Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Abtretung Guthaben wegen Verpflichtungserklärung

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Werde es mal versuchen, den Kassenwart telefonisch zu erreichen.

Bin ein sehr friedlicher Mensch. Aber wenn ich mich im Recht fühle, dann denke ich manchmal, ich wollte mich nicht selbst zum Feind haben.
Ich lasse mir eben nicht alles gefallen. Dem Amt gegenüber bin ich durch meine Fragerei sicher auf die Nerven gegangen, aber ausgesprochen höflich geblieben.

Hier ist die Sachlage so, dass meine Person bei Einschaltung des gesunden Menschenverstandes als solvent einzustufen wäre. Also Verpflichtungserklärung ohne Kaution wie es bei anderen Ämtern wohl auch gemacht wird, wie ich den Ausführungen von neitmoy entnehmen konnte. Auch die Möglichkeit lt. Infoblatt, eine Kaution zu stellen wird mir verwehrt.

Meine Freundin von einer anderen Person einladen zu lassen, davon bin ich nicht begeistert. Wenn ich sie selbst ein zweites Mal einlade, bin ich mir zu nahezu 100% sicher, dass es klappt. Wird sie von einer anderen Person eingeladen, lassen sich da ausschließlich negative Gründe hinein interpretieren, die dann zur Ablehnung des Visums führen könnten.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Da muss ich Dich enttäuschen. So einer bin ich nicht.
Aber auch kein Bückling, der sich alles gefallen lässt.
Leider gibt es sehr viele Bücklinge und deswegen habe es diejenigen, die meinen, mit Dir den Larry machen zu können, auch so leicht.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Tagesgeld verpfändet, Urkunde nach Unterschrift der Verpfändungserklärung gleich bekommen.
Genau 1 Monat später kam ein Schreiben der Bank, dass sie die Verpfändungserklärung nicht akzeptieren.
Da war die Maus "leider" bereits in Deutschland

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Ne, das war nicht ich, sondern die Bank. Und das meines Erachtens zu Unrecht.
Bin kein Volljurist, aber kenne mich schon ein bisschen aus. Die Bank könnte die Verpfändung - wenn überhaupt - nur über die AGBs ausschließen.
Da steht aber nichts drin.

Habe diesbezüglich wie bereits geschrieben über die Beschwerdeabteilung interveniert mit der Bitte um rechtliche Begründung.
Mit der tun sie sich offensichtlich schwer, denn sie brüten schon 4 Arbeitstage darüber.
Normalerweise werden Beschwerden innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Habe mal bei dem Laden gearbeitet.
Und so einfach abbügeln geht auch nicht. Wie beschrieben gibt es da die Obdudsstelle der privaten Banken, deren Urteil rechtlich bindend für die Bank ist.
Kostet mich alles kein Geld und nur ein paar Minuten für eine E-Mail. Insofern bleibe ich da auf jeden Fall dran.

Und wenn mich jetzt jemand deswegen als Krawallbruder sieht, kann ich damit leben.

Thailernen.net

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Tagesgeld verpfändet, Urkunde nach Unterschrift der Verpfändungserklärung gleich bekommen.
Genau 1 Monat später kam ein Schreiben der Bank, dass sie die Verpfändungserklärung nicht akzeptieren.
Da war die Maus "leider" bereits in Deutschland

Werd jetzt nicht ganz schlau draus:

Du hast eine Verpfändungserklärung unterschrieben, wo auch immer, und die Ausländerbehörde hat das akzeptiert und die Verpflichtungserklärung ausgestellt.

1 Monat später sagt die Bank, nö akzeptieren wir nicht. Warum?

Woher hat die Ausl. Behörde das erfahren? Die waren doch happy.

Oder mußtest Du da noch was nachreichen?

• Like
Reaktionen: SuCasa

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Mal so allgemein.

Ihr wißt ja alle, daß ich eher so der schüchterne Typ bin.

Aber manchmal, naja manchmal brauchts dann doch etwas Penetranz.

Nur mal so ein Beispiel.

Nachdem ich meine Praxis verkauft hatte, hat die Softwarefirma mir munter weiter Rechnungen geschickt, für die Pflege meiner Praxissoftware. Nur daß die vom Nachfolger ebenfalls übernommen wurde und der auch die Softwarepflege bezahlt hat.

Ich habe monatelang Mails geschickt und bestimmt für ein paar Tausend baht in Warteschleifen gehangen.

Nie eine Reaktion. Nur neue Rechnungen. Und Mahnungen.

Dann habe ich über deren Webseite die Mailadressen der höheren Mitarbeiter herausgefunden. Nur der Chef, der hatte dort keine Mailadresse angegeben. Schlau.

Ich war schlauer. Denn die Mailadressen lauteten stets Vorname.Nachnahme@cgm.com

Tja und seinen Vornamen und Nachnahmen hatte der Chef aber angegeben. Da musste ich nicht lange Rätzeln.

Dann habe ich 10 Mails an alle Adressen geschickt.

Naja, einmal verfasst, an alle verschickt, und dann 10 mal an alle weitergeleitet.

So "klick ...klick". Hat echt Spaß gemacht.

Unbenannt 5a.png

Unbenannt 6a.png

Und siehe da ..... geht doch

Unbenannt 7a.png

Das beste ist, die eingezogenen Beträge der Rechnungen hatte ich alle per Widerruf zurückgeholt.

Jetzt jibbet auch noch ne Jutschrift.

Mal gucken, ob die`s merken.

Also ich würde es denen ja schreiben.

Hab nur gerade so einen Krampf im Finger.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Mein Ratschlag:

nimm meinen unten angeführten Vordruck, modifiziere ihn und schneide ihn auf dich zurecht und dann schickst du ihn an jede Email Adresse deiner Bank und der Ausländerbehörde, die du finden kannst.

und zwar täglich

du wirst sicher denken, dass ich an manchen Stellen etwas dick aufgetragen habe.

Klar, vorsätzlich.

denn wenn nur eine Antwort kommt mit einem abfälligen Spruch, von wegen „ja ja eine Thai ins Museum wer's glaubt wird selig“, dann hast du sie bei den Eiern, den behördlichen.

denn dann sind die woke Kultur und die Cancel culture dein Freund und der Herr Vorstand von was auch immer kann seinen Hut nehmen.

Sehr geehrter XYZ

Ich stehe vor einem scheinbar unlösbaren Problem, das mich allmählich in die Verzweiflung treibt.

dabei handelt es sich nur um einen einfachen behördlichen Vorgang, der von fast jedem Bundesbürger mit geradezu lächerlicher Einfachheit bewerkstelligt werden kann.

jedoch nicht von mir

worum geht es?

Die Ausstellung einer Verpflichtungserklärung

Seit vielen Jahren verbindet mich die tiefe Liebe zu meiner thailändischen Partnerin.

Natürlich ist mir klar, welche Klischees gleich wieder wachgerufen werden, aber ist es denn nicht die Moderne und Wache Gesellschaft, die uns lehrt ein für alle Mal mit Vorurteilen aufzuräumen, da diese zu lange und zu oft großes Leid angerichtet haben?

Meine Partnerin ist eben nicht so eine aus dem Katalog, nicht so eine, die jeder haben kann, sondern eine, die ebenso wie ich, wichtige Lebensentscheidungen mit großer Sorgfalt plant, aber dann mit nicht minder großem Fleiß und Elan durchführt

Nun haben wir uns entschlossen den ersten vorsichtigen Schritt zu gehen und ich will sie zu mir nach Deutschland einladen, um ihr unsere wundervolle Kultur und moderne Mentalität näherzubringen.

Die ersten Besuche der Museen für Kultur, Kunst und Geschichte waren bereits durchgeplant, als mich die schreckliche Nachricht erreichte, dass ich keine Verpflichtungserklärung einreichen kann.

und warum?

habe ich ein Leben lang schmarotzt, auf Kosten anderer gelebt und den Sozialstaat ausgenutzt?

Mitnichten!

ich habe ein Leben lang hart gearbeitet, vielleicht härter als viele und konnte mir dadurch nicht zu verachtende Ersparnisse zur Seite legen ebenso wie eine Immobilie anschaffen.

ja ich habe es sogar geschafft in den Vorruhestand zu gehen.

alles was die Ausländerbehörde benötigt ist ein Sperrkonto und das über einen lächerlich geringen Betrag.

und was sagt die Bank? machen wir nicht

was sagt die Ausländerbehörde? benötigen wir aber

und die Bank? machen wir trotzdem nicht

und das obwohl mein Vermögen diesen lächerlich geringen Betrag, der auf das Sperrkonto müsste, extrem winzig erscheinen lässt.

es scheitert einzig und allein an einem Dokument, das mir im Grunde zustünde, mir jedoch von der Bank verweigert wird.

und das nachdem ich jahrzehntelanger treuer Kunde bin

Gerade erst haben meine Partnerin und ich diesen wundervollen deutschen Roman, Zuckmayrs Hauptmann von Köpenick gemeinsam gelesen.

nicht ahnen könnend, dass wir uns in Kürze in einer ähnlichen Situation befinden werden.

nun frage ich sie meine Herren Entscheidungsträger von der Bank und von der Ausländerbehörde.

gibt es denn keine andere Möglichkeit außer die, dass es keine gibt.

Im Gegensatz zu Friedrich Wilhelm Voigt, dem Historischen Hauptmann von Köpenick, hab ich mir nie etwas zuschulden kommen lassen, war nie im Gefängnis und verfüge über mehr als genug Barvermögen, um die Ausstellung einer Verpflichtungserklärung zu rechtfertigen.

Und dennoch, teile ich sein Schicksal.

bitte helfen sie mir, einen Weg zu finden.

Bla bla bla

PS: Das war jetzt kein Spass Post. Was kann schon schief gehen? Scheiss die derart zu mit Mails, daß die schon kotzen, wenn die den Absender sehen.
Und wenn sie nicht antworten begeben sie sich auch ins Unrecht.
Verwende mehrere Email Adressen. Wirst sehen, irgendwann platzt der Knoten.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.332
58.761
4.315
  • Like
Reaktionen: Phi Didi

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.332
58.761
4.315
Mir hat ein Member erzählt, dass er seine Maus nicht einladen konnte, weil er Arbeitslosengeld bezog, zu diesem Zeitpunkt. Das Arbeitslosengeld überstieg aber die Höhe meines Lohns.
Die Vorschriften sagen aber in seiner Region, dass jemand, der Arbeitslosengeld bezieht, keine VE machen kann. Er hatte keine Chance!
Manchmal sind die Vorschriften schon nicht bürgernah.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und SuCasa

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Und auch für das Heiratsvisum würde man eine Verpflichtungserklärung benötigen, richtig
Ich war vor ca. 4 Wochen im Büro von "Thailändisch.de" in Bangkok und habe dort die gleiche Frage gestellt.

"Zur Zeit braucht man für das Heiratsvisum KEINE VE"! Sagte der Herr der deutsch spricht zu mir.

Ich: hhäääää, ich brauche KEINE VE. ????

"Zur Zeit nicht" war die Antwort. Mehr konnte ich ihn dazu nicht entlocken.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.947
73.968
4.515
Jever
Zur Zeit braucht man für das Heiratsvisum KEINE VE"! Sagte der Herr der deutsch spricht zu mir.
Bevor man ein Heiratsvisum für Deutschland bekommt muss man erst bei der zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland antanzen, die Hosen runter lassen und unterschreiben.

Der Typ hat dir Unsinn erzählt.

• Like
Reaktionen: Travis Scott

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Richtig. Und selbst ein Grundschüler wüẞte, wie man wüßte schreibt.

*hüstel*, einerseits schreibt schauschun vermutlich auf einer nicht-deutschen Tastatur, und andererseits schreibt man wüsste tatsächlich mit ss (ist zumindest so im Online-Duden, aber vielleicht haben die Redakteure dort auch keinen Grundschulabschluss)