Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
AW: Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

Danke Wuschtl, war prima beschrieben. Damit sollte es klappen.
Werde mal etwas rumexperimentieren, damit ich damit auch fit bin. :licht

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach

Hallo Daky,

hier mal noch ein ganz anderer Tip zu Patty. Wenn du da bist, besuche doch einfach mal den Stammtisch des Forums oder den Frühschoppen. Termine und Örtlichkeiten sind hier im Forum schon oft erklärt worden.

Da triffst du erfahrene und auch nicht so erfahrene Leute die dir sicher konkrete Auskünfte geben werden.

Trotzdem schönen Urlaub wünscht und noch viele

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach

Sorry Daky,

habe ganz vergessen das du keinen Zugriff auf die Threat`s der Forentreffen hast. Frage an die MOD`s, könnt ihr nicht die Wegbeschreibung der Treffen auch in diesen oder einen anderen Fred einbinden den jeder lesen kann, oder steht dem generell etwas entgegen?

Ansonsten Daky, frage mal per PM nach und dann wird dir auch da geholfen.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Sorry Daky,

habe ganz vergessen das du keinen Zugriff auf die Threat`s der Forentreffen hast. Frage an die MOD`s, könnt ihr nicht die Wegbeschreibung der Treffen auch in diesen oder einen anderen Fred einbinden den jeder lesen kann, oder steht dem generell etwas entgegen?

Ansonsten Daky, frage mal per PM nach und dann wird dir auch da geholfen.
Hallo Tessi, der Weg ist doch eindeutig, für jeden zu lesen, mehrfach beschrieben. Oder verwechsle ich ich jetzt was ?? Gruss Wuschtl

Cosy Beach Club

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach

Ja klar eh,

war ein sogenannter freud`scher Versprecher, jetzt mal auf schriftlicher Seite. Kann ja mal passieren. Noch mal sorry, aber der Tip ist ernst gemeint!!!:daume:daume:daume
Von wegen nur blöde Ratschläge.:echt

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Ja klar eh,

war ein sogenannter freud`scher Versprecher, jetzt mal auf schriftlicher Seite. Kann ja mal passieren. Noch mal sorry, aber der Tip ist ernst gemeint!!!:daume:daume:daume
Von wegen nur blöde Ratschläge.:echt
Tessi, gibs zu, du meinest den Weg zu Sepp usw. :luxhello::luxhello:

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Na mal schauen, vielleicht mach ich mal einen Abstecher! Aber als Neuling einfach so aufzutauchen ohne mit jemanden irgendwie besonderen Kontakt zu Haben macht eben Nicht sonderlich Laune!

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach

Hi Leutz,

@Daky, überhaupt kein Problem, gehst einfach hin sagst wer du bist und bist dabei.

@Wuschtl, wer ist Sepp???

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Da hab ich irgendwie etwas verpasst zu eurer Gummipolitik!:bigg

Apropo Politik, gilt Thailand immer noch als eines von den schlimmsten in der Drogenszene? Das kommt auch in meinen Gegensatztopf zu Thailand. Habe gehört, dass man dort wegen einem Päckchen Mary ziemlichen Anschiss bekommen kann, aber an der Beachroad kann man das Angebot kaum überhören...:k

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Habe gehört, dass man dort wegen einem Päckchen Mary ziemlichen Anschiss bekommen kann, aber an der Beachroad kann man das Angebot kaum überhören...:k

Wenn Du auf Gefängniszellen und ein paar 10.000 Baht Strafe stehst, solltest Du dort (Beachroad) unbedingt kaufen.

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ich finde das schon richtig krass. Von wo sollte jemand wissen, dass dort Gras so verurteilt wird. Vorallem wenn man irgendwie das erste Mal vor Ort ist, da wird man alle zwei Meter darauf angehauen. Und die Polizei weiss natürlich wieder Mal nichts davon.:k Party pur in Paty, aber einmal Mary und schon singt man im Käfig.:teuflisch

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ;)

Das gilt weltweit.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Apropo Politik, gilt Thailand immer noch als eines von den schlimmsten in der Drogenszene? Das kommt auch in meinen Gegensatztopf zu Thailand. Habe gehört, dass man dort wegen einem Päckchen Mary ziemlichen Anschiss bekommen kann, aber an der Beachroad kann man das Angebot kaum überhören...:k

Du kannst, wie überall auf der Welt, für illegale Sachen einen "ziemlichen Anschiss" bekommen wie du es nennst.

Ob es dir offensichtlich angeboten wird oder du danach suchen mußt spielt dabei keine Rolle. Illegal ist es in jedem Fall. Der Unterschied besteht allein darin das unbedarfte so mal eben schnell aufs Glatteis geführt werden, soll heißen danach abkassiert werden.

War früher auch in Marokko ein beliebter Nebenverdienst der Beamten dort. Man konnte im Rif Gebirge gut einkaufen und wenn man unten ankam wartete schon jemand auf einen. Da wurde dann das gekaufte konfisziert samt einer gewissen Summe. Die Ware wanderte dann wieder den Berg hinauf für den nächsten Trottel.

Sollten dich jedoch in Thailand einmal die Falschen deswegen hochnehmen kommst du mit Geld nicht weiter und hast mit mehr Problemen (als dir lieb ist) zu tun als mit einem geplünderten Konto.

Es kann gut gehen aber wenn du Pech hast eben auch sehr böse enden.

Mußt du aber selbst für dich entscheiden ob es dir das Wert ist.

P.S

Wenn du darauf stehst fahr in den Süden. Dort benutzen viele Restaurants das zum kochen. Natürlich nicht damit es dir gut geht sondern um deinen Appetit zu fördern (Stichwort Fressflash)

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Habe das selbst schon in Kenya in einer Suppe gegessen. Gekocht von jemandem, der das in Thailand gelernt hat. Schmeckt sehr gut und fördert den Appetit. :bigg
Aber lass Dich um Gottes Willen nicht mit Drogen erwischen, Daky. Wenn Du Pech hast, reissen die Dir so den Ar... auf, dass Du nicht mehr sitzen kannst. Und da sind einige zigtausend Baht noch sehr mild. In Thailand ist der Besitz von grösseren Mengen starker Drogen sogar würdig, dass man Dir den Lebensfaden abknipst.
Netter Film dazu: Bangkok Hilton mit Nicole Kidman. Sollte man sich als Lehrfilm ansehen.
Also Finger weg davon und lass Dir möglichst auch nichts unterschmuggeln (im Kofferraum Deines Mopeds z.B.). Ein kleiner beliebter Trick der Braunen in Kooperation mit dem Vermieter, um sich das Taschengeld mal wieder etwas aufzubessern. :eek:k

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Richtig abgefahren das ganze, na in diesem Sinn, keine Macht den Drogen, würde ich mal sagen. Wär sicherlich ein lustiger Nebeneffekt, aber das Hinterteil dafür zu riskieren, ist es definitiv nicht Wert! faucheuse.gif

Da bleib ich lieber ganz einfach bei meinen Zigaretten. Auch hierzu, hab ich noch etwas, letztes Mal nahm ich nur eine Stange mit, dieses Mal würde ich es schon gerne mit zwei versuchen. Die, welche dort zum Verkauf angeboten werden, sind einfach nur miserabel. Es fängt schon bei der Verpackung an. fume-gele.gif

Anhänge

• faucheuse.gif
    faucheuse.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 0
  • fume-gele.gif
    fume-gele.gif
    25 KB · Aufrufe: 0
  • fume-gele.gif
    fume-gele.gif
  • fume-gele.gif
    fume-gele.gif
  • faucheuse.gif
    faucheuse.gif
  • fume-gele.gif
    fume-gele.gif
  • faucheuse.gif
    faucheuse.gif
  • faucheuse.gif
    faucheuse.gif

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Meinst Du jetzt Zigaretten von Deutschland nach Thailand einführen?
Da sehe ich eigentlich kein Problem. Bei der Einreise nach Thailand bin ich eigentlich noch nie kontrolliert worden, d.h. da war überhaupt niemand, der sich auch nur im entferntesten für mich interessiert hätte.
Wer bringt schon Wasser mit ins Schwimmbad???:bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Da sehe ich eigentlich kein Problem. Bei der Einreise nach Thailand bin ich eigentlich noch nie kontrolliert worden, d.h. da war überhaupt niemand, der sich auch nur im entferntesten für mich interessiert hätte.

Ich sehe da auch kein Risiko bei Ausländern, aber die Koffer von Thaifrauen werden doch schon ab und wann kontrolliert.
Zumindest war es so bei meiner Frau.

Viele Leute bauen und bringen gerne z.B. Sachen für die Hauselektrik mit.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Da bleib ich lieber ganz einfach bei meinen Zigaretten. Auch hierzu, hab ich noch etwas, letztes Mal nahm ich nur eine Stange mit, dieses Mal würde ich es schon gerne mit zwei versuchen. Die, welche dort zum Verkauf angeboten werden, sind einfach nur miserabel. Es fängt schon bei der Verpackung an. fume-gele.gif

Bei der Einreise nach Thailand bin ich eigentlich noch nie kontrolliert worden

Also ich schmuggel immmer mindestens 10 Stangen Zigaretten von Deutschland nach Thailand und wenn ich sie dann heimlich in Thailand rauche (bin noch nie dabei erwischt worden) freue ich mich diebisch darüber, dass ich dem deutschen Zoll mal gezeigt habe was eine Harke ist. Bei einem Preis von 5 € pro Päckchen statt 0,80 Cent schmecken die doch gleich doppelt so gut !!:k:k

Anhänge

• fume-gele.gif
    fume-gele.gif
  • fume-gele.gif
    fume-gele.gif
  • fume-gele.gif
    fume-gele.gif
  • fume-gele.gif
    fume-gele.gif