Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Alex fliegt im November-Dezember nach Pattaya :-)

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.630
10.110
3.115
Hast du keine Karte aufm Handy? Verstehe ich nicht, warum schleppt man ne Karte mit? Handy ist doch immer am Start.
wie soll er mit dem Handy Geld am ATM ziehen oder die Perle bezahlen es sei denn sie hat Pay Pal oder Wise etc.
Mich würde jetzt aber mal interessieren ob er die Karten verloren hat oder ob man jetzt seinen Safe im Hotel geknackt hat oder oder 🤔

Alexander1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Oktober 2024
37
135
393
Hast du keine Karte aufm Handy? Verstehe ich nicht, warum schleppt man ne Karte mit? Handy ist doch immer am Start.
Hier sind ATMs da braucht man doch eine Karte und kein Handy. Oder hast du schonmal ein Handy in den ATM gesteckt? Oder kann man hier mit App zahlen? Ich weiß es nicht. Ich brauche jedenfalls Bargeld.

• Like
Reaktionen: NCS666

Alexander1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Oktober 2024
37
135
393
Ich versuche mir heute einen Wise Account zu erstellen, dort überweise ich Geld. Dann gehe ich mit einer bekannten hier in der Nähe zur Bank und mache mir einen Bank Account mit Thai Karte. Vielleicht funktioniert das ja. Dann kann ich von Wise auf das Thai Konto überweisen.

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.363
59.050
4.315
Aber du bist wohl der hellste. Ich schreibe nur was mir hier passiert ist. Das du der geilste und beste bist der keine Fehler im Leben macht mag ja sein.
Ich hätte eine ganz einfache Lösung für Dich gehabt, da Du aber bisher wirklich nur Schei.e geschrieben hast, behalte ich diesen Tipp für mich.

Alexander1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Oktober 2024
37
135
393
Ich hätte eine ganz einfache Lösung für Dich gehabt, da Du aber bisher wirklich nur Schei.e geschrieben hast, behalte ich diesen Tipp für mich.
Ich hätte auch die Lottozahlen für nen 6 er für dich gehabt, aber die behalte ich jetzt für mich. Ich versuche hier nur noch höchst intelligent zu schreiben. Aber ich glaube dann verstehen es hier auch einige nicht. Du musst dir mal eines merken oder auch nicht. Dumme Menschen stellen sich gerne schlauer als sie sind. Intelligente Leute, machen gerne ein paar Witze oder lachen auch über sich selbst. Das ich IT Chef bin und das erste mal in Thailand wo ich mich seid 1 Woche denke ich gut zurechtfinde, hast du wohl überlesen. Und wenn ich ohne Helm langsam in ein paar Nebenstraßen am Tag fahre, was hier jeder macht, ist das kein Zeichen von Dummheit, sondern eher eine Abwägung zwischen Spaß und Risikoeinschätzung. Und klar als gut erzogener Deutscher, hebt man da gerne den Klugscheißer Finger ;-). Aber ich finde sicherlich auch eine Lösung ohne mir vorher von dir 10 dumme Sprüche anhören zu müssen. Sollte klappen. Auch wenn es länger dauert. Erzähl deiner Frau deine Weisheiten des Tages. Die hört sicherlich zu :))) . Das ist freundlicher Sarkasmus. Also freundlich bleiben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heinrich123

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.630
10.110
3.115
was ist denn jetzt genau passiert , Karten geklaut oder verloren und du weißt schon das du kein Bankkonto so einfach eröffnen kannst als Touri ?

• Like

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.993
2.195
Man hätte auch einfach mal bei seiner Bank anrufen können. Neue Karte per Express, je nach Bank, weltweit binnen 48-72 Stunden.
Hatte ich in Südafrika in Anspruch nehmen müssen.

Man könnte sich aber auch selbst Geld bei Western Union & Co. schicken.

Alexander1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Oktober 2024
37
135
393
was ist denn jetzt genau passiert , Karten geklaut oder verloren und du weißt schon das du kein Bankkonto so einfach eröffnen kannst als Touri ?
Ich würde ja behaupten, sie ist gestohlen worden. Aber ich könnte die Karte auch bei einer Geldabhebung an der hektischen Hauptstraße vergessen haben. Möchte deshalb die Thais nicht beschuldigen. Hier kommt halt zuerst das Geld raus dann die Karte kaum sichtbar im Kartenslot.. In Deutschland ist das umgekehrt. Das könnte es gewesen sein. Naja die Visa ist gesperrt. Ich habe noch 3 weitere Bankkarten. Aber eine ist V-Pay und nur für Europa, für die andere habe ich keine Pin aktuell. Und die Pin kann man nur per Post bestellen. Naja bleibt noch Paypal, Wise und Thailand Bankkonto was ich eröffnen könnte. Das sind meine letzten Optionen die ich kenne.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sewald

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
518
3.025
1.495
Deutschland
...Dumme Menschen stellen sich gerne schlauer als sie sind. Intelligente Leute, machen gerne ein paar Witze oder lachen auch über sich selbst.

Das ich IT Chef bin vorher von dir 10 dumme Sprüche anhören zu müssen.

Ja dann! Ein CHEF sogar! Da kann ja nichts mehr schief gehen!
Ein Chef der als weitere Bankkarte eine V-Pay -die leider nur in Europa gültig ist- mit in den Thailand-Urlaub nimmt. Und bei der anderen mitgebrachten Karte hat er die PIN vergessen.
DU bist ein echter Chef (y) und wirst auch deine Traumfrau ohne Rotlichbezug in Pattaya finden.

Alexander1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Oktober 2024
37
135
393
Ich würde ja behaupten, sie ist gestohlen worden. Aber höchstwahrscheinlich habe ich die Karte in der Hektik an der Hauptstraße wohl vergessen. Hier kommt halt zuerst das Geld raus dann die Karte. In Deutschland ist das umgekehrt. Das könnte es gewesen sein. Naja die Visa ist gesperrt. Ich habe noch 3 weitere Bankkarten. Aber eine ist V-Pay und nur für Europa, für die andere habe ich keine Pin aktuell. Und die Pin kann man nur per Post bestellen. Naja bleibt noch Paypal, Wise und Thailand Bankkonto was ich eröffnen könnte. Das sind meine letzten Optionen die ich kenne.
Ich habe lieber immer Bar gezahlt auf Märkten und auf der Straße. Naja ich bin jetzt 2 Dinge parallel am testen. Western-Union habe ich mir eben Geld bar überwiesen, und versuche das in Pattaya nachher abzuholen Bar. Dann noch einen Wise Account erstellt. Aber der bringt mir sicherlich nicht viel, ohne Tailändisches Bankkonto. Mal schauen.... In Deutschland die Banken Commerzbank und ING, wollen die Pin nur postalisch nach Deutschland senden. Total unflexibel. In so einer Situation muss man erst mal stecken, um zu verstehen, was da für Probleme aufkommen. Aber danke für alle Tipps die ich von den guten Leuten hier im Forum bekommen habe.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sewald

Alexander1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Oktober 2024
37
135
393
Ja dann! Ein CHEF sogar! Da kann ja nichts mehr schief gehen!
Ein Chef der als weitere Bankkarte eine V-Pay -die leider nur in Europa gültig ist- mit in den Thailand-Urlaub nimmt. Und bei der anderen mitgebrachten Karte hat er die PIN vergessen.
DU bist genau richtig in Pattaya (y)
Ach wie ich die spitzen Kommentare von manchen frustrierten Leuten liebe. Ich komme schon klar. Aber wenn es dir besser geht mit den tollen Sprüchen, soll mir das Recht sein. :cool:

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
463
2.723
1.193
Ich schreibe dir per PN meine Nummer, kann dir dann was gegen Überweisung geben.....
So hilft man, nicht mit dem ganzen...., ach lassen wir das!
PS: Bin ja auch in Jomtien.

• Like

Alexander1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Oktober 2024
37
135
393
Ich schreibe dir per PN meine Nummer, kann dir dann was gegen Überweisung geben.....
So hilft man, nicht mit dem ganzen...., ach lassen wir das!
PS: Bin ja auch in Jomtien.
Vielen Dank für deine Hilfe. Mittlerweile konnte ich eine Überweisung über Western Union durchführen. Alles natürlich sehr umständlich. Handyapp, Internet, Fachwissen, Reisepass, Formulare ausfüllen, Online Konto Zugang für Deutschland. Und zum Schluss 2 Stunden durch Pattaya fahren, um ein Shop zu finden, der noch genug Bargeld hatte. Letztendlich hatte nur noch das große IT Kaufhaus in Pattaya was ich nur empfehlen kann, genug Geld vorrätig. TUK COM heißt es. Hier ist eine Vielzahl an Reparatur Services alles für Mobiles, Laptops. Quasi das Traumland jedes IT lers. :love:

• Like
Reaktionen: NCS666 und MADBKK

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.363
59.050
4.315
Der einfachste Weg wäre gewesen in die Smurfbar zu gehen, da hat es täglich genug Member mit WISE und Thaikonto, hätte ca. 40 thb Gebühr gekostet und ein Freigetränk für den Helfer.

sunseeker79

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2023
111
260
603
Eine Frage hab ich diesbezüglich auch. Wenn die Kreditkarte virtuell auf dem Smartphone verfügbar ist, kann man diese dann nicht in Verbindung mit dem Reisepass bei einen dieser T.T. Currency (gelben Buden) vorzeigen und dann anhand der Kreditkartennummer Bargeld bekommen? Oder habe ich da einen Denkfehler?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Bloewquu