Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Auf der Suche nach Protagonisten für eine Doku über Auswanderer

inka

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2018
58
146
713
Sie kann sich nicht inaktiv melden, das macht die Forensoftware, wenn länger nix von ihr kommt.
Wenn sie wollte, könnte sie nahtlos anknüpfen - womit ich alle...

ok, danke - mein Fehler (bzw. ihr "unwahres" Versprechen, whatsoever...)..
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
wann der Film läuft... total vertrauenswürdig, die Zulieferer des Zwangsgebühren-TV :mad:

Der Beitrag soll voraussichtlich am 02.04.2019 im ZDF ausgestrahlt werden. Die Info stammt von Jule Sommer direkt, da ich selbst an diesem Projekt beteiligt bin. Es fanden Drehaufnahmen im Oktober in Hua Hin, Pattaya (Begegnungszentrum und einer Senioerenresidenz) und Bang Saray statt. Weitere Filmaufnahmen im Raum Pattaya sind nochmal fuer den 22 -24.12. geplant. Anfang Maerz wird dann noch in Hua Hin gedreht.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Scheint ja mal eine sehr gute und sachliche Reportage zu werden. Der Wolfgang alias @krimibiker kommt genauso symphatisch und sachlich rueber, wie wir ihn kennen. Seine Worte und seine Ausstrahlung stimmen auch im Film wunderbar ueberein. Finde ich :daumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Inaktiver Member
3 April 2016
241
525
1.313
Cool danke für den Hinweis werde nun zum ersten Mal meinen Zatoo Account, den ich seit März habe, benutzen! Aufnahme programmiert. Mal schauen wie das von den Philippinen aus geht, wenn nicht halt über VPN :)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
So, ich habe mir die Reportage gerade in der Mediathek angeschaut. Vage Befuerchtungen, dass es eine Reportage werden koennte, in den die Darsteller vorgefuehrt werden, hatten sich bereits schon in den letzten Tagen verfluechtigt, als erste Ankuendigungen und Mitschnitte schon zu sehen waren. Die Reportage finde ich sehr sachlich und geht auf das Thema Rente in Thailand unter verschiedenen Aspekten ein ohne dabei aber bestimmte Klischees zu bedienen. Meiner Ansicht nach hebt sie sich sogar wohltuend von den sonst so ueblichen Reportagen ala RTL, Kabel oder VOX ab. Wichtige Punkte wie z.B. Krankenversicherung, Pflege im Alter werden angesprochen - ich haette es mir aber noch sehr viel deutlicher gewuenscht. Das Thema "Visa- bzw. Extension" und die damit verbundenen finanziellen Aspekte fielen leider komplett unter den Tisch, was ich sehr schade finde. Zumindest ein Hinweis auf bestehende finanzielle Visavorgaben (detailiert haette ja nicht sein muessen) haette ich erwartet. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und in 30 Minuten laesst sich halt auch nicht alles hineinpacken. Was mir auch gut gefallen hat: Thailand selbst wird weder verherrlicht noch madig gemacht.
Letztendlich bin ich nicht enttaeuscht von dieser Reportage und fuer mich, meine Familie in D, meine Freunde und Bekannte ist der Film ein kleiner Einblick in mein Leben hier in Thailand und sicherlich auch eine schoene Erinnerung.
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
227
488
853
Schweiz
Eine sachliche Reportage, nicht zu vergleichen mit Auswanderer-Sendungen im Blöd-TV (Privatsender).

Natürlich kann in einem so kurzen Bericht nicht in die Tiefe gegangen werden. Aber die gezeigten Beispiele waren glaubhaft und es gab keinerlei gemachte Aussagen, die nicht den realen Gegebenheiten und Tatsachen entsprochen hätten.

Well done!

:hut
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.173
9.469
3.215
Vielleicht gibt es ja bald a la "Letzte Ausfahrt Pattaya" od. "Helden der Nacht" auf Phönix eine 45min Version
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
906
13.688
2.695
Pattaya
Ich fand die Doku ebenfalls gut, wie schon von @krimibiker geschrieben, hätte ich mir auch bezüglich einiger Punkte etwas mehr gewünscht.
Diese Doku hätte durchaus eine Länge von 45 Minuten haben können.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist,daß die üblichen Vorurteile nicht bedient und Motivation der Auswanderer gut dargestellt wurden.