Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Central August- & April Suites

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
115
813
873
54
Zürich, Schweiz
Ich habe gestern im AS für 18 Nächte eingecheckt. Vom 6 Stock aus habe ich die Baustelle Sprichwörtlich im Blick 😊.
Ich empfinde den Lärm nicht als besonders schlimm. Aber Lärm ist wie so vieles eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Aktuell ziehen sie wohl den obersten Boden ein. Der wenige Meerblick vom 6 Stock des AS wird wohl zukünftig Geschichte sein.

20250102_113006.jpg

pchan25

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juni 2009
209
226
673
Ich habe gestern im AS für 18 Nächte eingecheckt. Vom 6 Stock aus habe ich die Baustelle Sprichwörtlich im Blick 😊.
Ich empfinde den Lärm nicht als besonders schlimm. Aber Lärm ist wie so vieles eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Aktuell ziehen sie wohl den obersten Boden ein. Der wenige Meerblick vom 6 Stock des AS wird wohl zukünftig Geschichte sein.

Anhang anzeigen 2049897
Wie ist denn der Lärm am Pool?
Habe das August für 3 Wochen im Februar gebucht.

pchan25

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juni 2009
209
226
673
Und wie findest du Mitte Januar heraus, wie der Lärm im Februar sein wird?
Wahrscheinlich gar nicht. Aber wenn noch jemand schreibt Lärm ist schlimm, dann vermute ich dass das evtl im Februar auch so sein kann.
Wenn jemand schreibt auch nicht lauter als der Strassenlärm, dann komme ich damit klar.

Und wenn keiner schreibt, dann muss ich mir selbst überlegen was ich mache und evtl noch ein anderrs Hotel buchen.

Zuletzt bearbeitet:

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
431
835
1.273
NRW
Erstaunlich finde ich bei den Baumaßnahmen in der unmittelbaren Umgebung des Hotels, die Preise welche aktuell aufgerufen werden. In der Neben Saison -April-Mai… um die 50€ … ist kein Schnäppchen mehr, finde ich. Vor 1-2 Jahren haben für denselben Zeitraum noch unter 30€ bezahlt…

Allein durch die Euro- Schwäche und dem ungünstigen Wechsdlkurs ist das Hotel inzwischen 150€ für 23 Nächte teurer, als zum Zeitpunkt der Buchung im Oktober 2024.

Da offenbar absehbar der Kurs Euro-THB bis zum Mai noch weiter abstürzen soll , man spricht hier von 1:32 , sah ich ich mich dann gezwungen auf die Stornierungsmöglichleit zu verzichten und jetzt zu bezahlen.

Flug (Thai) und Hotel kosten somit für die 3 Woochen schon über 2000€ ohne Essen und „Extras“… ein anderes Hotel, kommt aber für mich trotzdem nicht infrage….

Zuletzt bearbeitet:

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
115
813
873
54
Zürich, Schweiz
Wir kamen eben aus Rayong zurück, wo wir 3 Nächte verbrachten. (behalte jeweils das Zimmer in Patty)

Ich muss sagen, nun geht hier echt was ab. Alleine auf der obersten Etage zähle ich über 20 Arbeiter, welche eifrig am werkeln sind. Kenne dies von Thailand so nicht.

Ich empfinde den Lärm nun auch als etwas mehr, als am Neujahr, als ich ankam. Ist für mich aber soweit noch o.k.

Wenn die in diesem Tempo weitermachen, sollte der Rohbau aber bald abgeschlossen sein.

20250107_140802.jpg

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.456
3.459
1.965
Bremen
Erstaunlich finde ich bei den Baumaßnahmen in der unmittelbaren Umgebung des Hotels, die Preise welche aktuell aufgerufen werden. In der Neben Saison -April-Mai… um die 50€ … ist kein Schnäppchen mehr, finde ich. Vor 1-2 Jahren haben für denselben Zeitraum noch unter 30€ bezahlt…

Allein durch die Euro- Schwäche und dem ungünstigen Wechsdlkurs ist das Hotel inzwischen 150€ für 23 Nächte teurer, als zum Zeitpunkt der Buchung im Oktober 2024.

Da offenbar absehbar der Kurs Euro-THB bis zum Mai noch weiter abstürzen soll , man spricht hier von 1:32 , sah ich ich mich dann gezwungen auf die Stornierungsmöglichleit zu verzichten und jetzt zu bezahlen.

Flug (Thai) und Hotel kosten somit für die 3 Woochen schon über 2000€ ohne Essen und „Extras“… ein anderes Hotel, kommt aber für mich trotzdem nicht infrage….
Nebensaison April - Mai ?
Mai ist das so -
Im April dagegen ist Songkran - sollten Deine Reisetage in dieser Zeit liegen, dann musst Du berücksichtigen das Songkran wie Weihnachten - Neujahr ist.

Wann willst Du denn genau Buchen ?

PanTau

pchan25

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juni 2009
209
226
673
Wahrscheinlich gar nicht. Aber wenn noch jemand schreibt Lärm ist schlimm, dann vermute ich dass das evtl im Februar auch so sein kann.
Wenn jemand schreibt auch nicht lauter als der Strassenlärm, dann komme ich damit klar.

Und wenn keiner schreibt, dann muss ich mir selbst überlegen was ich mache und evtl noch ein anderrs Hotel buchen.
Habe gerade mitbekommen, dass man als Gast im August auch den Pool im April nutzen kann. Dann sollte das kein Problem geben. Wenn mich der Lärm am Pool stört gehe ich einfaxh zum nächsten Pool.

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
431
835
1.273
NRW
Nebensaison April - Mai ?
Mai ist das so -
Im April dagegen ist Songkran - sollten Deine Reisetage in dieser Zeit liegen, dann musst Du berücksichtigen das Songkran wie Weihnachten - Neujahr ist.

Wann willst Du denn genau Buchen ?

PanTau
Habe mich bewusst gegen die Reisezeit zu - Songkran - entschlossen und extra deswegen die Urlaubsgruppe mit einem Kollegen getauscht. Das „Event“ brauche ich nicht, bin vielleicht auch schon zu alt dafür.

Nun habe ich Ende April bis Ende Mai im August Suites gebucht..

• Like
Reaktionen: PanTau und Fredalf

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
115
813
873
54
Zürich, Schweiz
Gestern wurden die obersten Pfeiler eingeschalt und gegossen, heute, einen Tag später, bereits wieder ausgeschalt. 😲

Eben war auch der Cheffe hier (weisses Hemd, weisser Helm) und hat die Baustelle ausführlich inspiziert und Anweisungen gegeben. Das ganze scheint unter europäischer oder ami Führung zu laufen. Top 👍

Sin City bei kühlen, windigen 21 Grad 🥶

20250112_104347.jpg

20250113_101827.jpg

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
115
813
873
54
Zürich, Schweiz
Heute morgen den Vorhang geöffnet und sie da, die Schalen nun bereits das Dach ein. Somit wäre der Rohbau schon bald abgeschlossen.
20250114_102621.jpg 20250114_102621.jpg
Ich bin ja nicht vom Fach, aber ich finde das Tempo schon beindruckend.
So viele Leute, und ich sehe nie wie sonst üblich, welche einfach ein wenig im Schatten rum hocken, sondern alle arbeiten eifrig von morgens 8:00 Uhr bis abends um ca. 18:00 Uhr wenn es dunkel wird. Über Mittag, von 12:00 bis 13:00 Uhr sind jeweils alle weg, in der Mittagspause.

Ps: Der wenige Meerblick ist nun definitiv weg!!!

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.456
3.459
1.965
Bremen
Die Fertigstellung des Rohbaus ist aber bestimmt keine Garantie für Ruhe - das geht noch eine ganze Weile so weiter.

Wer zu Weihnachten 2025 bucht könnte Glück haben - das Tempo ist in der Tat ordentlich.

PanTau

bun

Neuer Member
    Neuling
14 November 2016
4
3
313
55
Heute morgen den Vorhang geöffnet und sie da, die Schalen nun bereits das Dach ein. Somit wäre der Rohbau schon bald abgeschlossen.
Anhang anzeigen 2055273 Anhang anzeigen 2055273
Ich bin ja nicht vom Fach, aber ich finde das Tempo schon beindruckend.
So viele Leute, und ich sehe nie wie sonst üblich, welche einfach ein wenig im Schatten rum hocken, sondern alle arbeiten eifrig von morgens 8:00 Uhr bis abends um ca. 18:00 Uhr wenn es dunkel wird. Über Mittag, von 12:00 bis 13:00 Uhr sind jeweils alle weg, in der Mittagspause.

Ps: Der wenige Meerblick ist nun definitiv weg!!!
Super , halte uns auf dem laufenden , ich bin ab 05.Feb auch wieder zurück .Hoffentlich wirds nicht zu laut am Pool.

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
454
1.032
1.193
Mir ist die Baustelle "wuppe", die Sauna wäre mir lieber, wenn die endlich mal wieder funktioniert :D ... bin auch im April wieder für eine Woche als "Urlaubsbeginnhotel" drinnen.