Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
AW: Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

Ich würde gerne wissen wie weit es vom neuen Flughafen zum Bahnhof Hualamphong ist - damals sind wir mit dem Vorstadtzug vom alten Airport gefahren,
aber wie lang braucht man jetzt ungefähr ?

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Lass mal - Viren sieht man nicht mit blossem Auge

Ich glaube auch eher, dass das Wasser dort vielleicht sauber aussieht, weil eben der Müll und die Schei... direkt vor der Einlaufstelle rumdümpelt, aber die Viren und Bakterien sind doch schon eine ganze Ecke nördlich und südlich Pattayas verteilt. Aber der Strand dort ist nicht so überlaufen, das ist richtig.
Wenn ich richtig schön baden will, fliege ich lieber nach Ko Samui und lasse mich in den Ankthong Marine Nationalpark schippern. Die Übernachtung auf Koh Mae Kok ist sehr günstig und fasziniert mich immer wieder. Geiles feeling ! ! ! :yc

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Aber der Strand dort ist nicht so überlaufen, das ist richtig.
Also falls du damit Jomtien meinst, muss ich mich doch schon sehr wundern, da muss sich aber die letzten Jahre gewaltig was geändert haben für mich war es dort die Hölle :teuflisch Da gibt es wirklich besseres, sogar in Pattaya.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Nein, nicht Jomtien. Das ist genauso schlimm wie Pattaya. Es gibt Ecken, die sind ruhig und auch optisch sauberer, südlich Pattayas oder auch Jomtiens. Nur braucht man da ein Fahrzeug, ein Baht-Bus reicht nicht.
In Jomtien sieht man ja schon die riesigen Abwasser-Rohre bei Ebbe. Gnade Gott, da kommt mal ein Platzregen und der Strassendreck wird da ins Meer geleitet. Dann kannst Du aber vor lauter Müll über's Wasser laufen. :bigg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Danke für den Tip, versuch ich mal. Doch warte, beim Verlassen des Landes, hatte ich glaub ich keinen Netzempfang mehr bei meiner Sim, also wird das doch etwas schwer. Vielleicht haben wir nicht die Gleiche.

Wenn du die Karte nicht fürs Roaming hast freischalten lassen ist es klar das du keinen Empfang mehr hast. Ansonsten gilt pro 100 THB Aufladung einen Monat längere Laufzeit.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Wenn du die Karte nicht fürs Roaming hast freischalten lassen ist es klar das du keinen Empfang mehr hast. Ansonsten gilt pro 100 THB Aufladung einen Monat längere Laufzeit.
Bei der Happy Card hast du bei der 1. Aufladung gleich mal ein Jahr längere Laufzeit. :baeh

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

Ich würde gerne wissen wie weit es vom neuen Flughafen zum Bahnhof Hualamphong ist - damals sind wir mit dem Vorstadtzug vom alten Airport gefahren,
aber wie lang braucht man jetzt ungefähr ?

Das sind genau 25,8 km mit dem Auto, die Dauer hängt vom Verkehr ab, zwischen 30 - 60 Minuten.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Ich fände es gut, wenn hier mal ausführlich mit allen Vor- und Nachteilen die einzelnen Anbieter aufgelistet würden. Das mit der Laufzeit von 1 Jahr bei der Happy Card war auch mir neu. Find ich gut!!!! Kennt sich da jemand aus? :eek:k
Und kann evtl. auch mal eine Liste erstellen, in der diese Vor- und Nachteile aufgeführt werden?
Ich glaube, das wäre für jeden interessant.
Vor einigen Jahren hat man bei 1-2-Call auch schon mal die Nachricht bekommen, dass das eben geführte Gespräch kostenlos war. Glückwunsch!!! Gibt es das heute auch noch?

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Aufladen von D aus hier. "http://www.thaikarte.de/ladesim.php"]http://www.thaikarte.de/ladesim.php[/URL]

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Sieht gut aus. Danke.
Da steht aber leider nichts von drin, dass die Happy-Call 1 Jahr lang gültig ist nach dem ersten Aufladen.
Bei den Preisen komme ich billiger weg, wenn ich gleich in Thailand meine 2000 Baht mehr bei 1-2-Call draufpacke, damit ich bis zum nächsten Jahr Ruhe habe.
Wenn das mit Happy-Call stimmen sollte, dann steht bei mir ein Wechsel an. :bigg

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Das heisst ich kann meine kaum gebrauchen. Na nicht schlimm, nur eine Person hatte meine Nummer, deswegen nicht weiter tragisch.

Sagt mal, geht ihr alleine nach Thailand oder ist da immer jemand mit dabei?

Die User hier kennen sich alles nur aus dem Forum, oder kannten sich auch schon vorher?

Und @JoergN, bei dir hab ichs nicht ganz verstanden, lebst du in Thailand oder bist du mit einer thailändischen Frau glücklich in Deutschland verheiratet?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

Und @JoergN, bei dir hab ichs nicht ganz verstanden, lebst du in Thailand oder bist du mit einer thailändischen Frau glücklich in Deutschland verheiratet?

Zweites Daky,

ich hab noch nie in Thailand gelebt - wir leben glücklich in Hamburg zusammen
und seit 5 Jahren haben wir einen Sohn - selbstgemacht:bigg namens David

3018&albumid=257&dl=1270363430&thumb=1[/IMG]

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Bin nie allein in Thailand. Wenn man eine Frau hat, die noch krasser drauf ist wie man selbst, dann heisst das nur noch: Sanuk, sanuk, sanuk. :yc
Ich persönlich kenne die User nur aus dem Forum, wobei sich das allerdings abändern liesse, wenn ich mal zu einem Treffen ginge. Aber ich habe komischerweise in Patty nie Zeit dazu. :k

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ach so ist das. Find ich gut, der Junge sieht niedlich aus.:yc Eine Kombination kommt meistens gut, was Kinder angeht.:daume

Dieses Mal gehe ich eben höchstwahrscheinleich alleine, deshalb wollte ich schon Mal ein paar Sachen im Vorhinein abklären. Ob das die beste Idee ist, weiss ich jetzt nicht, aber lass mich überraschen, und packe eine neue Erfahrung in mein kleines Leben rein.

Ich hoffe mich entspannen zu können, denn nach dem Urlaub fängt ein anderes Leben für mich an, neuer Beruf, neualte Umgebung, brauche Power dazu.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Also mit der Power, das würde ich nochmal gründlich überdenken. Meistens kommt man ausgepowered und ausgesaugt wieder zuhause an. Dann brauchst Du erstmal Urlaub. Bin aber gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du noch zum Schreiben kommst. :ironie