Eine faire Doku, dennoch verbleibt eine gewisse Tristesse. Wie immer dreht sich alles um Geld und Unzuverlässigkeit.
Genau mein eindruck.
Das der Krimibiker, die ganze Doku über, immer wieder beteuert und zum ausdruck gebracht hat, wie gerne er in Thailand lebt, weil er hier sein Glück gefunden hat und er wenn es irgend geht, nie wieder nach D zurückkehren will, wird durch die anderen relativiert.
Und der Alltag ist eben nicht so prickelnd wie Urlaub. Egal ob reiche Witwe oder sparsamer Frührentner. Man kommt über die Runden aber ein Paradies ist auch nicht.
Richtig. Es wird ja von vielen Membern (zurecht) die Qualität der Doku festgestellt. Das finde ich auch, allerdings im gegensatz zu den offensichtlichen Volksverblödern wie RTL&Co. mit ihren Bashing Dokus, geht es hier wesentlich Subtiler ab, weil es zumindest Krimibiker es geschafft hat es zu seinen Paradies zu machen auch mit weniger Geld!
Dieser Doku ist aber trotzdem Überragend von der Qualität und harmlos, schaut man sich mal die anderen Produktionen dieser Firma an. Nur Mord und totschlag, Krankheit schmerzen und Elend!
Schaut es euch an. Jetzt könnte man sagen "tja so ist das Leben halt" . Ist es aber NICHT! Es gibt auch Freude, Glück, Frieden, Freundschaft und Empathie bei all den Elend, das uns vorgesetzt wird. Davon Sehe ich aber dort auf der Liste nichts und auch sonst nicht im Fernsehen.
Mann muss kein Psychologe sein, auch wenn es dann "nach dem Doku ist vor dem Doku" heißt das hier die "Unterhaltung" besonders Subtil abläuft. Nein, wenn solche Sendungen tagtäglich, (und schlimmeres) in den Unterbewusstsein der Zuschauer eingehämmert werden, soll da eine ganz bestimmte stimmung erzeugt werden. Schon von durchlesen der Titel wird man heruntergezogen, jedenfalls die, die noch nicht so abgestumpft sind. Im unterbewusstsein funktioniert es auf jeden Fall so oder so. Tja Bilde dir deine Meinung.
Interessanter weise gibt es unter der Rubrik: "Filme für Non-Profit Unternehmen" einige lichtblicke aber wirklich nur ein Paar.
als schwerer Pflegefall ist man verraten und verkauft. Wer an Deutschland glaubt ist naiv. Das beste was einem passieren kann ist eine Überdosis Kalium. Aber Pfleger Högel sitzt im Knast.
Das sehe ich nicht ganz so pessimistisch wie du.
Es wird bald genug Pflegekräfte geben, allerdings, wahrscheinlich Einwanderer! Besser als nichts und besser als Heute, denn die haben zum grössten teil mehr Empathie und sind motivierter.Damit will ich natürlich NICHT gesagt haben das es keine deutschen, motivierten und gute Pflegekräfte gibt. Nur sind die armen echt Überlastet und keiner will so einen Job für die paar Euros machen. Also zu wenig Personal.
Die meisten Männer sterben doch beim Marathon, im Schlaf, beim Sex oder fallen vom Rad. Auf den Pflegefall kann man sich einfach nicht einrichten. Besser lebt man als sei jeder Tag der Letzte.
So ist es mein Freund.