AW: Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya
Apropo Politik, gilt Thailand immer noch als eines von den schlimmsten in der Drogenszene? Das kommt auch in meinen Gegensatztopf zu Thailand. Habe gehört, dass man dort wegen einem Päckchen Mary ziemlichen Anschiss bekommen kann, aber an der Beachroad kann man das Angebot kaum überhören...:k
Du kannst, wie überall auf der Welt, für illegale Sachen einen "ziemlichen Anschiss" bekommen wie du es nennst.
Ob es dir offensichtlich angeboten wird oder du danach suchen mußt spielt dabei keine Rolle. Illegal ist es in jedem Fall. Der Unterschied besteht allein darin das unbedarfte so mal eben schnell aufs Glatteis geführt werden, soll heißen danach abkassiert werden.
War früher auch in Marokko ein beliebter Nebenverdienst der Beamten dort. Man konnte im Rif Gebirge gut einkaufen und wenn man unten ankam wartete schon jemand auf einen. Da wurde dann das gekaufte konfisziert samt einer gewissen Summe. Die Ware wanderte dann wieder den Berg hinauf für den nächsten Trottel.
Sollten dich jedoch in Thailand einmal die Falschen deswegen hochnehmen kommst du mit Geld nicht weiter und hast mit mehr Problemen (als dir lieb ist) zu tun als mit einem geplünderten Konto.
Es kann gut gehen aber wenn du Pech hast eben auch sehr böse enden.
Mußt du aber selbst für dich entscheiden ob es dir das Wert ist.
P.S
Wenn du darauf stehst fahr in den Süden. Dort benutzen viele Restaurants das zum kochen. Natürlich nicht damit es dir gut geht sondern um deinen Appetit zu fördern (Stichwort Fressflash)