Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
ok Diver, danke für die aufklärung. mein letzter visa- trip nach Kambodscha war 2002, und da gabs nur nen ganzseitigen stempel.
und ja, würde mir den aufkleber gerne mal anschauen, wenn es nicht zuviel mühe macht.

Aber gerne:

laos.jpg

cambodia.jpg

Anhänge

• laos.jpg
    laos.jpg
    121 KB · Aufrufe: 0
  • laos.jpg
    laos.jpg
  • laos.jpg
    laos.jpg
  • cambodia.jpg
    cambodia.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 0
  • laos.jpg
    laos.jpg
  • cambodia.jpg
    cambodia.jpg
  • cambodia.jpg
    cambodia.jpg
  • cambodia.jpg
    cambodia.jpg
  • Like
Reaktionen: Harry

Loso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2010
10
1
213
alles in allem war alles ziemlich aufschlußreich. ein rentnervisum schließe ich vorab aus. mir ging es nur um die möglichkeit 3-4 monate aus diesen fürchterlichen winter deutschland zu entfliehen. ob hierbei nun 50 oder 120 euro visakosten anfallen soll primär keine rolle spielen, ebenso auch nicht wie oder wo ich dabei den einen oder anderen eúro sparen kann. gespart habe ich doch schon einen grossen teil wenn ich nicht zuhause bin. also noch einmal besten dank an alle

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Man macht das Visum, Kosten glaube ich 1.900 Baht und wenn das fertig ist am nächsten Tag, macht man das Reentry-Visum multiple. Kosten waren letztes Jahr glaube ich noch mal 3.800 Baht. Also zwei Visa!

Ob die Kosten im Moment noch aktuell sind, weiß ich nicht.

Danke Kalle 11, ich bin davon ausgegangen, dass man das am selben Tag machen kann.
Beim aktuellen Wechselkurs sind das dann aber fast 150 Euro, da bleibe ich doch wohl besser
beim Non Immigrant Multi für 120 und reise alle 90 Tage aus.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
Danke Kalle 11, ich bin davon ausgegangen, dass man das am selben Tag machen kann.
Beim aktuellen Wechselkurs sind das dann aber fast 150 Euro, da bleibe ich doch wohl besser

Paul, der visatrip kostet auch geld, musst du dazurechnen.
und ein kompletter tag ist futsch. und der abend davor auch, da es ja zu unchristlichen zeiten morgens los geht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Naja, ist ja fast wie am selben Tag. Man gibt den Visumsantrag ab und das Visum ist am nächsten Tag fertig. Dann sollte man aber am nächsten Tag morgens da sein, dann wird das Re-Entry am selben Tag bearbeitet.

Ob das Non-Immigrant-Multiple aus D nun besser ist oder nicht, liegt bei jemdem selbst. Wenn ich sowieso vorhabe, öfters mal einen Abstecher ins Benachbarte Ausland zu machen, dann ok. Kann man damit kombinieren.

ich mag es nicht gentigt zu sein, an einem bestimmten Tag spätestens das Land verlassen zu müssen, auch wenn ich es eigentlich gar nicht vor habe.

Von den Kosten her tut sich da nicht viel. Wenn man sowieso ab und zu zwischendurch mal raus will, braucht man die Kosten für den Visarun nicht zu rechnen.