Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central August- & April Suites

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.561
15.833
3.615
73
Gestern (Sonntag, 17.11.) war die Baustelle recht unruhig. Es wurde eine Betondecke gegossen, man hörte alle paar Sekunden das charakteristische 'Tshick-Pflopp' einer Betonpumpe und das Brummen der Rüttelflaschen.

Falls alle 14 Tage eine neue Decke auf ein neues Stockwerk gegossen wird, dann wird heute mit einer neuen Etage genau auf der Höhe des Pools begonnen. Die (unspektakulären) Baugeräusche wären dann für 2 Wochen auf einem relativen Maximum, bevor sie sich nach oben entfernen. Anfang Dezember dann wieder ein etwas lauterer Tag beim Gießen der neuen Decke.

Bilder von heute, 18.11.

GOPR1419.JPG

GOPR1421.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Soundmaster91

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2022
30
60
378
Danke für das Update!
Habe für Mai 2025 das August gebucht - zum Glück mit Stornierung.
Denke aber, dass der Hotelbau bis dahin sicher nicht fertig wird. Ich hoffe auf ein aktuelles Bauabschnittfotos eines netten Forenmitglieds im März / April :D
Mal schauen, denn sonst muss ich mich nach einem Alternativhotel umsehen :-(

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
799
1.273
NRW
Danke für das Update!
Habe für Mai 2025 das August gebucht - zum Glück mit Stornierung.
Denke aber, dass der Hotelbau bis dahin sicher nicht fertig wird. Ich hoffe auf ein aktuelles Bauabschnittfotos eines netten Forenmitglieds im März / April :D
Mal schauen, denn sonst muss ich mich nach einem Alternativhotel umsehen :-(
Kann erst wieder Ende April 2025 über den Stand der Bauarbeiten berichten…

• Like
Reaktionen: tom089

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Mai 2018
64
263
593
Ich war im November für eine Woche im April Suites als Alternative zum August. Vom Baulärm vor dem August habe ich, trotz Eckzimmer an der Straße (was dann nahe zur Baustelle liegt), nichts mitbekommen.
- Reinigung und Zustand des Zimmers waren in Ordnung und auch nicht schlechter als im August. Reinigung ging auch am späten Nachmittag (und das zügig nach Verlassen des Zimmers)
- Hellhörig ist es schon etwas. Trotz Zimmer am Ende des Flurs hört man den nervigen "Ding" des Fahrstuhls. Auch vom Nachbarzimmer oder wenn Leute auf dem Flur laufen, ist wahrnehmbar.
- Wassertemperatur und Wasserdruck sind top. Auch gibt es genug Ablagefläche.
- Lage ist super, im Nachhinein sogar besser als im August für meine Aktivitäten. Man kann weiterhin die Abkürzung durch das August nehmen und ist damit schnell in der Soi Buakhao. Ansonsten kommt man rechts direkt zur Second Road und von dort ist es dann nicht weit zur Beach Road oder Soi 6.

Preis-Leistung passt für mich und ist eine gute Alternative zum August.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.365
3.099
1.965
Bremen
Ich war im November für eine Woche im April Suites als Alternative zum August. Vom Baulärm vor dem August habe ich, trotz Eckzimmer an der Straße (was dann nahe zur Baustelle liegt), nichts mitbekommen.
- Reinigung und Zustand des Zimmers waren in Ordnung und auch nicht schlechter als im August. Reinigung ging auch am späten Nachmittag (und das zügig nach Verlassen des Zimmers)
- Hellhörig ist es schon etwas. Trotz Zimmer am Ende des Flurs hört man den nervigen "Ding" des Fahrstuhls. Auch vom Nachbarzimmer oder wenn Leute auf dem Flur laufen, ist wahrnehmbar.
- Wassertemperatur und Wasserdruck sind top. Auch gibt es genug Ablagefläche.
- Lage ist super, im Nachhinein sogar besser als im August für meine Aktivitäten. Man kann weiterhin die Abkürzung durch das August nehmen und ist damit schnell in der Soi Buakhao. Ansonsten kommt man rechts direkt zur Second Road und von dort ist es dann nicht weit zur Beach Road oder Soi 6.

Preis-Leistung passt für mich und ist eine gute Alternative zum August.

Ich war im September und Oktober jeweils 10 Tage im April und hatte 1x das kleine Zimmer und 1x das größere Zimmer.
Ich finde die kleinen Zimmer schon recht abgerockt, speziell der Laminatboden, vlt werden sie öfter vermietet weil preisgünstiger.
Hellhörig sind die Zimmer, aber zum Teil liegt es auch an den Putzen die schon ab 8 Uhr mit Ihren Handys spielen. Ich war kurz davor die Türe aufzureissen und loszubrüllen, bin dann aber drüber wieder eingeschlafen.
Die Lage finde ich ehrlich gesagt schlechter als vom August.

Buche ich es noch einmal ?
Vlt, wenn der Preis stimmt, momentan finde ich den eher abgehoben.

PanTau

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Mai 2018
64
263
593
Hat das April Zimmer mit Laminatboden? Bei mir waren es Fliesen. Der Zustand der Möbel war bei mir besser als im August (in dem ich normalerweise bin) - auch gibt es Steckdosen am Kopfende des Betts. Das Bad war bei mir auch ok, mit einer guten Dusche, die sogar die Wassertemperatur gehalten hat. Für knapp 29 € war das echt akzeptabel. Durch den Durchgang durch die Sackgasse ist man in einer Minute vom April ins August gelaufen - daher würde ich die Lage nicht als schlechter einschätzen. Das ist auch okay, wenn man dort den Pool nutzen möchte. Laute Reinigungskräfte nerven echt und sind oft ein Problem bei den 30 € Hotels. Das ist echt nervig.

Ich würde sagen, dass beide Hotels nahezu identisch sind, was die Qualität angeht und daher über den Preis entschieden werden kann. Aber das Risiko des Baustellenlärms hat mich für diesen Zeitraum dann ins April gebracht.