Es gibt wohl ein paar Verkehrsregeln, aber die kennen die Thais wohl nicht.
Kennst Du sie? Wie ist denn das Tempo-Limit innerorts und außerorts in Thailand?
Hier herrscht Krieg im Verkehr.
Nein, der herrscht in Deutschland, in Thailand fährt man freundlich bestimmt aber miteinander. Man setzt sich durch ohne sich um zu bringen, die Thais untereinander können das in den allermeisten Fällen hervorragend ... sonst gäbe es dieses Volk schon längst nicht mehr, die hätten sich alle gegenseitig umgebracht.
häuften sich die Zettel im Becher.
Ui, welche Agogo auf der WS hat denn noch Zettel im Becher?
wusste er das ich kein dummer Farang war
Doch genau das hast Du damit untermauert.
Ich frage mich nur, woher die das Geld nehmen, um im 5 Sterne Hotel zu übernachten.
Weil sie mehr Kohle machen als Du, nur weil die im Schnitt ärmer sind, sind die nicht alle arm ... es gibt einen haufen richtig reicher Inder
So arm sind diese Typen da garnicht.
Exakt
mehr sparen und mehr spaß
Trage das unbedingt in deine Excel Tabelle ein ... ganz wichtig.
dann kann einen keine Verkehrssituation in Deutschland mehr stressen
Doch, wenn man Thailand lange genug erlebt hat stresst einen alles im deutschen Verkehr ... wird aber noch schlimmer wenn man andere Eurpäische Länder länger erfahren hat und dann wieder in DE ankommt. Stress pur ...
Quasi das Traumland jedes IT lers.
Echt? Dann rate ich Dir nicht nach Bangkok in die einschlägigen Malls zu fahren, könntest sonst einen Herzkasper bekommen ... oder Gott bewahre mal einen Trip nach Schenzen ...
mit dem deutschen Zeigefinger
Solltest vorsichtig sein mit sowas ... "typischer" Deutsch als dein Bericht geht kaum.
Meinen Angestellten versuche ich solche Marotten auszutreiben.
Nein, das siehst Du falsch, die versuchen Dir deine Marotten aus zu treiben durch solche Verhaltensweisen. Keine Erfahrung zu haben ist nicht schlimm, aber die Meinung zu haben man wüsste alles und hätte alles drauf und alles wäre super geil wenn man es per pauschalreise nach Jomtien geschafft hat ... dünnes Eis. Hier helfen ganz viele Leute wirklich gerne, selbst Klugscheißern (das weiß ich aus eigener Erfahrung) ab und an etwas weniger Klugscheißen, etwas weniger "sarkastisch" sein, etwas weniger vorurteilsbehaftet schon wird das alles viel lustiger .... aber irgendwie ...
Es könnte ja auch Realsatire sein ... wobei nee, die Welt ist so. Wir Deutschen sind so ...