Deswegen kommt meine Zahnbürste nach Benutzung auch wieder in den Schrank 55555Hallo Tom,
Zwecks Trinkgeld ...Hotelzimmer usw,....
Ich hab da eine Phobie bekommen als ich vor Jahren im RTL eine Sendung über Ausbeutung, Arbeitspensum (Reinigung der Zimmer ) gesehen hatte , das nicht zu schaffen wäre , im TV sowie Arbeits-Klima in 4-5 Sterne Hotels in Deutschland .
Es waren meist Osteuropäische Servicekräfte die man ausgebeutet hatte , ok das war nicht das Thema .
Aber die Damen erzählten mit gepixeltem Gesicht und verzerrter Stimme , wenn ein Gast sehr sehr unhöflich war , oder einen sehr grossen Saustall angerichtet hatte wie gebrochenes usw.... Und denen dann kein Trinkgeld angeboten hatte, bestraften einige Damen die Hotelgäste indem Sie die Zahnbürsten der Gäste entwendet hatten für ein Paar Minuten ,und damit intensiv , die Toilette säuberten!
Seit dem Schau ich immer , dass man Trinkgeld übergibt. In Thailand , wenn ich im Hotel wohne , übergeben wir auch immer persönlich Trinkgeld , den Reinigungskräften Damen ..
Es hat meiner Frau einmal eine Reinigungsdame traurig erzählt... Wenn der Gast aus-checkt - Und das Trinkgeld Offen auf das Bett legt, bzw Kopfkissen, bzw Schreibtisch oder sonstiges Dinge , das man schon beim Öffnen des Zimmers sieht, ist das Geld beim Saubermachen der Zimmer nicht mehr da, Quasi verschwunden in der Tat!
Beim Check der Rezeption , Mini Bar usw (Aus-Checken ) wird dann das Trinkgeld , sofort entwendet , am besten unter das Kissen legen, damit diejenige die am meisten Arbeit investiert , und am wenigsten verdient , auch etwas erhält als Dank!
Nur nebenbei ..... Mann sollte nicht zu geizig sein, oder am besten die Zahnbürste hüten , wie ein Goldschatz ;-)
Ich denke die hohen Flugkosten schrecken schon einige junge Leute ab und Party geht halt auch in Europa.Koffer wieder da.
Juuhuu.
Nach so gut wie 3 Tage wach mal wieder ausgeschlafen.
Gestern gegen 8 auf die tatsächlich recht harte Matratze gelegt (mir gefällt's) und heut früh gegen 9 wieder aufgestanden.
Früher undenkbar.
1. Nacht, Hummeln unterm Popo, Remmi Demmi im Rotlichtglitzer.
So ändern sich die Gepflogenheiten.
Gerade am Pool ein bischen was gefuddert.
So gut wie alle Liegen frei.
Wunderbar.
Wobei, gefallen würde mir jetzt ein exklusiver Bikini Contest.
Direkt vor meiner Nase, ganz für mich alleine.
Ich frage mal meine Freunde an der Rezeption, ob und was sich diesbezgl. machen lässt.
Wer meinen Koffer herbei zaubern kann, der wird doch wohl 5 bis 18 hoch attraktive wie motivierte Bikini Girls organisieren können.
Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
Was ich gestern ansatzweise auf den Straßen beobachtet habe, ist, Pattaya scheint sich derzeit wohl im absoluten Low Season Modus zu befinden.
Während sich die jungen Leute aktuell auf Ibiza austoben, wird in Pattaya das verbliebene Altherren Klientel verwaltet.
Ob das suf Sicht hin eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln.
Da kommt Wehmut aufGerade am Pool ein bischen was gefuddert.
Ich denke die hohen Flugkosten schrecken schon einige junge Leute ab und Party geht halt auch in Europa.
Die Balearen gibt's tatsächlich dieses Jahr wieder im Last Minute Programm, Wassermelonen Shake incl. kurzer Flug, Klima zu dieser Jahreszeit angenehmer , das Essen ist besser und die Landschaft schöner....Statt an wohlgeformten Busen, nuckel ich dann halt jetzt weiter an meinem Watermelon Shake.
Die Balearen gibt's tatsächlich dieses Jahr wieder im Last Minute Programm, Wassermelonen Shake incl. kurzer Flug
Danke für den Hinweis.
Schöne Grüße von meinem Balkon.
Huuuch.
Falsche Richtung.
Sooo.
Jetzt aber.
Doch.
Die Balearen sind wirklich toll.
Nächstes Jahr.
Ganz bestimmt.
OT Ende.
Für immer.
×××××××× Baustellen-Ticker ×××××××××
Könntest du vielleicht wenn Du das Hotel verlässt den Schlüssel an der Rezeption abgeben? Dann können die zwischendurch mal eben Dein Zimmer streichen.