Das ist auch gekippt worden.
Jetzt benötigen auch Thais den Test.
Das stimmt nicht - Thais benötigen einen PCR-Test oder eine Fit-To-Fly Bescheinigung, welche billiger und viel schneller zu bekommen ist. Das war mein letzter Kenntnisstand.
PanTau
Das ist auch gekippt worden.
Jetzt benötigen auch Thais den Test.
Wenn Sie mit einem Repatriation Flug kommen. (gibt es die noch?)Thais benötigen einen PCR-Test oder eine Fit-To-Fly Bescheinigung,
Sorry, hatte es übersehen. Das mit den Tagen ist so eine Sache für sich. Thailand hatte ja eine 14 Tages Quarantäne. Ankunfts und Abreisetag wurden aber am Anfang nicht mitgerechnet. Ankunft = Tag Null, dann kamen die 14 Nächte /14 Tage und dann am Tag darauf, nach einer weiteren Nacht der Abreisetag. Dies hatte dann das Ergebnis, dass aus 14 Tagen Quarantäne 15 Nächte und 16 Tage wurden (streng gesehen konnte man am 16.Tag dann raus, also 15 Nächte) Seit einiger Zeit haben sie angefangen dies nach der Flugankunftszeit zu richten: Flug Ankunft vor 18:00 = Ankunftstag wird als Tag 1 gerechnet. = 14 Nächte am Morgen des 15. Tages kannst du gehen.) Flug Ankunft ab 18:01 = Ankunftstag = Tag 0 was im Endeffekt einen Tag und eine Nacht mehr bedeutet. (24 später aus der Q raus). Mein Flug kommt offiziell vor 5 Uhr AM an. also wird der Tag dann halt als Tag 1 gerechnet. Manche Hotels schreiben das sogar mit in die Infomail. andere tun sich schwer damit.15 Nächte 16 Tage aufbrummen, obwohl ich meine Ankunftszeit 4:30 AM angekündigt hatte. Auf Nachfrage wurde es aber immer sofort "geregelt"
-->wie ist das gemeint?also dann 14 tage und 15 nächte?
Es besteht ja auch ein enormer Unterschied zwischen Fit to Fly und PCR: deer erstere beinhaltet absolut keinen Covid Test. Kann auch online gemacht werden bei gewissen Anbietern. Brauchts aber mittlerweile ja nicht mehr (fit to fly) und wurde mir gestern von der Thai Botschaft nochmal bestätigt.Das stimmt nicht - Thais benötigen einen PCR-Test oder eine Fit-To-Fly Bescheinigung, welche billiger und viel schneller zu bekommen ist. Das war mein letzter Kenntnisstand.
PanTau
Ja, es gibt sie, eine Bekannte von mir hat gerade angefragt, aber es bestehen scheinbar Wartelisten, und es ist nicht klar wann und wie sie dort plaziert werden. Ihr Deutsch und English ist nicht gut genug mir das zu erklären, und mein Tahi absolut zu schlecht um etwas zu verstehen.Wenn Sie mit einem Repatriation Flug kommen. (gibt es die noch?)
Du hast auf dem Klo echt mehr als 200 Nummern geschoben mein Respekt hast Du oder hab ich das mit der Stoßzeit schon wieder falsch verstanden kommt ja in letzter Zeit öfters mal vor bestimmt das Alterwar wohl der einzige Farang unter mehr als 200 Thais und saß am Klo und dort war Stoßzeit !
Ja, es gibt sie, eine Bekannte von mir hat gerade angefragt, aber es bestehen scheinbar Wartelisten, und es ist nicht klar wann und wie sie dort plaziert werden. Ihr Deutsch und English ist nicht gut genug mir das zu erklären, und mein Tahi absolut zu schlecht um etwas zu verstehen.
AgodaStichwort ASQ Hotel Bangkok: Wie habt Ihr die gebucht? Über Expedia oder Hotels.com?
Ist egal, da die Beiden eh zum selben Konzern gehören.Stichwort ASQ Hotel Bangkok: Wie habt Ihr die gebucht? Über Expedia oder Hotels.com?
Immer noch der Link vom ersten Beitrag hier.Gibt’s noch ne aktuelle Liste mit den ASQ Hotels zum direkt buchen?
Meines Wissens kannst du auch auf der Homepage der Botschaft in Berlin oder München auch eine Liste finden, dort sind alle ASQ / ALQ und sonstiges gelistet. Empfehle aber, direkt mit den Hotels zu sprechen, zuerst per LINE, später dann, wenn es ernst wird, per Mail. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.Immer noch der Link vom ersten Beitrag hier.
All 102 Test & Go Hotels in Bangkok, Thailand
Search through all 102 AQ / ASQ Hotels in Thailand. Regularly updated list, and quick search options.asq.in.th
Ja, November 20, hatten wir das so gemacht, nur Line waren die nicht zu erreichen Im Princeton.Meines Wissens kannst du auch auf der Homepage der Botschaft in Berlin oder München auch eine Liste finden, dort sind alle ASQ / ALQ und sonstiges gelistet. Empfehle aber, direkt mit den Hotels zu sprechen, zuerst per LINE, später dann, wenn es ernst wird, per Mail. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich auch nicht.
Essen war kein Problem, da Sunny für mich immer schön im Foodland eingekauft hat.
Zimmer doch etwas klein (um die 30 qm) und Balkon mit Blick auf einen Hinterhof auch nicht toll.
Trotzdem besser als das Royal Benja in BKK mit 43 qm, besserem Essen aber kein Balkon und zugeschweissten Fenstern.
Etwas Himmel überm Kopf macht doch nen Unterschied.
Dürfen nach wie vor nur Verheiratete gemeinsam in ein Zimmer?