Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Air India

arie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2012
146
21
598
Sauerland
@ Twix: kein Thema, Luft holen hat noch keinem geschadet, ohne gehts ja auch nicht:wink1

Ich hab bis auf eine Ausnahme, nie die Bahn zum Flug genommen, damals hatte ich trotz vorrausschauender Planung (wollte 3,5 Std vorher da sein) fast den Flug verpaßt.

Da bei mir die ganze Sippe mitkommt (Familie, Freunde) ist der Wagen auch immer gut ausgelastet.
Das Parken in AMS ist, wenn man früh genug bucht, auch erheblich günstiger als in Fra.
Von der entspannten Art, bei unseren westlichen Nachbarn, mal ganz zu schweigen :bigg

Der Platz in der Economy Class ist bei EVA auf dem gleichen Niveau, wie bei den bekannten Größen (Qatar, Oman usw.).
Service ist natürlich auch Top.

Und bei gleichem Preis gegenüber den Arabern ab Frankfurt, ziehe ich einen Direktflug immer vor.

saratov

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 August 2012
76
35
598
danke Toastie
für den tip mit quatar air . habe noch einen flug montags gefunden für 525€ mit 2 std aufenthalt in doha zum umsteigen. wäre auch mit air india geflogen für 535€ aber die golfflieger sind mir doch lieber.
seit vier jahren der günstigste flug. so jetzt noch 4 monate den kalten Winter überstehen, dann ab nach koh samui.

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Zum Thema Zwischenlandung hat wohl jeder seine eigene Meinung. Habe beides schon teils mehrfach getestet und bin mir selbst noch nicht sicher was mir besser gefällt.

Zu Air India: Bin mit denen 2005 von Frankfurt nonstop nach Los Angeles geflogen und 4 Wochen später Retour.

Das waren mit 100% Sicherheit meine letzten Flüge mit denen. Sitzabstand war damals eine Katastrophe , der ganze Flieger voll mit Indern und somit ein Geruch der mich ständig zum würgen brachte. Nichts gegen Inder , aber der Gestank war unerträglich !

Wer mit denen Fliegen möchte , sollte das Mögen . Ich tu´s nicht !

arie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2012
146
21
598
Sauerland
@saratov: gute Entscheidung! ( Air India - Qatar Airways)
Die 10 € mehr, sind da doch gut angelegt.
Was für Umsteigezeiten hast du auf dem Rückflug?

saratov

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 August 2012
76
35
598
hallo
2stunden 45 minuten ist aber genau richtig um die zigarettenbestände etc günstig aufzufüllen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Zum Thema Zwischenlandung hat wohl jeder seine eigene Meinung. Habe beides schon teils mehrfach getestet und bin mir selbst noch nicht sicher was mir besser gefällt.

ich schon: FRA ein- und BKK aussteigen - was anderes kommt für mich seit 10 Jahren nicht mehr in die Tüte !

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
ich schon: FRA ein- und BKK aussteigen - was anderes kommt für mich seit 10 Jahren nicht mehr in die Tüte !

Vielleicht sollte man mal eine Abstimmung machen - nur abstimmen , keine Kommentare dazu schreiben.

Allerdings keine Abstimmung OHNE Berücksichtigung des Preises !

Sprich :

Was bevorzugt man unter Berücksichtigung von Zeit und Preis...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
ich zahle gerne 200 Tacken mehr und erspare mir die Wüste..........

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Sollte in ferner Zukunft Thai Airways non stop von Hamburg aus fliegen,dann würde ich nur noch mit denen fliegen.Auch wenn es 200 Euro teurer sein sollte.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Sollte in ferner Zukunft Thai Airways non stop von Hamburg aus fliegen,dann würde ich nur noch mit denen fliegen.Auch wenn es 200 Euro teurer sein sollte.

Ich würde auch bei gleichem Preis lieber mit Qatar oder Emirates fliegen...

1/ Ich finde Qatar und Emirates besser als die Thai...

und

2/ gerade wegen der wunderbaren Pause...

Mertens11

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2024
23
74
273
Ist denn jemand da von euch einmal in letzter Zeit mit Air India von Frankfurt nach Bangkok geflogen ?
Wie war denn da so der Flug ? Und wie war es denn da auch so mit dem Umsteigen in Neu Delhi ?
Diese Airline ist ja jetzt gerade im September, Oktober und November 2024 wirklich saumäßig spottbillig für hin und zurück.
Und 46 kg Freigepäck hat man da bei denen in der Bretterbudenklasse auch noch gleich mit dabei. ( 2 Koffer mit jeweils 23 kg )

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
68
603
723
Ich bin dieses Jahr 2 mal mit Air India geflogen. Aber nur in Indien. Die Flugzeuge und der Service war okay. Nichts schlechter als bei Lusthansa oder Thai Airways. Der Flughafen in Delhi ist nicht schlecht. Ich hatte da keine Probleme. Allerdings habe ich auch nen Arbeitsvisum für Indien und bei der Emigration geht es dann sehr fix. Umsteigen dort an sich ist kein Problem.
Solltest du Raucher sein pack dir Streichhölzer ein. Die können beim Sicherheitscheck durchgehen. Normale Feuerzeuge nicht. Warum hat sich mir nicht erschlossen. In den Raucherkabinen hast du elektronische Anzünder. Eine Funktion ist Glückssache

• Like
Reaktionen: anton1

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
870
1.684
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ein Freund flog kürzlich mit denen von Frankfurt nach Bangkok.
Er schwärmte von der ungewöhnlich großzügigen Beinfreiheit in Economy.

Alles andere fand er okay. Für mich wärs eher nix. Abgerockte Maschinen, IFE schlecht, fast nur Inder an Bord, indisches Essen.

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.531
11.285
2.815
Kann man nicht mehr empfehlen, die Boing 787 die von Fra nach Dehli eingesetzt wird ist dermaßen runtergerockt das die 777 der Thai als modern und geplegt wirkt.
Von Dehli nach Bangkok hatte etwas Malle Atmosphäre, die Leute haben viel getrunken und wenig auf die Stewardessen gehört. Habe erstmals gesehen, das ein Typ wärend des Starts aufsteht und an den Gepäckboxen rummacht.
Die eingebauten Videoscreens gingen nicht auf der langen Teilstrecke (90%), was auch absolut inakzeptabel ist.
Für mich wars okay durch das Upgrade und ich hatte ein Buch dabei. Auf der Teilstrecke BKK nach Dehli saß ich rechts am Fenster und konnte den Himalaya sehr gut sehen.
Die Umsteigezeiten sind auch okay.

• Like
Reaktionen: salas und anton1