Ich habe neu das Lohas Residence gebucht. Best bella hat mir nach langem hin und her eine Rückzahlung meiner Anzahlung (5000 Baht) zugesichert.
Das Lohas hat mir ausdrücklich geschrieben, dass ich 7-11 und auch Food von auswärts bestellen darf, dass die Nurses es aber überprüfen: keine Rohen ungekochten Speisen etc, keine fiebersenkenden Medikamente, keine scharfen Gegenstände und oder Alkohol. Aber Lineman, Grabfood, Foodpanda, sei alles ok. Als ich weiter in Bangkok recherchiert habe, gab es Hotels die nach wie vor sagten ich dürfe nach dem 2ten negativen Test raus in die Ausgangszone, sofern ich nicht aus gewissen Ländern (UK, Afrikanische etc) komme. Andere verbieten den Balkon für Nichtraucher, man kann zwar buchen aber sie verschliessen es, nur Raucher dürfen auf den Balkon (wahrscheinlich um weitere 4000 bis 5000 Baht abzuzocken. Auch gibt es Hotels, wie Lohas, die sagen es gibt einen Sammelvan, bis zu 4 Gäste, mit Sicherheitsvorskehrungen gemäss Gesundheitsministerium, andere sagen, sie haben gemäss den Regeln des Gesundheitsministeriums ein dediziertes Fahrzeug pro Buchung. Bis auf einige wenige wollten mir alle eine 15 Nächte 16 Tage aufbrummen, obwohl ich meine Ankunftszeit 4:30 AM angekündigt hatte. Auf Nachfrage wurde es aber immer sofort "geregelt" Also scheint es wirklich drunter und drüber zu gehen. Jeder interpretiert ein bisschen anders.
Überall darf aber Familie mir Essen bringen. Müssen aber ein Formular unterschreiben. Lohas kostet mich die "private" Limousine 2000 mehr. sie haben aber dafür einen Rabatt beim Zimmer gewährt.
Ob ich nun dann wirklich Futter von auswärts bestellen kann, ich werds sehen.