Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Air China

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
@mistaxone
War die 747 nach Peking eigentlich gut besetzt, oder noch einiges frei? War der Security Check dort problemlos?
Danke dir für eine Antwort im Voraus ;)
Hallo, die 747 war komplett voll denke ich, habe keine leeren Plätze gesehen. Dieses Migrationsgeraffel in Peking war kein Problem, Ein Zwei Mal Pass vorzeigen, nett inne Kamera gucken und Boardkarten zeigen. Ansonsten musste man auch nochmal Security Check machen. Orientierung war auch kein Problem. In Entertainment Programm des ersten Fluges sind auch so Erklärvideos zur Migration.

Das ganze Prozedere ist natürlich Zeitkritisch, und ich hatte mir deswegen auch schon Sorgen gemacht, aber es hat in 2 Std gut geklappt, so dass ich noch mind. ne halbe Std hatte, bevor Boarding für den Anschluss anfing. Wenns da natürlich hakt, könnte das problematisch sein

zackig

Forensponsor
   Sponsor 2024
1 April 2018
178
438
853
Dresden, Deutschland
Das ganze Prozedere ist natürlich Zeitkritisch, und ich hatte mir deswegen auch schon Sorgen gemacht, aber es hat in 2 Std gut geklappt
Als ich meine nächsten Flüge gebucht hatte, wurden mir Transferzeiten von 55 Minuten (oder halt fast 20 Stunden) in China angeboten. Deswegen habe ich mich letztendlich gegen Air China entschieden.

Schön zu hören, dass es auch Transfer mit 2 Stunden gibt und dies auch so funktioniert.

• Like
Reaktionen: NCS666

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.609
19.744
3.815
Dieses Migrationsgeraffel finde ich in China wesentlich angenehmer als
in Indien. Darum ist für mich China ok- aber nie mehr Indien ...

• Like
Reaktionen: Santa und NCS666

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
Unter 2 Std Zwischenstopp würde ich nie machen... hatte mal 2.5 Std in Heathrow, reichte nicht, was dazu führte, dass 300 Leute ins Hotel mussten...

• Like

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
BTW, wenn man Zeit in Peking hat, und man Bock drauf hat, könnte man versuchen dort einen längeren Stopover zu machen, so 2 Tage oder so zum Sightseeing... mit dem On-Arrival-Visa oder wie das heisst, darf man wohl bis zu 144 Std bleiben... das wären 6 Tage....

• Like
Reaktionen: Santa und NCS666
Cosy Beach Club

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.560
12.248
3.145
BTW, wenn man Zeit in Peking hat, und man Bock drauf hat, könnte man versuchen dort einen längeren Stopover zu machen, so 2 Tage oder so zum Sightseeing... mit dem On-Arrival-Visa oder wie das heisst, darf man wohl bis zu 144 Std bleiben... das wären 6 Tage....

Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen > wenn man schon mal - ohne zusätzlichen zeitlichen und finanziellen Reiseaufwand - in Peking ist.
In drei Stopover-Tagen schafft man z.B. bequem die Besuche der Großen Mauer, Verbotene Stadt/Tianmen-Platz, Sommerpalast, Himmelstempel, Nationalstadion (Vogelnest), Hutongs, Fußgängerzone … auch wenn man nicht chinesisch sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
75
73
698
58
Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen > wenn man schon mal - ohne zusätzlichen zeitlichen und finanziellen Reiseaufwand - in Peking ist.
In drei Stopover-Tagen schafft man z.B. bequem die Besuche der Großen Mauer, Verbotene Stadt/Tianmen-Platz, Sommerpalast, Himmelstempel, Nationalstadion (Vogelnest), Hutongs, Fußgängerzone … auch wenn man nicht chinesisch sprechen kann.
Wir haben beim Rückflug 6 Stunden Aufenthalt in Peking. Würden dann gerne mal in die Stadt fahren. Wie lange dauert dort der Ein und Ausreiseprozess oder wäre es doch zu knapp von der Zeit?

• Like

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.560
12.248
3.145
Wir haben beim Rückflug 6 Stunden Aufenthalt in Peking. Würden dann gerne mal in die Stadt fahren. Wie lange dauert dort der Ein und Ausreiseprozess oder wäre es doch zu knapp von der Zeit?

6 Stunden im Peking International-Airport können „furchtbar lang“ sein … insbesondere wenn man keinen Lounge-Zugang hat.

Aber diese Zeitdauer ist (mit höchster Wahrscheinlichkeit!) leider auch zu kurz, um in China einzureisen, mit Taxi, Bus oder Train vom Airport ca. 30 km in das - oft von Verkehrsstaus geplagte - Citycenter zu fahren, sich dort auch nur ein wenig umzusehen, wieder auszureisen usw. und „mit Sicherheit“ den Anschlussflug zu erreichen.

Meine Empfehlungen:
1. Ganz entspannt im Transitbereich bleiben.
2. Alternativ den Flug so umbuchen, dass MINDESTENS „one night in Beijing“ entsteht.

Zuletzt bearbeitet:

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
75
73
698
58
6 Stunden im Peking-Airport können „furchtbar lang“ sein … insbesondere wenn man keinen Lounge-Zugang hat.

Aber diese Zeitdauer ist (mit höchster Wahrscheinlichkeit!) leider auch zu kurz, um mit Taxi, Bus oder Train vom Airport ca. 30 km in das - oft von Verkehrsstaus geplagte - Citycenter zu fahren, sich dort auch nur ein wenig umzusehen und „mit Sicherheit“ den Anschlussflug zu erreichen.

Meine Empfehlungen:
1. Ganz entspannt im Transitbereich bleiben.
2. Alternativ den Flug so umbuchen, dass MINDESTENS „one night in Beijing“ entsteht.
Danke für deine Antwort. Schade das die Zeit zu knapp ist.

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
171
1.387
1.143
Ubon Ratchathani
Sitze jetzt im Zug Richtung Frankfurt um dann um 14 Uhr nach Peking zu fliegen.
Den ersten schlechten Eindruck hat Air China schon beim Versuch online einzuchecken hinterlassen.
Konnte mit keinem meiner Geräte den Checkin beenden.
@P.W. hat auch versucht für mich den Checkin zu übernehmen. Auch er hatte keine Chance das Prozedere zu beenden.
Kein Weltuntergang, aber trotzdem ärgerlich.
Werde dann morgen vom Flug und Einreise in China berichten.

P. S.: Konnte die Air China App übrigens auf keinem meiner Geräte (Huawei, Samsung, Lenovo) installieren.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.014
55.354
4.315
P. S.: Konnte die Air China App übrigens auf keinem meiner Geräte (Huawei, Samsung, Lenovo) installieren.
Installieren konnte ich sie, aber es brachte mir nichts. Da ich nicht direkt bei Air China gebucht habe, konnte ich meinen Flug nicht in der APP hinterlegen. Ja, das ist alles etwas amateurhaft.

Santa

Autor
7 März 2017
8.014
55.354
4.315
@Santa Konntest du denn wenigstens auf der Website von Air China einchecken?
Nein, da ich erst im Dezember fliege.....aber auch auf der Webseite steht, dass nur Flüge unterstützt werden, die direkt bei Air China gebucht wurden.

• Like

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
171
1.387
1.143
Ubon Ratchathani
Nein, da ich erst im Dezember fliege.....aber auch auf der Webseite steht, dass nur Flüge unterstützt werden, die direkt bei Air China gebucht wurden.
Buche grundsätzlich nur über die Airline. Daran kann es also nicht liegen.
Bin Computertechnisch zwar nicht sonderlich begabt, aber ein Online Checkin sollte ja eh nichts sein für was man ne Doktorarbeit benötigt. Fliege übrigens nicht zum ersten Mal 😉😉

oilstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
58
77
698
Ich habe mich nicht online eingecheckt.
Ging einfach zum Check in.
Pass hingehalten Tickets bekommen.

jetzt sitze ich am Gate und warte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

Santa

Autor
7 März 2017
8.014
55.354
4.315
aber ein Online Checkin sollte ja eh nichts sein für was man ne Doktorarbeit benötigt
Das ist wohl wahr!

Ich werde den Check-in über Checkmytrip versuchen.

Kannst Du schon was dazu sagen, wie genau die Gewichte beim Gepäck beachtet werden?

• Like

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
171
1.387
1.143
Ubon Ratchathani
Das ist wohl wahr!

Ich werde den Check-in über Checkmytrip versuchen.

Kannst Du schon was dazu sagen, wie genau die Gewichte beim Gepäck beachtet werden?
Habe 11 Kilo Aufgabegepäck dabei. Nur ein paar Süßigkeiten und Kosmetik für die Verwandtschaft in Ubon. Somit kann ich nicht sagen wie pingelig man da ist.

Auf das Handgepäck welches mit maximal erlaubten 5 Kilo ja sehr mager ausfällt hat keiner geachtet.

So. Bier leer trinken und ab zum boarding.

Die Dame beim Einchecken meinte übrigens das es bei Air China grundsätzlich zu massiven Probleme beim Online Checkin gibt. Also ist meine Ehre gerettet 😊😊

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
171
1.387
1.143
Ubon Ratchathani
So. Mal noch der Kurzbericht von meinem gestrigen Flug von Frankfurt nach Peking.
War der Flug CA966 mit einer 777.

IMG_20231106_130733.jpg

Weil unser Gate noch von einem anderen Flieger belegt war ging es dann mit einer leichten Verspätung von 20 Minuten mit dem boarding los. Lief alles diszipliniert und unkompliziert ab.

IMG_20231106_140946.jpg

Der Flieger war nicht voll und ich hatte das Glück nen freien Mittelsitz zu haben. Das sollte schonmal ein Garant für nen guten Flug sein.

IMG_20231106_160114.jpg

Zum Essen gibt es nix zu sagen. Economy halt. Wer da Sterneküche erwartet wird ganz sicher bei keiner Airline happy werden.

IMG_20231106_152513.jpg

Die Versorgung mit Bier war gut. Auch nach dem Service brachte man mir auf Rückfrage zwei mal ne Dose Bier.
Auch die Versorgung mit Wasser oder Tee war ausgezeichnet.

Zur Kabine und zum Flug gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Der Flug war ruhig und die Kabine halt economy.
Entertainment fand ich eher bescheiden. Konnte beim durchblättern nicht viele Filme auf deutsch entdecken.
Die Crew war stets freundlich und bemüht. Jedoch war deren Englisch durchweg nicht das beste.

Die Passagiere waren zu gut dreiviertel Chinesen. Die befürchteten Klischees sind nicht eingetroffen. Man hat soweit es ging Rücksicht aufeinander genommen, es war ruhig und das Kopfkino was ich vor der Essensausgabe hatte ist auch nicht wahr geworden.

Anderthalb Stunden vor der Landung gab's dann noch das typische Frühstück. Aber weil ich dies nie esse gibt's kein Bild.

Nach Landung auf den Flughafen waren die Wege ziemlich weit und das Personal am Flughafen wirkte sehr unbeholfen. Ich bin in China eingereist und brauchte über zwei Stunden bis ich im Taxi saß.
Aber auch die Transitpassagiere hatten offensichtlich weite Wege.

Bin jetzt nach meinem ersten Tag in China schon froh wenn ich endlich im Flieger weiter nach Bangkok sitze. Aber dad ist ja ein anderes Thema.

oilstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
58
77
698
Mein Flug war Montag München Peking.
Essen war gut genug Platz im Flugzeug.

Gepäck ging durch.

Ankunft Peking morgens um 3 Uhr .

Gleich durch den Transfair Stempel auf Ticket. Nochmal Sicherheitskontrolle war aber okay.
Nicht schlimmer als München nur die Raucher hatten kein Feuerzeug mehr.

Dann leider 9 Stunden Aufenthalt.
Aber mit Visa kein Problem kannst aber auch tauschen.
Abflug BKK 777 300 total voll. Aber guter Service und essen war gut.

Ankunft BKK Gewitter gestern Abend aber er ist gut gelandet.

Ich bin top zufrieden.

meine Bilder sind nur leider zu groß aber ich schau mal liefere nach

danke