstadt" bedeutet, auch nicht der (britisch) Englische, der für eine Stadt mit Kathedrale steht.
Der vollständgkeit halber: Die US-Amerikaner bezeichnen eine Stadt als "City", wenn es einen Staat oder ein County (Verwaltungsregion) mit gleichem Namen gibt (Beispiel: New York City & State New York).

Ein Thai versteht unter Pattaya City also den gesamten Verwaltungsbereich dieser Stadt, nicht nur die zentralen Bereiche.
Die Soi Siam Country Club liegt jedoch bis auf die ersten 200 Meter, die noch zur Stadt Pattaya zählen, in Banglamung.
Das heißt: Solange die nächtliche Ausgangssperre in Banglamung nicht aufgehoben wird, darf man zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens nicht auf der Straße sein. Ausnahme: Fahrten von und zum Flughafen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Eine in Bangkok vielleicht sinnvolle Ausgangssperre ist noch nachvollziebar, aber noch lange kein Grund, das ganze Land lahmzulegen, insbesondere in Touristenhochburgen ...

Aus Sicht des Militärs ist das durchaus sinnvoll.

Der Norden und Nordosten ist Thaksin-lastig, der Süden seit langem autonomielastig. Beide Regionen also latent "revolutionsverdächtig". BKK ist immer im Fokus von "Verbesserern" thailändischen Lebens. Selbst so unverfängliche Orte wie Patty waren schon Ziel von thailändischen Weltverbesserern.

Es war deshalb nur logisch, dass erstmal alles dicht gemacht wurde und jetzt so nach und nach wieder was aufgemacht wird. Und ich bin mir sicher, dass sofort wieder der Deckel auf den Topf fällt, falls sich irgendwo in den freigegebenen Orten Widerstand formiert.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Gibt es in BKK noch Ausgangssperre?

Wenn ja, welche Zeiten?

Piper

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
ja offiziell gibt es sie noch (00:00 bis 04:00). Es halten sich aber immer weniger daran. Manche Discos mach zu manche haben auf.
Das gleiche gilt für Restaurants. Fast alle 7/11 haben aber geschlossen.

Das Bild ist vom 07.06. um 01:20 - Sukhumvit Rd. (Asoke BTS)

.289713"] 20140607_003153.jpg [/URL]