Bin auch gerade alles andere als begeistert von Cowboy und Nana.
"Früher"®™ konnte man in eine Bar gehen,
hat dort 1 Runde gedreht, und wenn ein hübsches Mäuschen im Angebot war, hat man sich dort hingesetzt wo man einen guten Blick auf das girl hatte.
Dann hat man sein Bier geordert, und hat sich aufs Geschehen auf der Bühne konzentrieren können.
Nach einem gewissen Zeitraum kamen dann auch mal ein girl, oder die mama-san und hat versucht etwas Buissnes (LD, Barfine) zu machen. Soweit ja alles okay und verständlich.
Und natürlich geb ich nem netten Hasen wenn er neben mir sitzt auch einen Drink aus.
Heute läuft das teilw. so ab:
In dem Moment in dem du die Bar betrittst, greift eine Platzanweiserin oder eine Lady deinen Arm, und versucht dich an einen Deppentisch (ungemütlich, schlechte Sicht, sonstiger Nachteil) zu zerren, noch bevor du dir überhaupt einen Überblick verschafft hast, ob in der Bar überhaupt etwas dabei ist für dich.
Mehrmals müsste ich (mal mehr, mal mal weniger freundlich) dieses am Arm festhalten unterbinden ("I don't need babysitter"). Wodurch die Dame natürlich einen gewissen Gesichtsverlust erleidet, und dich das spüren lässt.
Setzt man sich, wird sofort (!) nebem dem Getränk dass du für dich bestellen möchtest, versucht 1-2 LD an den Mann zu bringen.
Wie gesagt, wir reden hier davon dass man gerade mal seit 20Sekunden Platz genommen hat. Von Sympathie zu einem Girl kann also zu diesem Zeitpunkt keine Rede sein.
Den Abschluss (nachdem man sich versichert hat dass man das Girl auslösen kann und nachdem man eine schöne Zeit nebst einigen LD hatte) bildet dann die Nummer dass Sie leider nicht mitkommen könne, da sie leider ihre Periode hätte.
Erlebnisse dieser Art, waren für mich, in meiner Wahrnehmung, früher die Ausnahme, und heute fast schon die Regel.
Bin Tageslicht-tauglich, Ende 30 und nicht geizig. Und natürlich gibt es auch noch schöne Momente und magische Nächte, keine Frage.
Aber es hat sich schon merklich ins negative verändert, im Vergleich zu vor ca 10 Jahren.