Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
AW: Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

Bei der Happy Card hast du bei der 1. Aufladung gleich mal ein Jahr längere Laufzeit.
Muss mich grad mal selber korrigieren: Mit der Verlängerung um ein Jahr ist nach Freischaltung, d.h. also ab der 2. Aufladung gemeint. Meine war gültig bis Feb. 2010, nach dem erstenmal Aufladen in TH (300 THB) war sie gültig bis Feb. 2011 und dann eben immer das Datum des neuen Aufladen in 2011 gerechnet.

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Also mit der Power, das würde ich nochmal gründlich überdenken. Meistens kommt man ausgepowered und ausgesaugt wieder zuhause an. Dann brauchst Du erstmal Urlaub. Bin aber gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du noch zum Schreiben kommst. :ironie

Ja davon habe ich zwar auch ein wenig Angst, aber da ich ja allein gehe, kann ich mehr oder weniger selbst mein Schicksal kreieren. Aber keine Sorge, werde den Flug so buchen, dass ich dennoch ein paar Tage hier im Ländle verbringe, bevor es an die Wurst geht!:licht

Genau der Bericht, deswegen auch meine Fragen, vorallem wegen dem Stecker, helft mir damit ich euch helfen kann!:daume Muss auch schauen wo ich die Daten und Bilder stocke, der Fotoaparat verbraucht viel Speicherplatz, muss ich nochmal genau überprüfen. Ein paar Bilder möchte ich schon für die Mitglieder hier posten. Ab und zu muss man halt auch mal etwas zurückgeben.:bigg

Habt ihr im Urlaub eigentlich euren Laptop von zu Hause mit, oder geht ihr in diese Internetcafés vor Ort, um mal das Notwendigste an euer IT-Bedürfnis zu stillen?

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

@ Daky:
Erstens kannst Du die Bilder mit einem entsprechenden Programm verkleinern, damit sie nicht mehr so viel MB haben,
zweitens: nimm Deinen Laptop lieber mit, dann kannst in Ruhe Deine Postings abgeben, ohne im Internetcafe zu versauern. Ausserdem hast Du immer den Vorteil, dass Du auch z. B. über Skype mit den "Zurückgebliebenen" quatschen kannst, solange Du willst und auch noch kostenlos. :hut

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Muss mich grad mal selber korrigieren: Mit der Verlängerung um ein Jahr ist nach Freischaltung, d.h. also ab der 2. Aufladung gemeint. Meine war gültig bis Feb. 2010, nach dem erstenmal Aufladen in TH (300 THB) war sie gültig bis Feb. 2011 und dann eben immer das Datum des neuen Aufladen in 2011 gerechnet.

Das würde mir ja voll reichen. Februar 2011 wäre ja ideal. Danke. Werde ich nächstes Mal machen.

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Leider habe ich keinen Laptop...

Das Programm zum verkleinern habe ich, aber eben halt auf meinem PC...

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Leider habe ich keinen Laptop...

Das Programm zum verkleinern habe ich, aber eben halt auf meinem PC...
Macht doch nichts, kannst die Bilder und Bericht auch hinterher reinsetzen, dann ist das ganze vielleicht realer, da der Kopf wieder frei ist. Nütz deine Zeit !
:urlaub

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Ich würde mir so ein Ding noch schnell holen, und wenn es nur ein Notebook ist. Hauptsache, es ist schnell und hat eine eingebaute Kamera. Der Spassfaktor dabei ist unübertroffen ! ! !
Kostet doch nicht die Welt :bigg

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ja spiel eben auch mit der Idee. Ist keine Frage der Kosten, aber ich bin eigentlich ein Mensch, wenn ich's nicht unbedingt brauche, kauf ich es auch nicht, das ist das Problem.

Jetzt halt in diesem speziellen Fall, bräuchte ich es hauptsächlich wegen den Fotos, aber ich schaue mal zu Hause nach, wieviel Speicherplatz da vorhanden ist. Ein paar Fotos können da schon gemacht werden.

Die, die mit meinem I-Phone aufgenommen wurden, sieht ihr ja in meinem 1. Bericht...:k

Wann geht ihr eigentlich wieder nach Thailand?

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Daky, es dreht sich nicht nur um die Fotos. Hauptsache ist wirklich, dass Du Dich erstmal gut erholst (sollte das möglich sein). :bigg
Das Notebook oder der Laptop wären wirklich nur Spassfaktor, weil Du damit unabhängig bist und kostenlos mit lifestream telefonieren kannst. :eek:k
Sicher ist es überlegenswert, wie Wuschtl schon sagt, Berichte zu schreiben, wenn man wieder zuhause ist und den Kopf frei hat. Aber gerade die Berichte, die aus dem Bauch des soeben Erlebten herauskommen, sind manchmal sehr interessant. :zwink

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Da hast du Recht neytmare, werde mal darüber nachdenken!:daume

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Da hast du Recht neytmare, werde mal darüber nachdenken!:daume
Also bis jetzt hab ich noch keinen (normalen) Bericht von Neytmare gelesen.

also mach es lieber, wie dir danach ist !!

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Daky, es dreht sich nicht nur um die Fotos. Hauptsache ist wirklich, dass Du Dich erstmal gut erholst (sollte das möglich sein). :bigg
Das Notebook oder der Laptop wären wirklich nur Spassfaktor, weil Du damit unabhängig bist und kostenlos mit lifestream telefonieren kannst. :eek:k

Sicher ist es überlegenswert, wie Wuschtl schon sagt, Berichte zu schreiben, wenn man wieder zuhause ist und den Kopf frei hat. Aber gerade die Berichte, die aus dem Bauch des soeben Erlebten herauskommen, sind manchmal sehr interessant. :zwink

Also dieser Beitrag gefällt mir eigentlich ganz gut!:daume

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Tips geben kann man immer, vielleicht befolgt sie ja ein anderer!:licht

Eben, wann seid ihr denn wieder vor Ort?

Wart ihr schon mal in Phuket?

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Muss ich Dir absolut Recht geben. Ich entschuldige mich auch nachträglich dafür.
Nur war es leider so, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch relativ neu in diesem Forum war, also noch nicht so viel zu sagen hatte, und ich auch noch in Pattaya so viel um die Ohren hatte, dass ich das einfach verschludert habe.
Mea culpa. Soll nicht wieder vorkommen.
Wenn ich den Kasten dann mal anhatte, dann habe ich meist mit Verwandten und Bekannten in Deutschland telefoniert und ihnen mit dem Livestream die Nase lang gemacht.
Ich weiss, ich hätte auch mal an das Forum denken sollen. Aber aus seinen Fehlern lernt man und es passiert nicht wieder. :k

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ach erst dann, Schade... Man hätte sich sicher zu einem Getränk treffen können! Wär sicher lustig.
dansent.gif Neytmare, ich versteh das. Wenn man abreist hat man so viel vorgeplant, man möchte dies, das und jenes dort erleben und machen. Aber sobald man vor Ort ist, wird die Zeit unheimlich knapp, und man möchte sich wirklich nur mit dem allerwichtigsten beschäftigen...Deshalb bewundere ich hier auch einige Member, wie sie die Zeit opfern um uns Daheimgebliebenen, wenigstens ein bisschen mit ihnen dabei sein zu lassen.

Falls von meiner Seite alles klappt, biete ich euch sicher auch mal was für's Äuglein, no panic! Sagt mal, wisst ihr eigentlich wie man hier das Bild in Vollgrösse präsentieren kann. In meinem Thread konnte ich es nur als Datei im Kleinformat unten einfügen...

Anhänge

• dansent.gif
    dansent.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 0
  • dansent.gif
    dansent.gif
  • dansent.gif
    dansent.gif
  • dansent.gif
    dansent.gif

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Siehst Du, und darin habe ich mal wieder keine Ahnung. Das muss ich erst selbst rausfinden.
Habe ich leider in der Vergangenheit auch verbummelt.
Aber hier gibt es bestimmt sehr viele, die das können.
Sieh Dir mal die Berichte von Raini an, das ist echt ein Genuss ! :daume