Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Abtretung Guthaben wegen Verpflichtungserklärung

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
606
3.778
1.645
64
Hannover
Weiß nicht ob das geht habe mit meiner Sparkasse gesprochen.
Mach doch eine Bankbürgschaft,kostet zwar Gebühren aber dann ist das abgesichert

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
D.h. die Behörde jagt Dich in Kosten rein. 50 € Einbuchung, 50€ Ausbuchung, 3,5% Zins. So was in der Art.
Wahlweise darf die Bank umsonst die Arbeit machen.
Und warum? Weil das Landratsamt zu faul ist, für ihre Gebühren, die sie verlangen, die volle Leistung zu erbringen.

In meiner Situation (ohne mtl. Einkommen) würde ich die Bankbürgschaft ggf. nicht ohne Sicherheit erhalten.
D.h. dann Sparkonto und an die Bank verpfänden. Warum geht das und die Verpfändung an das LRA nicht?
Falls sie eine Sicherheit verlangen, frag sie das mal.
Und wenn nicht, frag mal, ob Du dein Konto generell nicht verpfänden darfst und danach, wo das in den AGB steht.
Ggf. hat das auch seinen Grund, warum das nicht in die AGB aufgenommen wird.
Wer weiß, ob das überhaupt zulässig wäre. Wenn nicht, käme ggf. postwendend eine Abmahnung von der Verbraucherzentrale.
So wird den Kunden einfach gesagt, das geht nicht und die meisten schlucken es.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Woher sollte ich das wissen, dass die Bank die Verpfändung ablehnt? Wo habe ich da beschissen?
Habe schon mehrfach geschrieben, dass ich der Bank Feuer unterm Arsch mache.
Die sitzen jetzt den 5. Arbeitstag auf meiner Beschwerde. Habe bei dem Laden gearbeitet. Normalerweise 2 Tage. D.h. das Ding liegt in der Rechtsabteilung.
Das zu der Mutmaßung, was ich über AGBs und Ombudsmann geschrieben habe, ist alles Mist. Begründung?

Und nochmals sorry, dass ich das mit den Landratsämtern verwechselt habe. Habe nach entsprechenden Unterlagen gegoogelt, die Unterlage gefunden und war der Meinung, das wäre der gleiche Laden. Noch nie einen Fehler gemacht?

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Aber wenn ich mich im Recht fühle, dann denke ich manchmal, ich wollte mich nicht selbst zum Feind haben.

Buch: "Der Feind in meinem Kopf"
Zitat: Andere behindern uns im Leben, sind regelrechte Feinde im eigenen Kopf

Hier kommts mir vor, du behinderst dich selber. Sturheit? Unwissenheit? Ich weiß es nicht.
Aber Ratschläge waren schon genug da

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Möchte hier niemanden persönlich anfeinden. Aber so was passiert einem nur im Pattayaforum.

Immer wieder beobachte ich solche Situationen, wenn sie wie die Krähen drauf hüpfen auf einen vermeintlich schwächeren.
Meine jetzt nicht mich selbst.
Da frage ich mich dann jedes mal, zu was die es im Leben gebracht haben und was für Typen das sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und uan69

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
321
380
953
NRW
@Biker ,ich wollt mich ja zurückziehen,aber was jetzt von dir kommt ,ist einfach nur noch lächerlich.Viele haben versucht dir zu helfen.Aufgrund deiner Fehlinformationen ist es doch dazu gekommen ,wie es sich nun darstellt.Das hast du ganz alleine geschafft.

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.950
74.027
4.515
Jever
@Biker schreibt das seine Thai Schwutte jetzt aktuell bei ihm ist.
Ich frage mich wie sie denn durch die Kontrolle der Bundespolizei gekommen ist ohne eine gültige VE vorzuzeigen :unsure:

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
321
380
953
NRW
Ich frage mich wie sie denn durch die Kontrolle der Bundespolizei gekommen ist ohne eine gültige VE vorzuzeigen :unsure:
Hat sie ja gehabt,das nur um bei den Tatsachen zu bleiben.Es wurde erst hinterher bemerkt,das Diese zu Unrecht er teilt wurde,so hab ich das verstanden.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
@Biker ,ich wollt mich ja zurückziehen,aber was jetzt von dir kommt ,ist einfach nur noch lächerlich.Viele haben versucht dir zu helfen.Aufgrund deiner Fehlinformationen ist es doch dazu gekommen ,wie es sich nun darstellt.Das hast du ganz alleine geschafft.
Mir geht es um den Stil. Und das ich einen Bock geschossen habe, habe ich ja zugegeben.
Für die Hilfe bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich. Und ich werde auch darüber informieren, wie es ausgegangen ist.

Habe ich schon geschrieben. Die händigen einem auf dem LRA die Urkunde aus, bevor die Verpfändung bestätigt ist.
Die Einreise war schon erfolgt, bevor die Ablehnung kam. Die haben einen Monat gebraucht.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich den thread starter nicht versehentlich entblockiert hätte .
(Wollte einen member entblocken,u hab alle auf der igno Liste freigeschaltet )

Hätte diesen unterhaltsamen thread tatsächlich verpasst .

Wenn du einem Mädel nicht vertraust, dass mit dir nach D gekommen ist, machst was falsch, meine persönliche Meinung

• Like
Reaktionen: Santa

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Das ist dein Problem, nicht vom Landratsamt. Die volle Leistung erbringt das Landratsamt in dem sie die Verpflichtungserklärung ausstellt. Um diese eben zu erhalten bist du auch gezwungen bestimmte, klar definierte Voraussetzungen zu erfüllen.

Wenn du die Kosten nicht tragen willst dann verzichte auf die Einladung oder verhandle mit deiner Bank.

An deiner Stelle würde ich mich um die Bankbürgschaft bemühen, die anfallenden Kosten zu tragen und erst mit dieser dann beim für dich zuständigen Landratsamt reuig zu Kreuze kriechen.
Sehe ich anders. Was ist so schwer daran, intern ein Konto zu schaffen, darauf die Kautionen zu buchen und nachher wieder zurück zu überweisen? Genauso einfach oder schwer wie Verpfändung versenden und nachher wieder freizugeben. Das Amt ist für den Bürger da und hat diesem nicht unnötig Knüppel zwischen die Beine zu werfen oder ohne Grund unnötige Kosten aufzubürden. Und an dieser Stelle sind diese unnötig.

Wie ich weiter vorgehe, habe ich schon etwas oben geschrieben.
Sollten die 3 Dinge nicht klappen, muss ich weitersehen.
Bislang wurde die Bankbürgschaft aktiv vom LRA nicht vorgeschlagen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.337
58.820
4.315
Bislang wurde die Bankbürgschaft aktiv vom LRA nicht vorgeschlagen.
Was hält dich ab, die Bankbürgschaft proaktiv vorzuschlagen?
Würde dem Amt auch signalisieren, das Du auch selbst hilfst die Kuh vom Eis zu holen.

Behörden bzw. die Mitarbeiter in diesen, haben ihre Vorschriften und Gesetze, an die sie sich halten müssen. Leider ist es nicht immer gegeben, dass alle möglichen Umstände berücksichtigt werden in diesen Vorschriften und Gesetzen.

Was mich wundert
Wenn Du in dieser Bank gearbeitet hast, dann sollten doch noch Kontakte zu ehemaligen Kollegen bestehen, da sollte dann auch der sogenannte kleine Dienstweg möglich sein.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
2500 Euro Blankokredit ..... Du hast tatsächlich keine Ahnung vom Bankgeschäft oder deine Vermögensverhältnisse sind unterirdisch schlecht.

Ich habe bei meiner Hausbank mehr als 30 Jahre lang im Kreditbereich gearbeitet.
Die meisten Kredite werden in erster Linie auf die Liquidität (laufender Überschuss Einnahmen/Ausgaben) abgestellt, sofern sie nicht voll besichert sind.
Und selbst da zicken sie oft rum in der Kreditabteilung.

Brauchst Dir um meine wirtschaftlichen Verhältnisse keine Sorgen machen. Aber danke für Dein Mitgefühl.

Was hält dich ab, die Bankbürgschaft proaktiv vorzuschlagen?
Würde dem Amt auch signalisieren, das Du auch selbst hilfst die Kuh vom Eis zu holen.

Behörden bzw. die Mitarbeiter in diesen, haben ihre Vorschriften und Gesetze, an die sie sich halten müssen. Leider ist es nicht immer gegeben, dass alle möglichen Umstände berücksichtigt werden in diesen Vorschriften und Gesetzen.

Was mich wundert
Wenn Du in dieser Bank gearbeitet hast, dann sollten doch noch Kontakte zu ehemaligen Kollegen bestehen, da sollte dann auch der sogenannte kleine Dienstweg möglich sein.

Jetzt warte ich erst einmal, was aus meiner E-Mail an das LRA wird.
Dann ist noch die Beschwerde von meiner Bank offen.
Wenn das nicht hilft, klopfe ich bei der Deutschen Bank und Sparkasse in Freiburg an. Da soll es lt. E-Mail heute angeblich noch gehen.
Danach sehe ich weiter.

In einer Bank gibt es Richtlinien, die sind von oben vorgegeben. Da machst du als Mitarbeiter gar nichts. Selbst der Gebietsleiter nicht.
Und da du die Pfändung nicht selbst in die EDV eingeben, das Konto sperren und die Bestätigung versenden kannst, musst du es weitergeben an die Zentrale und dann kommt es zurück.

Zuletzt bearbeitet: