Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
AW: Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

Ja, ist schon richtig, einige fasse ich auch als spassig auf, aber andere wiederum sind schon ziemlich eklig formuliert, so dass ich mich als newbie vor's Bein getreten fühlen könnte.
Als newbie jedenfalls würde ich vielleicht denken: Ups, mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Da halt ich meinen mal lieber raus und frage überhaupt nichts mehr.
Und das ist m. E. ja nicht der Sinn eines Forums. :JC_gimmefive:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

Ja, ist schon richtig, einige fasse ich auch als spassig auf, aber andere wiederum sind schon ziemlich eklig formuliert, so dass ich mich als newbie vor's Bein getreten fühlen könnte.
Als newbie jedenfalls würde ich vielleicht denken: Ups, mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Da halt ich meinen mal lieber raus und frage überhaupt nichts mehr.
Und das ist m. E. ja nicht der Sinn eines Forums. :JC_gimmefive:

Da gehe ich ganz konform mit Dir - hätte wohl etwas genauer formulieren sollen,
denn was ist ein Forum ohne neue Schreiberlinge - kannst ja ansonsten gleich
ein Altersheim für Dauermember drauss machen:licht
Eine Auffrischung ist immer innovativ - klar bei manchen Fragen denkt man sich schon etwas:eek:k,
wenn vielleicht das gleichen "Problem" in einem Therat vorher angesproche wurde,
aber wer will das verurteilen ?

Gruss
Joerg

aber Leute , immer am Ball bleiben - auch wenn es mal Kritik hagelt,
Mund abputzen und weiter so

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

Es gibt auch Member die mit Pattaya nicht so viel anfangen können:licht:bigg

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ja das Schreiben wird einem hier ziemlich vermiest, das stimmt!

Es ist schon klar, alle meine Fragen hätten auch vor Ort beantwortet werden können! Meint ihr wenn ihr nicht da wärt ginge mein Urlaub voll in die Hose oder was? Nein ganz sicher nicht, aber dachte, wie vorher angedeutet, voelleicht kann ja für jeden mal ein nützlicher tip dabei sein! Auch in de ch oder sonstwo gibt es leute die benützen eine sache, bspw. internet, das völlig veraltet ist! Und zufällig werden sie darauf aufmerksam gemacht, dass es bei einem anderen anbieter viel günstiger und schneller ist! Also guter tip! Deswegen auch der thread!:yc

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Stimmt, habe ich vergessen. Sind ja auch eine ganze Menge im Norden.
Wäre mal interessant, wenn die berichten würden, wie sie momentan mit der Wasserknappheit z. B. in Udon Thani, fertig werden und welche Probleme sich daraus ergeben. Ich meine jetzt im Vergleich zu Patty, das ja scheinbar noch relativ ungeschoren davon ist.
Ich muss mich gleich entschuldigen, wenn das schon in einem anderen Threat behandelt wurde, aber ich bin hier meist auf Pattaya fixiert und habe da noch keine Querverbindung zum Rest Thailands. Müsste ich vielleicht auch mal durchstöbern, aber allein der Part Pattaya ist teilweise so umfangreich, dass ich oft nicht nachkomme. Leider bin ich noch kein Rentner und muss mir die Zeit hier an der Arbeit etwas abzwacken. :dancing

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Also irgendwie laufen gerade 2 Freds über dieses Thema gleichzeitig.

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=7693

Auch dort die gleiche Diskussion.

Wäre vielleicht ganz gut beide zusammenzulegen und die unwichtigen Beiträge zu löschen. Dann wird es übersichtlicher .Achja, in diesem Sinne "Guten Morgen Paul !! :hut

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Es gibt auch welche die den Süden bevorzugen - die nicht 9000 KM fliegen um
einen Beach mit 20 % Stuhlgangswasser "bejubeln":bigg

"Stuhlgangwasser" finde ich soooooooo geil. :bigg
Ist schon richtig. Ich mag auch keine alten Bekannten im Wasser wiedertreffen. Daher ist Pattaya-Beach zum Baden für mich ein "no go". Jomtien ist tw. noch schlimmer (kommt auf die derzeitige Wetterlage an).
Der Süden hat mir da zum Baden wirklich schon besser gefallen, da gebe ich Dir Recht. :hut

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Also irgendwie laufen gerade 2 Freds über dieses Thema gleichzeitig.

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=7693

Auch dort die gleiche Diskussion.

Dieser Thread wurde hier als erster erstellt, um Neulingen oder auch mal den alten Kaninchen den ein oder anderen Tipp zu gewähren, bzw. sich miteinander über Diverses zu unterhalten.

Anschliessend hatte Al Bundy den sensationellen Einfall, hey:licht, ich mach doch noch mal einen Thread auf, wo genau das Selbe, noch einmal angesprochen wird, und nebenbei versuche ich noch den ein oder anderen User damit zu verarschen, ganz in der Hoffnung, er merkt es nicht!:daume

Nein wirklich, ich frage mich was hat diese Aktion denn sollen? Bin ich so unverständlich oder wie?:k

Hattet ihr den, von mir beschriebenen Fall, mit dem Ladegerät auch schon mal? Das ihr eins vor Ort gekauft habt, und euer Fotoaparat, Handy, dann anschliessend nicht mehr recht lief?

Mir passierte das mit dem I-Phone, auf einmal ging der Touchscreen nicht mehr so richtig, alles war verzögert. Als ich dan zurück war, und wieder ein paar mal aufladetete, ging alles wieder, komisch...

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Ist mir eigentlich unverständlich, denn wenn Dein I-Phone einen Schlag wegbekommen hat, wegen eines nicht genügend gegen Spannungsspitzen abgesicherten Ladegerätes, dann hätte es sich nicht wieder "erholen" dürfen. Aber ich bin auch kein Elektroniker.
Vielleicht wissen hier andere mehr darüber. :nix

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

"Stuhlgangwasser" finde ich soooooooo geil. :bigg
Ist schon richtig. Ich mag auch keine alten Bekannten im Wasser wiedertreffen. Daher ist Pattaya-Beach zum Baden für mich ein "no go". Jomtien ist tw. noch schlimmer (kommt auf die derzeitige Wetterlage an).
Klar, wenn man mit der Masse mitschwimmt und die Orte aufsucht, wo jeder seinen "Badetag" verbringt, dann stimmt das. Frei nach dem Motto: "Leute esst Scheisse, Milliarden von Fliegen können sich nicht irren". Mir haben Bekannte aus dem Hotel dieses Jahr eine, für Pattaya, sehr schöne und ruhige Badebucht gezeigt, bei der das 1. mal für mich das Urlaubs-Strandfeeling in Pattaya aufkam. Zum Glück nicht so einfach zu finden, man kommt nicht zufällig dran vorbei, so dass die Hoffnung besteht, das es hier noch länger so bleibt.:daume

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Mir haben Bekannte aus dem Hotel dieses Jahr eine, für Pattaya, sehr schöne und ruhige Badebucht gezeigt, bei der das 1. mal für mich das Urlaubs-Strandfeeling in Pattaya aufkam. Zum Glück nicht so einfach zu finden, man kommt nicht zufällig dran vorbei, so dass die Hoffnung besteht, das es hier noch länger so bleibt.:daume

Lass mich nicht dumm sterben. Ich will auch in sauberem Wasser baden. :bigg:bück dich

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ist mir eigentlich unverständlich, denn wenn Dein I-Phone einen Schlag wegbekommen hat, wegen eines nicht genügend gegen Spannungsspitzen abgesicherten Ladegerätes, dann hätte es sich nicht wieder "erholen" dürfen. Aber ich bin auch kein Elektroniker.
Vielleicht wissen hier andere mehr darüber.
:nix

Nein war echt komisch, ich hatte schon Angst es würde sich nie mehr "erholen", glücklicherweise war das nur vorübergehend. Meinem Kollegen passierte das Gleiche. Am Strom selber kann's ja nicht liegen oder? Zusätzlich bemerkte ich auch, dass der Akku schneller wieder leer war, beim besagten Mobiltelefon hält er sowieso keine Ewigkeit, aber hier ging es noch schneller... Beim nächsten Trip suche ich mir mal so einen Umwandler, und benutze mein originales Aufladegerät, mal schauen ob es sich bessert!:eek:k

Hoffe kann auch die gleiche Sim wieder benützen, sie kann ja 6 Monate lang unbenützt bleiben, bis sie wieder deaktiviert wird, soviel ich gelesen habe.

Ansonsten werde ich mal die ersten Tage in dem, von mir bekannten Hotel hausen, und mich etwas umsehen. Die Zimmer vorher besichtigen in den Hotels ist nicht so gängig dort, meinte ich. Das Augustinus wäre mal ne Variante, sieht ordentlich aus, W-Lan, Fernseher... Aber eben, wenn man vor Ort ist, bleibt man selten daheim. Gut, beim letzten Mal war ich ja auch nicht so lang dort.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Hoffe kann auch die gleiche Sim wieder benützen, sie kann ja 6 Monate lang unbenützt bleiben, bis sie wieder deaktiviert wird, soviel ich gelesen habe.

Sei mal vorsichtig mit der Laufzeit Deiner SIM. Wenn Du 1-2-Call hast, kannst Du das von hier aus prüfen: wähle *123# und ruf Dein Konto ab, dann siehst Du auch, wie lange sie noch gültig ist. Geht alles über E-Plus und kostet nichts. :hut

• Like
Reaktionen: Daky

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Danke für den Tip, versuch ich mal. Doch warte, beim Verlassen des Landes, hatte ich glaub ich keinen Netzempfang mehr bei meiner Sim, also wird das doch etwas schwer. Vielleicht haben wir nicht die Gleiche.