So. Mal noch der Kurzbericht von meinem gestrigen Flug von Frankfurt nach Peking.
War der Flug CA966 mit einer 777.
Weil unser Gate noch von einem anderen Flieger belegt war ging es dann mit einer leichten Verspätung von 20 Minuten mit dem boarding los. Lief alles diszipliniert und unkompliziert ab.
Der Flieger war nicht voll und ich hatte das Glück nen freien Mittelsitz zu haben. Das sollte schonmal ein Garant für nen guten Flug sein.
Zum Essen gibt es nix zu sagen. Economy halt. Wer da Sterneküche erwartet wird ganz sicher bei keiner Airline happy werden.
Die Versorgung mit Bier war gut. Auch nach dem Service brachte man mir auf Rückfrage zwei mal ne Dose Bier.
Auch die Versorgung mit Wasser oder Tee war ausgezeichnet.
Zur Kabine und zum Flug gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Der Flug war ruhig und die Kabine halt economy.
Entertainment fand ich eher bescheiden. Konnte beim durchblättern nicht viele Filme auf deutsch entdecken.
Die Crew war stets freundlich und bemüht. Jedoch war deren Englisch durchweg nicht das beste.
Die Passagiere waren zu gut dreiviertel Chinesen. Die befürchteten Klischees sind nicht eingetroffen. Man hat soweit es ging Rücksicht aufeinander genommen, es war ruhig und das Kopfkino was ich vor der Essensausgabe hatte ist auch nicht wahr geworden.
Anderthalb Stunden vor der Landung gab's dann noch das typische Frühstück. Aber weil ich dies nie esse gibt's kein Bild.
Nach Landung auf den Flughafen waren die Wege ziemlich weit und das Personal am Flughafen wirkte sehr unbeholfen. Ich bin in China eingereist und brauchte über zwei Stunden bis ich im Taxi saß.
Aber auch die Transitpassagiere hatten offensichtlich weite Wege.
Bin jetzt nach meinem ersten Tag in China schon froh wenn ich endlich im Flieger weiter nach Bangkok sitze. Aber dad ist ja ein anderes Thema.