Naja, irgendwie hast ja Recht
Jetzt aber zu der Frage aller Fragen
warum ist das so
Warum die Koreaner auf den Philippinen so beliebt sind hat mehrere Gründe.
Ein Grund ist, daß die letzten 10 bis 15 Jahre koreanische Popmusik und Serien die US Produktionen an Beliebtheit überholt haben. K Pop und Korean Dramas sind seit vielen Jahren der Renner. (In Thailand übrigens auch). Auch koreanisches Essen ist inzwischen sehr beliebt und an jeder Ecke zu haben. Alles aus Korea ist in und hip.
Auch sind die Koreaner im Schnitt jünger und besser gekleidet. Man sieht kaum einen im Muscle Shirt und Flip Flops auf der WS. Ob sie attraktiv sind kann ich nicht beurteilen, aber die meisten kommen schon gepflegt daher.
Die Girls mögen sie, da sie meist pflegeleicht sind. Aufgrund oft fehlender Englischkenntnisse sind die Unterhaltungen simpel und kurz. Persönliche Fragen werden kaum gestellt.
Zudem sind Koreaner oft in der Gruppe unterwegs. Wenn einer ein Girl barfined, dann fragen seine Kumpels häufig, ob sie nicht ein paar Kolleginnen empfehlen könne. Die Koreaner sind hier viel unkomplizierter als wir.
Dann wird mit der ganzen Gruppe zumeist erst einmal Essen gegangen; zumeist Koreanisch. Die Koreaner unterhalten sich meist unter sich. Die Girls können mit ihren Freundinnen quatschen oder am Smartphone spielen während sie ihre favorite Foods bekommen.
Damn geht's oft noch gemeinsam in einem Club oder in die KTV Schuppen, was Filipina lieben.
Der Sex ist schnell erledigt, große Gefühle vorgaukeln wird nicht erwartet.
Kurzum die Girls bekommen ihr favorite Essen, haben Fun mit ihren Freundinnen und die Performance in der Kiste ist nicht so entscheidend. Zudem müssen die Girls nicht so häufig den Liebeskasper wie bei Farangs machen. Auch gibt's weniger Probleme und Diskussionen, wenn die Girls früher gehen wollen. Gerade letztere beiden Punkte werden immer wieder genannt.
Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Die obigen Punkte haben mir Dutzende von Filipina, auch viele die Koreaner bevorzugen, über die Jahre immer wieder erzählt.