Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Air India

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.491
145.906
4.365
61
Stuttgart
Fazit: Ich bin in Frankfurt angekommen und mein Koffer nach 1h auf dem Kofferband auch 👍
Hatte ich aber in FRA und MUC auch schon, und das ganz ohne Air India

Ich glaube, bei den fast über 50 Ankünften in FRA und MUC habe ich noch nie unter 1 Stunde meinen Koffer bekommen.

Aber ich tippe da ganz einfach auf medizinische Vorsorgemassnahmen, nachdem man nun so viel gesessen ist, will man einfach die Durchblutung der Beine, etwas in Schwung bringen :ironie

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.587
31.791
5.215
58
Waterkant
Wir verkaufen auch mehr Air India als früher, aber die andauernden Zeitenänderungen sind schon nervig, ist schon extrem häufig

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.583
11.809
2.815
Bis auf den chaotischen Umstieg in Dehli hatte ich gute Flüge. Auch das Essen war teilweise okay, das Chicken Curry war gut und der Rest absoluter Horror, wie in der Eco so oft. Da ich den 20 Uhr Flug genommen hatte wurde ich mit gutem Fluggerät überrascht und hatte bei beiden langen Strecken den Mittelplatz frei.
Eigentlich ein gutes Produkt und die Flugeinteilung mit 7 oder 8 plus 4 Stunden finde ich gut allerdings war die Sicherheitskontrolle so chaotisch, dass ich trotz 2 Stunden Umsteigezeit nur sehr knapp meinen Anschlussflug bekam auf dem Rückweg.
In Frankfurt dann die große Überraschung - nach 10 Minuten war mein Koffer da. Trotz offizieller Landung um 18 Uhr habe ich die S-Bahn um 18h45 bekommen.
Da auch die DB pünktlich fuhr war ich früh zuhause, was für ein Glück.
Once in a lifetime.

20250127_142320.jpg

20250127_143429.jpg

20250127_143433.jpg

20250127_091420.jpg

20250127_093012.jpg

20250127_102500.jpg

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
653
4.339
1.595
Deutschland
Ich hatte jetzt mit dem Schlimmsten gerechnet, wie unangenehme Gerüche - zugeschissene Toiletten - Essen nicht für Europäer etc.

Jetzt wo du es sagst, es gab noch Sachen die ich vergessen habe zu schreiben - waren meistens nur Kleinigkeiten - aber damit andere Member, die mit Air India liebäugeln, wissen was kommen kann:

-Da ich kein Fan von indischem Essen bin, konnte ich vom Essen nicht begeistert sein. Egal was in FRA, DEL oder BKK eingeladen wurde, es war überhaupt nicht mein Ding. Und das Essen was in DEL eingeladen wurde, war für mich zu scharf. Klar, ich flog mit Air India und nicht mit Air Rostbraten, aber alle Essen (bis auf das Frühstück) haben mir nicht geschmeckt.

-Ich hatte einen Inder neben mir der sein Essen mit den Fingern aß und diese nur kurz 2 Mal mit der Serviette abwischte. Danach tippte er wieder munter auf seinem Bildschirm herum.... ich will nicht wissen wieviel Speichel und Rest-Sosse... :unsure:

-Auf einem Flug sass ich in der 5. letzten Reihe und als der Essenswagen kam, gab nur noch Vegetables. Alles andere war schon weg! ICH und NUR GEMÜSE!!! Und schon ein paar Reihen vor mir haben die angefangen gar nicht mehr nachzufragen und nur Vegetables auszugeben.

-Als der Getränkewagen kam konnten manche Inder in den hinteren Reihen nicht warten und haben munter die Glocke gedrückt. Und die Stewardes kam brav jedes Mal. Nein, noch 7 Reihen warten bis der Getränkewagen da ist geht natürlich nicht. Einfach nur undiszipliniert!

-Und die Inder trinken gerne und viel Bier (die 22.000 Rupien für den Flug müssen ja schliesslich wieder reingesoffen.... reingeholt werden). Die Service-Glocken sind teilweise heiss gelaufen und es war beleuchtet wie in einer Disko. Manche sind auch aufgestanden um selbst in der Bordküche Bier für die 5 Kumpels zu holen.
Tja, und wenn Angeheiterte sich unterhalten, dann lauter. Und auch gerne im Stehen mit der Hand an der Vorderlehne. Das die mit Drölf Promille ungewollt am Vordersitz gerüttelt haben, haben die nicht bemerkt.

-Ein indisches Ehepaar mit Säugling schief hinter mir fing an auf ihrem Mittelsitz eine Strohmatte auszubreiten um ihrem Baby die Windeln zu wechseln (das es Wickeltische in Flugzeugtoiletten gibt, wussten die nicht. Hätten aber nachfragen können!). Ja, und als die Windel :poop: aufging und die zirkulierende Luft ..... die Gesichter im Umkreis von 5m waren unbeschreiblich .

-1 Stange Marlboro kostet im Duty Free in Dehli 33€, in DE 87€. Somit 54€ weniger pro Stange. Da auf dem Rückflug bei 2h Umsteigezeit keine Zeit mehr für Duty Free war, sind mir 3x 54€ durch die Lappen gegangen (Ja, ich schmuggel meistens 3 Stangen :o-o: ). Das hat mich gefuchst.

-Air India ist Star-Alliance Mitglied, meine Buchungsklasse war allerdings nicht Flugmeilen berechtigt. Zum Glück juckt mich Miles&More nicht und was sollte ich für 714€ in der Peakseason erwarten?

Fazit2: Wenn man Air India bucht, dann fliegt man natürlich India und bekommt auch die volle Dröhnung India ab. Das muss einem klar sein.
Positiv: Der Preis, die neuen UND sauberen Flugzeuge, der saubere Flughafen DEL
Negativ: Die undisziplinierten indischen Fluggäste, das Essen, 2h Umsteigezeit sind zu knapp. Die 2x Flugzeiten Änderungen.

Tip von mir: Wenn möglich einen Sitzplatz weiter vorne im Flieger buchen.
-da ist man ein paar Minuten früher draussen, muss bei einem 2h-Zwischenstopp nicht so hetzen und schafft es auch noch in den Duty Free Shop!
-weiter vorne ist der Essenswagen noch voll und man kann das Menü auswählen. Air India bestückt zu schwach!

Zuletzt bearbeitet:

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.194
5.219
2.215
61
Westerwald
danke..... ich fliege im April mit Air India zurück wechens Himalaya gucken.
hast du da was sehen können? hab mir die entsprechenden Sitze noch reservieren können.

hinzu gehts mit Thai

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
653
4.339
1.595
Deutschland
Meine beiden Flüge waren nachts.
Ich bin jetzt kein Fachmann wie weit man in 9km Höhe sehen kann, aber man fliegt Nahe an Nepal vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.495
5.956
2.465
@xelibrix
Hol dir lieber die richtigen Sitze auf dem Flug mit der Thai
‘Die Thai aber auch Turkishairline fliegen deutlich näher am Himalaya vorbei als Air India

Am besten war natürlich die Finnair bis Putin eingerückt ist in die Ukraine
Da konnte man richtig gut was erkennen

• Like
Reaktionen: Critter

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.495
5.956
2.465
Es ging aber drum auf dem Flug von oder nach Bangkok was zu sehen, und da ist Thai und Turkish besser als Air India

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.194
5.219
2.215
61
Westerwald
.hab mir den Tagesflug mit entsprechenden Sitzplätzen gebucht
@Lion Tom …. Den westlichen Teil mit Thai hab ich schon.
Geht mir um Flug BKK DEL . Der ratscht direkt an Nepal vorbei…..
Werde mal berichten

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.495
5.956
2.465
Nein @xelibrix die anderen Flüge sind deutlich näher an Nepal dran als der Air India Flug

Die ratschen da näher dran vorbei als die Air India
Kannst ganz leicht nachsehen

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
Ich schlage @Critter fuer die Verleihung des goldenen Forenmeerschweinchens vor. Er hat sich das alles und zwar vorbildlich fuer die Forengemeinschaft angetan.
Danke! :)

• fröhlich
Reaktionen: Graf66