Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Air China

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.656
61.773
4.315
Hatte nach nem W-Lan gesucht und promt kam ne Meldung das jetzt 9.95€ fällig sind
für 24 Stunden Datennutzung von Vodavone .
Wenn man WLAN sucht, muss man nicht das mobile Netz anstellen, da lag der Fehler bei Dir. Hättest Du obendrein noch Roaming deaktiviert, hätte sich Deine Vodafon SIM nicht verbinden können und es wären keine 9,95€ angefallen.

Dafür gibt es Reise eSim, konnte damit problemlos surfen in Peking.

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.531
11.285
2.815
Wenn man WLAN sucht, muss man nicht das mobile Netz anstellen, da lag der Fehler bei Dir. Hättest Du obendrein noch Roaming deaktiviert, hätte sich Deine Vodafon SIM nicht verbinden können und es wären keine 9,95€ angefallen.

Dafür gibt es Reise eSim, konnte damit problemlos surfen in Peking.
Wie war das Inflight Entertainment auf deinen Flügen?

• Like
Reaktionen: Santa

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.582
7.556
2.815
Erfurt
Kann ich garnicht sagen hatte mir paar Filme zum gucken auf den Laptop geladen ,
Das Entertainment hab ich nur genutzt um zu sehen wann dieser beschissene Flug endlich
zu Ende ist . 555
Hab mir heute nen Flug für März mit der Thai gegönnt .

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.656
61.773
4.315
Ich schaue keine Filme im Inflight Entertainment.

Lade mir immer ein paar Serien und Filme auf mein Tablet.

Ich esse für gewöhnlich auch nichts Warmes mehr im Flugzeug. Maximal irgendein Brötchen o.ä. und Joghurt oder Obst, wenn es gereicht wird.

Für mich ist fliegen nur mittel zum Zweck, nicht mehr aber auch nicht weniger.

txman567

Neuer Member
    Neuling
11 September 2024
3
14
263
Wir sind im Dezember ´24 von München über Peking nach Bkk geflogen und im Januar die selbe Route wieder zurück. Dazu möchte ich kurz meine Erfahrung mit euch teilen und hoffe dem einen oder anderem hilft es bei der Flugauswahl.

Ich habe ca 6 Monate davor meinen Flug mit Air China gebucht, und zwar über die offizielle Website. Der Preis betrug 849 Euro pro Person. Ein Online-Check-in war nicht möglich. Stattdessen musste ich am Flughafen einchecken, was letztendlich ohne Probleme funktionierte. Die Einrichtung des Flugzeugs wirkte etwas in die Jahre gekommen, was den Gesamteindruck etwas beeinträchtigte. Das Entertainment-System bot nur Inhalte in Englisch und Chinesisch, und aktuelle Filme gab es auch nicht. Daher empfehle ich, eigene Filme oder Serien auf einem Tablet herunterzuladen und mitzubringen, um die Reise angenehmer zu gestalten. Der Umstieg in Peking stellte sich als etwas verwirrend heraus, da man erneut durch die Sicherheitskontrolle musste. Dabei ist es wichtig, auf die Vorschriften zu achten, da große Powerbanks und unbekannte Gegenstände ungefragt entsorgt werden könnten. Bei längeren Transitzeiten kann man die Lounge nutzen, die jedoch eher unspektakulär ist. Was den Service während des Fluges betrifft, so gab es durchgehend Getränke und zwei warme Mahlzeiten. Das Essen war zwar gewöhnungsbedürftig, aber man verhungert nicht. Auf Nachfrage wurden jederzeit Getränke angeboten. Die Flüge waren durchweg pünktlich, was heutzutage in der Luftfahrt durchaus positiv hervorzuheben ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Air China ihren Job erfüllt und Passagiere relativ günstig von A nach B bringt. Es gab keine besonderen Vorkommnisse während der Reise, und trotz kleinerer Unannehmlichkeiten kann ich sagen, dass es eine insgesamt solide Erfahrung war.

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
483
1.818
1.393
Hey, ich fliege mit denen für 673 € am 28.02. von FRA über TFU nach BKK, zurück gehts am 29.05. über Peking zurück nach Frankfurt. In Peking habe ich eine sehr sportliche Umsteigezeit von 1,05 Std. Ausschlaggebend war für mich nicht nur der Preis ink. Gepäck, sondern auch die Ankunftszeit in BKK ( 12:30 ) und die Abflugzeit am 29.05.in BKK ( 19:35 )! :obelix:keine Ahnung
Gruß Fahrer :hut

• Like
Reaktionen: txman567

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
383
816
773
Ich schaue keine Filme im Inflight Entertainment.

Lade mir immer ein paar Serien und Filme auf mein Tablet.

Ich esse für gewöhnlich auch nichts Warmes mehr im Flugzeug. Maximal irgendein Brötchen o.ä. und Joghurt oder Obst, wenn es gereicht wird.

Für mich ist fliegen nur mittel zum Zweck, nicht mehr aber auch nicht weniger.
genau! das Filmangebot is weltweit übel u völlig uninteressant!
lade auch immer alles auf Tablet u schau offline ( Netflix)

• Like
Reaktionen: txman567 und Santa