Beängstigende, erschreckende Aussichten werden da dargestellt die da kommen könnten mit den Jahren.
(Pflegebedürftig im Alter, nicht mobil, ....Notrufklingel im Zimmer für Notfälle)
und die Lösungen/Preise erst. - Pflegedienst, Besuchsdienst,
...-.. Ok. das mit der älteren Dame (frühere Springreiterin) die sich eine "Pflegerin" genommen hat, .... gab mir zu denken, ob man mit einem "Freund/Pfleger" besser klar käme, aber dann! 55555 Ist die Freundin/Pflegerin/Lebenshilfe wegen zu wenig Geld von jetzt auf gleich abgesprungen! Boh! Die bekam ja schon anstatt der üblichen 10.000, 20.000THB wie ich das verstanden habe. "!Und das höchstwahrscheinlich ohne sexuelle Dienstleistungen!" und nur stundenweiser Anwesenheit und nicht 24 Stunden. . Erstaunliches Beispiel.
Für mich zeigt das, wenn jemand mitbekommt was Geld da ist, (Hat sich ein Auto gekauft - und die Betreuerin kann auch noch fahren! Erstaunlich) ist die Bezahlung/Entlohnung schnell ein Problem.
Ein "Condo-Nachbar/Freundeskreis" der schnell mal über Line kontaktiert werden kann, oder möglicherweise besser gleich der Office/Sicherheitsdienst im Condo, wäre eine erste Notfall-Melde-Kette.
Ob professionell aufgezogen, mit "Notfallgroschen-Depot" und Einsatzservice/Dienstleistungsservice Nachfrager finden würde?
Meine "Lebensabschnittsgefährtin" hat tief und fest geschlafen als ich vor Tagen 3 x alle paar Stunden raus zum auskotzen gegangen bin. (Magenverstimmung nicht wegen Saufgelage) Ok. Viel kann man da eh nicht machen. Schön und lustig ist auch anders. Aber der Kreislauf ist schnell im Keller und dann fällt man zwischen WC (Hintern) und Waschbecken (Kopf) auf den Boden.
Na ja. Man lernt dazu. Für Luftmatratze als Aufprallschutz oder zum in der Dusche gemütlich abliegen/sitzen während dem "Körper-Reinigungs-Entlehrungsprozesses" ist gesorgt.
Aber so passiert es, passieren Sachen. Die Praxis lehrt einem das.
Hat mir gut gefallen die kurze Doku (könnte mir so etwas auch 2 Stunden anschauen). endlich mal ohne Klischees, davon gibt es ja genug.
Ich finde es wurde halt zur Abwechslung mal das andere Klischee bedient. Thailand als Pflege--Altersruhesitz. Ich finde genau so grenzwertig wie die die hier Partnerschaft und Freundschaft suchen. Partygesellschaft trifft es für mich im Allgemeinen am ehesten.
Und die ganzen "Feinheiten" wie Visa und Krankenversicherung und und und wird schnell nicht unterhaltend, nur informativ und wird deshalb gerne ausgeblendet. Auch sehr individuell.