Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
AW: Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg

Ist schon richtig, habe mir das auch mal ausgerechnet und danke im Names des Deutschen Fiskus.
Aber es gibt auch Zigaretten in Thailand, die man durchaus rauchen kann.
Ich habe einen Dealer meines Vertrauens, der besorgt mir die Original Marlboro aus Richmond/Virginia zum Preis von 400 Baht/Stange. Nicht zu vergleichen, mit den hausgebastelten.

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ich passierte bei meiner Anreise auch problemlos den Zoll. Da werde ich bei meiner baldigen Abreise sicher mal zwei Stangen mitnehmen.

Der Preisunterschied ist klar enorm, aber da ist mir die Qualität ein Stück wichtiger. Bei den thailändischen Zigaretten habe ich wirklich das Gefühl, dass rauchen schadet!:bigg

Das grösste Problem ist allerdings, dass man die Duty-Free Zone erst nach der Kofferabgabe betritt. Deshalb muss ich die zwei Stangen mit mir durch alle Zwischenkontrollen mit mir führen, und irgend einer wird da sicher seinen Senf dazugeben müssen.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Getreu dem Motto: ein Loch ist im Asphalt, ich huste drauf! :bigg

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Daky, ich würde mich genau an die Zollvorschriften halten.
Damit fährst Du besser. Und Du kannst jede Menge Zeugs nach Deutschland mitbringen, ausser zuviel Zigaretten. :bück dich

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Also eigentlich will ich die Zigaretten von hier aus nach Thailand mitnehmen und nicht umgekehrt. Zwei Stangen sollten ja nicht so schlimm sein, schlimmsten Falls, muss eine weggeworfen werden bei der Ankunft.

Thailernen.net

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Du brauchst nichts wegzuwerfen, bei der Einreise nach Thailand kümmert sich kein Schwein darum, was Du als Farang mit reinnimmst.
Wenn Du aber auf Original Marlboro stehst, dann kannst Du die, wie schon gesagt, auch dort unten kaufen. 8-10 € die Stange sind wohl OK. Und die schmecken wirklich. Achte aber darauf, dass sie nicht aus den Philippinen oder Thailand stammen. :baeh

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Und wo hast du sie vor Ort besorgt? Mir war nur 7/Eleven bekannt...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya

Du brauchst nichts wegzuwerfen, bei der Einreise nach Thailand kümmert sich kein Schwein darum, was Du als Farang mit reinnimmst.
Wenn Du aber auf Original Marlboro stehst, dann kannst Du die, wie schon gesagt, auch dort unten kaufen. 8-10 € die Stange sind wohl OK. Und die schmecken wirklich. Achte aber darauf, dass sie nicht aus den Philippinen oder Thailand stammen. :baeh

Wenn du kontrollierst wirst hast du zumindest erhebliche Probleme finanzieller Art, wenn du gegen die Einfuhrbestimmungen verstossen hast. Auch und erst recht Ausländer !!!

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Wenn du kontrollierst wirst hast du zumindest erhebliche Probleme finanzieller Art, wenn du gegen die Einfuhrbestimmungen verstossen hast. Auch und erst recht Ausländer !!!

Wurdest du selber mal erwischt, und in welchem Ausmass waren die Probleme?

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Das mag stimmen, Liggi, aber wie gesagt, bisher bin ich immer nur grob missachtet worden.
Bei der Einreise habe ich nie eine Kontrolle gehabt. Das muss aber nicht immer gut gehen!!!!
Aber wie schon beschrieben: gute und günstige Zigaretten bekommst Du dort unten auch.
Da würde ich kein Risiko eingehen. Wofür auch? :hut

Cosy Beach Club

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Und wo hast du sie vor Ort besorgt? Mir war nur 7/Eleven bekannt...

Die Marlboro, die ich meine, bekommst Du nicht im Seven/Eleven.
Ich kaufe sie immer bei einem Strandverkäufer in Jomtien.
Besonders, wenn mal wieder Amis ihre Übungen abhalten, ist der Markt scheinbar von dieser Sorte überschwemmt.
Da kreucht noch so eine verhutzelte Alte rum, die aber nur den thailändischen Mist verkauft, auch noch zu überhöhten Preisen. Die meckert dann immer über den Jungen und droht mit der Polizei. :bück dich

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Das heisst, du bekommst dort Zigaretten aus den United States? Das wär eine überlegung wert, aber ob es die auch in Patty gibt... Ich habe dort, in der Zeit, keinen freien Händler herumschwirren gesehen.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Es sind Original US-Zigaretten. Das merkst Du auch schon am Geschmack. Ich weiss nicht, ob es die in Patty am Strand zu kaufen gibt. Deswegen gehe ich hin und wieder nach Jomtien. Dort sind die Strand-Einkaufsmöglichkeiten doch besser. :licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Vorsicht mit solchen Aussagen.
Es ist zwar richtig, dass man bei einem Non Stop Flug aus D so gut wie nie kontrolliert wird,
aber wehe man kommt von anderen Destinations, wie Hongkong oder den Emiraten.
Der Hauke hat hier doch schon mal geschrieben, was er für seine 5 Stangen Zigaretten
aus Dubai zahlen musste. ;)
In Hongkong sind die Elektronikartikel nach wie vor deutlich billiger als
in TH und daher wird da auch sehr oft kontrolliert.

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Klingt einleuchtend Paul!:licht Aber woher sollen die Zollbeamte wissen von wo du kommst? Die Kontrolle kann erst zu Stande kommen wenn sie dich aufhalten, ansonsten können die deine Fluggesellschaft nach der Passportkontrolle nicht mehr wissen.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Vorsicht mit solchen Aussagen.
Es ist zwar richtig, dass man bei einem Non Stop Flug aus D so gut wie nie kontrolliert wird,
aber wehe man kommt von anderen Destinations, wie Hongkong oder den Emiraten.
Der Hauke hat hier doch schon mal geschrieben, was er für seine 5 Stangen Zigaretten
aus Dubai zahlen musste. ;)
In Hongkong sind die Elektronikartikel nach wie vor deutlich billiger als
in TH und daher wird da auch sehr oft kontrolliert.

Stimmt, Paul, daran habe ich nicht gedacht. Ich bin immer nur von einem Direktflug von Deutschland nach Bangkok ausgegangen.
Wenn Du aber von Dubai oder Hongkong kommst, da ist grosse Vorsicht angesagt.
Aber Daky kann sich dort unten bestens bevorraten, da braucht er nichts mitzunehmen. Er soll halt nur auf die Schachtel sehen, wo die Dinger produziert worden sind.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Klingt einleuchtend Paul!:licht Aber woher sollen die Zollbeamte wissen von wo du kommst? Die Kontrolle kann erst zu Stande kommen wenn sie dich aufhalten, ansonsten können die deine Fluggesellschaft nach der Passportkontrolle nicht mehr wissen.

@Daky

An jedem Koffer hängt ein Klebeband, da steht die Flugnummer und Dein Name drauf. ;)

In Frankfurt wollte mal einer bei der Gepäckkontrolle meinen Pass sehen und weil da so viele Stempel
drin waren, musste ich den Koffer aufmachen.
Dass wer so oft fliegt, nicht mehr viel zum schmuggeln hat, daran hat er aber nicht gedacht. :bigg

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Nach der Gepäckentnahme könnte man ja reintheoretisch den Kleber wegnehmen... Die Zollbeamten stehen weiter hinten.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Also Daky, wenn du jetzt schon ein Problem damit hast, in Thailand durch den Zoll zu kommen, wie soll das erst werden, wenn du wieder nach Deutschland einreisen willst. Da sind die Jungs vom Zoll schon ein bisschen anders drauf, denn wenn ihnen langweilig wird, freuen sie sich schon tierisch auf den Flieger aus Bangkok. :bück dich
Wahrscheinlich wird dieses Thema die nächsten Seiten hier füllen.:bigg:bigg:bigg