Um das mal kurz zusammenzufassen:
Du hast 30 Jahre lang unzähligen Azubis erzählt, daß man 99% aller Schwarzhaarigen nicht trauen kann und daß sie nicht kreditwürdig sind.
Ich habe bei meiner Hausbank mehr als 30 Jahre lang im Kreditbereich gearbeitet.
Meinen Auzubis habe ich es immer so erklärt: 99% aller Kunden mit blonden Haaren zahlen ihren Kredit zurück, bei denen mit schwarzen Haaren ist es genau umgekehrt.
Jetzt verliebst Du Dich in eine Schwarzhaarige, die Du erst ein halbes Jahr lang kennst.
Kenne sie ja erst seit Februar diesen Jahres.
Und das sogar derart intensiv, ....
..... dass das das Zusammenleben mit meiner Freundin für mich fast schon existenzielle Bedeutung hat
Und obwohl Deine Existenz "fast schon" von eurem Zusammenleben abhängt, würdest Du ihr noch nicht einmal 10.000,- € anvertrauen.
Würdest Du wirklich einer Thailänderin, die Du seit einem halben Jahr kennst, 10.000 Euro in die Hand drücken? Ich nicht.
Jetzt bist Du mit den Nerven am Ende..
Das ist alles ein Wahnsinn. Ihr glaubt nicht, wie viel Zeit und Nerven mich das schon gekostet hat.
WEIL DEINE BANK DIR NICHT VERTRAUT
Bin ein sehr friedlicher Mensch. Aber wenn ich mich im Recht fühle, dann denke ich manchmal, ich wollte mich nicht selbst zum Feind haben.
Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, daß Du das schon längst hast, also, Dich selber zum Feind?
Ich halte es für eine Gängelei, dass ein Amt eine einfache Lösung, die bei anderen Landratsämtern normal ist, uns Bürgern vorenthält.
Und es handelt sich hier nicht um eine Sonderlocke für mich.
Ich bin weiß Gott kein spiritueller Mensch, aber ich bin der festen Überzeugung, daß einem das Leben das zurück gibt, was man ihm vorher gegeben hat.
Gängelei? Karma wäre wohl eher zutreffend.
Daher eine Frage zum Thema "Sonderlocke":
Was hast - oder vielleicht doch eher (Danke
@PotatoeJoe) -
hattest Du selber für eine Haarfarbe?
Da Du ja bei den Belehrungen Deiner Azubis die Menschheit so wunderbar in 2 Schubladen aufgeteilt hast, kannst Du ja nur blond sein.
Wie kann es dann sein, daß Deine Bank sich weigert, die eine Bescheinigung auszustellen, wonach Du kreditwürdig bist? Ja noch nicht einmal für einen richtigen Kredit sondern nur für eine VE.
Ich bin ebenso friedliebend wie Du und möchte daher gerne daran glauben, daß es der gleiche Grund ist, warum sie Dich damals haben gehen lassen.
Das viele Tipp - Ex auf deinem Computer Bildschirm, Blondie.